• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv Tamron SP 150-600mm F/5-6,3 Di VC USD Beispielbilder

AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD Beispielbilder

Der klassische Fall: Crop-Kamera ( 70d). , wenig Licht, hohe ISO, starker Crop.


Mein Nachbar von Maximilian Staab auf Flickr

Mein Nachbar von Maximilian Staab auf Flickr

und dann noch mal ein Mondbild gestern abend:


Mond am frühen Abend von Maximilian Staab auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD Beispielbilder

Dorngrasmücke...
ich hab (für mich mit der 7D) festgestellt, wenn man in den OneShot Modus geht, ist die Trefferausbeute (Schärfe) deutlich höher !
Klar man muss ständig den Finger bemühen, wenn das Motiv nicht ruhig bleibt und etwas richtig bewegendes geht im One Shot nicht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD Beispielbilder

Tiefen, Lichter, Ausschnitt
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD Beispielbilder

wenn man in den OneShot Modus geht, ist die Trefferausbeute (Schärfe) deutlich höher !
Klar man muss ständig den Finger bemühen, wenn das Motiv nicht ruhig bleibt und etwas richtig bewegendes geht im One Shot nicht. :ugly:


Hallo Eric, das ist auch bei der 70D so.

VC war an.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3024996[/ATTACH_ERROR]

Gestern war wirklich kein gutes Wetter aber wann bekommt man mal einen Schwarzmilan vor die Linse.

Nur das Mittlere Messfeld an.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3025004[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute mal das Tamron erstmal genutzt. Der Zufall das gerade ein Rabe am Kirschbaum sich Kirschen schnappt.

Fotos: unbearbeitet
Kamera: Canon 70D
Objektiv: Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USM
Aufnahmeart: One Shut
Brennweite: 600 mm
Blende: f 6.3
Belichtungszeit: 1/400s
ISO: 1000
Programm: S-Blendenautomatik
Blitz: aus
Stativ: ja
Abstand zum Objekt: ca. 30 Meter



mfg
Midge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier will ich nochmal zeigen, was möglich ist. Motiv ist nur eine Testaufnahme.
Das ganze war vom Stativ mit Fernauslösung, ISO 400, 1/250, Blende 6.3, 600mm, Crop-Kamera

Das Bild von 20 auf 10 MP heruntergerechnet, und ein 100% Crop (bei der 20MP-Kamera natürlich seeehr viele Pixel).

Man muss sagen, dass 95% der Aufnahmen unschärfer sind, aber das liegt u.a. an der Belichtungszeit. Und es gilt: Üben, üben üben.
Aber das ist die Schärfe die Ihr an Crop maximal erwarten könnt (von Tamron bestätigt).

Achja: Bis 400mm ist das Objektiv sehr sehr scharf. Da muss man sich auch nicht so anstrengen. Ich hoffe das Beispielbild hilft etwas mehr :)

Liebe Grüße

Tamron 150-600 + 70D von Maximilian Staab auf Flickr

Tamron 150-600 + 70D von Maximilian Staab auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal drei schöne Bildbeispiele aus dem letzten Winter, was mit dem Tamron so geht .
Ich mag es immer noch sehr gerne ;)

Aw_1.jpg


Lg
w.d.p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gewinne es nach schwierigem Beginn auch lieb, brauche aber noch mehr Übung ;)
Und nutze es fast nur mit Stativ, hier Einbein.

IMG_7974-f.jpg
 
Da scheint noch einiges an Bewegung drin zu sein! die Bilder sind ziemlich matchig.

Ich denke du hast recht. Das Stativ das ich verwendet habe ist ein Dörr Airpod 150 mit Manfrotto XPro 3-Wegeneiger. Das Airpod hat 6 Kg Tragegewicht. Den Stativkopf musste ich hochfahren und da wird wohl die Bewegung herkommen. Die Fotos wurden von meinem Haus aus gemacht. Es wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen, wenn ich Gegengewicht dran hänge. Das Problem liegt wohl am Auszug des Staivkopfes. Werde wohl ein größeres Stativ brauchen das ich nicht den Stativkopf ausziehen muss.

mfg
Midge
 
Ich denke du hast recht. Das Stativ das ich verwendet habe ist ein Dörr Airpod 150 mit Manfrotto XPro 3-Wegeneiger. Das Airpod hat 6 Kg Tragegewicht. Den Stativkopf musste ich hochfahren und da wird wohl die Bewegung herkommen. Die Fotos wurden von meinem Haus aus gemacht. Es wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen, wenn ich Gegengewicht dran hänge. Das Problem liegt wohl am Auszug des Staivkopfes. Werde wohl ein größeres Stativ brauchen das ich nicht den Stativkopf ausziehen muss.

mfg
Midge
ich tippe mal auf VC an und Stativ ?
 
VC habe ich nach dem 2. oder 3. Foto ausgeschaltet. Ich denke eher das lag am ausgefahrenen Stativkopf. Kamera 750g, Objektiv 2kg und der Staivkopf 1kg machen die Sache wohl instabil. Somit wenn das so stimmt wie ich das sehe müsste ich ein anderes Stativ nutzen. Schade eigentlich weil es kein so großes Eigengewicht hatte und für zum mitnehmen gedacht war.

mfg
Midge
 
Hallo,
auch von mir noch mal ein paar Bilder neulich vom See. Hatte dabei das Vergnügen mit einer Schwanenfamilie eine Fotoserie zu machen. Hoffe es gefällt :D
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten