• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@AlexRS
@gordisontour

Eure Bilder gefallen mir besonders gut :eek::)
Versuche das selbe auch momentan, bin aber noch nicht schnell genug :D


Ich hab heute die ersten Herbstbilder bearbeitet. Hach, ich liebe diese Jahreszeit!
Das war das erste Mal, dass ich so stark mit Farbe gearbeitet hab. Den Dreh hab ich zwar noch nicht raus, aber für die ersten Herbstbilder bin ich zufrieden :)

IMG_5508 by Katrin Sauerbier, on Flickr


IMG_5485 by Katrin Sauerbier, on Flickr


IMG_4974 by Katrin Sauerbier, on Flickr
 
@K8K9: Das zweite Bild gefällt mir aus Deinem ersten Post.

@Bea: Cools s/w Bild (y)

@gordisontour: Klasse Sprungbild. Vielleicht im 16:9 Format und über den Radialfilter den Hintergrund abgedunkelt, nur leicht. So als Idee.

@Linse: Toll fotografiert und er hat eine tolle Entwicklung gemacht. Sieht echt klasse aus. Aufgeweckter Blick und selbstbewusste Körpersprache. Glückwunsch.

@Keule: Deine Bilder sind einfach super anzuschauen, immer wieder eine Bereicherung

@Jurastraße: 3 Wochen Bretagne mit Hund - mein Traum und Deine Bilder vermitteln mir genau das. Danke dafür :D :lol::lol:


Baro im Riesensandkasten:


Baro, Boxer-7149
by Holger.L., auf Flickr

Baro in den Weinbergen:


Baro, Boxer-7348
by Holger.L., auf Flickr
 
Boah, @Holger L., die gefallen mir sehr(y)

@K8K9: gut! Mir fehlt aber so ein bisschen "das Leuchten" in den Bildern...

@Keule73: objektiv betrachtet echt nicht schlecht, nein, echt gut, aber subjektiv ist die Perspektive so iwie gar nicht mein Ding...

@Jurastrasse: toll ... und Neid, da wäre ich auch gerne gewesen...

@Godisontour: TOP! Geht doch, tolles Bild!!!

So, von mir ein bisschen Zuckerschock, Lichtverhältnisse waren so naja, ISO musste hoch und Stillhalten wollten die "Biester" auch nicht:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3837570[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3837571[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3837572[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3837573[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3837574[/ATTACH_ERROR]

Grüße
Bea & Maidlis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@keule73
Wie immer ein nicht alltäglicher Blickwinkel. Der fragende Blick deines "Bullys" ist auch speziell. (y)

@K8K9
Die Idee für sich ist ja gut, aber der Hintergrund lenkt zu stark vom eigentlichen Motiv ab. Ich denke dafür gibt es sicher bessere Standorte.

@Holger.L.
Gefällt mir wie du Baro immer an verschiedenen Locations zeigst. Als Action Fan natürlich das 2.(y)

@Beadritsche
Was für ein knuddeliger Welpe. Sehr schöne Portraits.

Bereits zum 10. Mal waren wir in der Bretagne im Urlaub. Elsa ist natürlich immer dabei. Nichts mag sie lieber, als schon am Morgen die erste Gassirunde am Strand zu machen.
Sie posiert aber auch gerne auf den grossen Granitfelsen an der Küste.
Hier hat sie quasi als Grössenvergleich posiert um die Ausmasse der enormen Felsen zu dokumentieren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3837713[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3837714[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3837715[/ATTACH_ERROR]

Noch eins alleine am Strand
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3837716[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich mal nach gefühlten Ewigkeiten zurück...
Irgendwie ist hier gerade immer irgendwas los, und da schaff ich es nicht, hier regelmäßig vorbeizuschauen :angel:

Bei den Herbstbildern von K8K9 würd ich dir empfehlen, noch ein bisschen selektiver mit den Farben zu arbeiten. Im Moment sehen die Bilder komplett eingefärbt aus, der Trick ist, nur selektiv zu färben, damit man das Ganze hinterher nicht sieht :D

Baro sieht sehr zufrieden aus (y) Der hatte sicher Spaß im Sandkasten :D

Die Welpen sind natürlich unglaublich niedlich :eek: Der kleine mit der breiten Blesse gefällt mir am besten :)

Und Elsa hatte wohl einen richtig schönen Urlaub! (y)
Wie immer top Bilder :D(y)

Ich war kürzlich mit Sandy im Stadtpark in der Nachbarstadt.
Leider musste ich feststellen, dass es hier nur so mittel-geeignet ist für Gegenlichtportraits im Herbst, die Sonne ist einfach schon so tief und u, den Park sind die Gebäude zu hoch...
Nur hier hat es gut geklappt :)

Sandy by Daphne, auf Flickr
 
@Kamillentee
Hat doch ganz gut geklappt. Einzig die grössere ganz helle Stelle am oberen Bildrand ist etwas zu dominant.

Ich zeig mal ein paar Fotos vom Shooting am Sonntag mit dem Bearded-Colliewelpen. Lina ist 12 Wochen alt und ein richtiger Wirbelwind. Die hat so viel Freude am klicken der Kamera gehabt und mich immer wieder "attackiert"

Dafür war es umso schwieriger ein paar Portraits zu schiessen. Die hielt keine 2Sekunden still ...
Lebhafte Welpen sind eine Herausforderung für den Fotografen ....:lol:
Das Wetter war mehr als bescheiden, aber ich konnte den Termin nicht verschieben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3838129[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3838130[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3838131[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3838132[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3838133[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Wuschel :D
Das zweite ist Top (y)(y)

Mein zwei Oma´s im Wald

6cuu-34u-348f.jpg


6cuu-34t-cc70.jpg
 
@Kamillentee: Tolles Foto, an Gegenlichtfotografie habe ich mich bisher noch nicht herangewagt..

@Jurastraße: Supersüß der Kleine, das Bokeh der ersten zwei Bilder und die Action ist toll.. Ich sehe allerdings dasselbe Problem, das ich mit Fotos von Arthur manchmal habe: Dadurch, dass die Augenpartie dunkel ist, sieht man manchmal von den Augen gar nichts, es seidenn man zieht die Tiefen maximal hoch und das wiederum sieht dann auch nicht gut aus..

@Keule: Das letzte gefällt mir sehr gut. Hat sowas mystisches mit dem Moos und dem Baum die beide in der Unschärfe verschwimmen.. Und auch die beiden davor mit dem roten Laub.. Tolle Stimmung. Mit welchem Objektiv und welcher Kamera hast du die Fotos gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Foto ist nicht völlig daneben. :)

Doch..... leider...... ist total für die Tonne:(


Neeeeein, Quatsch, war'n Scherz:lol: Mir gefällts. Ein sehr schöner Hund.(y)
Evtl. den Fokus auf die Augen legen und nicht auf die Schnute:)

@drums030: Herrlich!!:lol:(y)

@Holger.L.: Vielen Dank für deine netten Worte:)
Naja über deinen muß ich ja wohl nix mehr schreiben, oder:lol:(y)
Und du fotografierst ihn IMMER gut.... muß man mal sagen!:)

@Beadritsche. Ey.... was ist denn das???? Also süßer gehts nicht mehr:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@drums030: Danke dir! Trau dich, das macht Spaß :D Bei deinem Zwerg ist es ja auch echt schwierig... im Grunde hast du die Augen nur drauf, wenn du ein wenig Glück hast.. und dann so dunkel.. uff. :rolleyes: Das zweite mag ich total gern. Eigentlich wollte ich sagen ich würde es mir heller wünschen; habe jetzt aber länger draufgeschaut und finde es etwas dunkler doch genau richtig (y)

@xoa: Ne, echt. Tonne. :rolleyes::D:D:D Finde das Schräge ganz cool, das gibt zusammen mit dem satten Grün eine schöne Dynamik (y) wie schon erwähnt wären scharfe Augen noch wünschenswert und in aller Regel sollten auch die Pfoten dran bleiben :D

Mir war heute nach kühlem Wald... ein blöder Tag.. da hab ich ein Bild aus dem Februar rausgekramt..

Sandy by Daphne, auf Flickr
 
@xoa: Ne, echt. Tonne. :rolleyes::D:D:D Finde das Schräge ganz cool, das gibt zusammen mit dem satten Grün eine schöne Dynamik (y) wie schon erwähnt wären scharfe Augen noch wünschenswert und in aller Regel sollten auch die Pfoten dran bleiben :D

Beim nächsten Versuch dann mit Pfoten und scharfen Augen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten