• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektive mit manuellem Fokus und X-Mount - was gibt es da so?

KingOfSub

Themenersteller
Hallo,

gibt es eigentlich Objektive mit manuellem Fokus und X-Mount? Also keine Adapterlösungen.
Mir ist das Mitakon 35/0.95 bekannt.
Gibt's noch mehr?
Vielleicht fallen euch ein paar ein und ihr könnt sie gleich samt persönlicher Einschätzung posten?

Und gibt's schon Erfahrungen mit dem 35/0.95?

Ich bin gespannt. :)

Viele Grüße
 
vielleicht schaust du bei den Bildbeispielen mal nach? Da dürften alle derzeit am Markt verfügbaren MF Objektive mit X Mount zu finden sein ;)
 
ja, das Samyang 21mm 1.4,. war eig sehr zufrieden aber die super kleine 2.0 Serie von Fuji hat es mir einfach angetan :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir!
Da fällt mir noch das oft gelobte Samyang 12/2 ein.

Viele Grüße
 
Noch nicht genannt wurde das Zonlai Discover Pro 25mm f/1.8. Eine Linse, die mir persönlich sehr viel Spaß macht und nicht viel kostet.

2017-05-30 DSCF5628.jpg
 
Find ich sehr interessant. Wie ist denn die Schärfe bei Offenblende? Hast du Beispielfotos dazu?

Und wo kann man es kaufen?

Grüße
Herbert
 
Schärfe bei Offenblende ist gut, aber nicht Spitzenklasse. Bei Offenblende sind die Ecken ziemlich unscharf und wirken "verwirbelt". Wenn man abblendet, wird es besser. Es flared nicht extrem, aber wahrnehmbar. Es ist definitiv kein Hochleistungsobjektiv. Trotzdem finde ich es ein sehr charmantes Spielzeug. Es ist klein und passt größentechnisch sehr gut auf z.B. X-T10 und X-E2. Es macht viel Bokeh bei einer sehr vielseitig einsetzbaren Brennweite. Die Naheinstellgrenze ist sehr gering, man kann damit gut Details aufnehmen. Und wie gesagt nicht teuer.

Es zu bekommen ist die Schwierigkeit. Gelegentlich gibt es welche beim großen Online-Auktionshaus oder dessen Kleinanzeigen-Ableger. Ich hab es hier im Forum gebraucht gekauft.

Ein paar Beispielbilder in Originalgröße hab ich dir hier hochgeladen:
>>> klick <<<
Sind farbtechnisch bearbeitet, aber einen Eindruck bekommt man vielleicht trotzdem. Überwiegend Offenblende. Genau weiß ich es nicht mehr im Einzelnen ... einer der Nachteile von manuellen Objektiven ohne Blendenübertragung :D

Für mich persönlich ist es mein Immerdrauf geworden, weil es mir einfach Spaß macht. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack :)
 
Vielen Dank für die Infos.

Sieht - für das Geld und die Größe - sehr gut aus. Schade, dass es so schwer zu bekommen ist.

Grüße
Herbert
 
@liveimpression:

Hut ab - die Oldtimer-Serie zeigt tolle Bilder.
Man möge mich hauen: da findet sich in manchem Bild der Kleinbild-Look (y)

Und das mit Fuji :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten