• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[µFT] Olympus OM-D E-M10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=ION=-

Themenersteller
Rumor Stufe 5: http://www.43rumors.com/ft4-new-omd-coming-already-in-january-with-same-e-m1-sensor/

3 Fakten:
  • M1 Prozessor
  • M5 Sensor
  • Name: M10 klick

wahrscheinlich will Olympus ein pures CDAF Kamera fortsetzen, nachdem der Hybrid-AF so erfolgreich angekommen ist?

viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

Wenn Olympus ein abgespecktes OM-D Modell rausbringen will, müssen sie irgendwo sparen.
Am Prozessor macht es wenig Sinn, die neuen Features wie WLAN, Pokus Peaking etc. werden es auch nicht sein. Bleibt ein nicht gedichtetes Gehäuse, vielleicht aus Kunststoff, eben der E-M5-Sensor und ein feststehendes Display. Das wäre mir alles noch lieber, als eine Verzicht auf ein zweites Bedienrad.
Die Kamera muss schließlich spürbar günstiger sein, als der jetzt etablierte MArktpreis der E-M5. Vermutlich so zwischen 600€ und 700€.

Gruß

Hans
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

Was soll das für ein Ding werden, eine E-M5 mit E-M1 Handgriff zum jetzigem Marktpreis der E-M5 ? Wohl kaum. Sucher ? Wir lassen uns überraschen ...
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

An den E-M1 Handgriff glaube ich nicht. Ich vermute, die Kamera wird so aussehen:

- Gehäuse wie E-M5, evtl. minimal kleiner, nicht gedichtet, leichter (falls Kunststoff).
- Sucher, Sensor, IBIS, Verschluss, Bedienkonzept wie E-M5
- Prozessor und Features wie E-M1 (aber eben kein PD-AF)
- Feststehender Monitor

Damit gäbe es genügend Abgrenzung zur E-M5, so dass auch weiterhin 3 OM-D Serien existieren könnten und die kleine könnte ohne zu großen Aufwand konzipiert werden.

Gruß

Hans
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

E-PL5 mit eingebautem EVF in einem nicht gedichteten OM-D-Gehäuse, das wäre meine Prognose. Oder, wenn's noch ein bisschen "günstiger" sein soll, ohne Klappdisplay, quasi à la E-PM2.

Gruß Martin
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

ok, so habe ich das natürlich nicht gedacht... also ähnliches Ding wie ungefär damals E-30 neben E-5 oder so?!

viele Grüße

Andreas
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

Hauptsache nicht den integrierten Griff der M1.
Bisher hatte keine OM einen integrierten Griff, der
obendrein noch aussieht wie vergessen und noch schnell
rangebaut.
Möglicherweise hat sie den neuen EVf?

Gruss, Andreas
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

Ich fände am attraktivsten eine M5 mit der jetzigen Technik, zusätzlich Sucher
und Prozessor von der M1 im Rangefinder Gehäuse ala GX7.
Aber das wird sicher nichts.
Oly wird sich die E-P5 ja nicht kannibalisieren.
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

Also OMD wird wohl mit Prismenbuckel bleiben, das denke ich auch. RF-Style hat ja eh die PEN in der Ahnenreihe und nicht das OM-System:

Pen F vorn und hinten

Sensor soll der aus der M5 sein, also keine Unterstützung für FT-Zuikos; das bleibt dann wohl der M1 vorbehalten. Die stiftet dafür Ihren Prozessor, so dass die neue mit mFTs genauso zur Sache geht wie die M1, vor allem inkl. der neuen Objektivkorrekturen. Für optimale Leistung der neuen mFT-Pros wird man das brauchen :confused:

Also das Topmodell für alle, denen FT-Zuikos egal sind. Griff weiterhin optional für die Vorbesteller des 40-150 und 300 :D

Wär doch rund... was sollen sie denn sonst noch groß reinbauen :angel:
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

Schade das es nichts äquivalentes zur Pana G6 gibt von Oly !? Immer nur Retro ...
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

(FT5) New OMD E-M10 name gets registered in Indonesia. Announcement in January!

The new OMD will replace the E-M5 although the E-M5 production will not be stopped. The camera is that popular that Olympus will keep selling them for a longer time. The new E-M10 has the same E-M5 sensor but it has the new E-M1 Imaging processor. Also Autofocus and IBIS have been improved (like the E-M1).

http://www.43rumors.com/ft5-new-omd-10-name-gets-registered-in-indonesian-announcement-in-january/
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

Wohl eher wie die analoge OM-Reihe, die mit der (O)M-1 begann und der OM-3 Ti aus 1994 endete und die professionelle Linie bildete.
Und zusätzlich ab Ende der 1970er Jahre durch die Hobbykameras ergänzt wurde: OM-10 / 20 / 30 / 40.

Somit wären wir dann auch wieder bei der Analogie der Namensgebungen...
Ich glaube auch kaum, dass sich Olympus in irgendeiner Form an Canon orientiert - außer beim separaten Verkauf der Gegenlichblenden...
 
AW: [OMD-µFT] neues Modell im Januar angekündigt!

ha, also will Oly die OMD reihe wie Canon aufbauen oder wie?:
  1. OMD m1 = EOS 1d mark x
  2. OMD-m5 = EOS 5d mark x
    und dann die Mittelklasse:
  3. OMD m10 = EOS 10D bis 90D:lol:
nur das die OMD M10 an Stelle 2 gehört, da Sie ein Mix aus 1. und 2. ist und somit 2. in die Schranken verweist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten