• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Soderla, Altberater und ich wären willens kommenden Mittwoch wieder um 17:00 Uhr loszuziehen, Treffpunkt muss noch ausgemacht werden, aber es stünden noch die folgenden Vorschläge von DSLR-Lehrling im Raum
Als Ziel wäre vom Sonnenuntergang her vielleicht interessant
-Olympiaturm,Sonnenuntergang hinter dem Stadion
-Dachterrasse,Sonnenuntergang hinter dem Olypark ;)
-Donnerbergerbrücke City Tower,wobei der glaub ich schwer zu erwischen ist
-Audi Dome,war da schonmal jemand?
-Schloß Nymphenburg geht auch
-Zirkus Roncalli ist auch in der Stadt,wäre vielleicht auch was :)
-oder ganz verrückt, Ebersberger Aussichtsturm :p:D
Und wie immer gäbe es da noch die berühmt, berüchtigte Dachterrasse, welche von mir aus immer geht :D

Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht?

@Altberater: Du bist hier noch das Pflichtfoto vom letzten Mittwoch schuldig. Diesen Mittwoch ist dann DSLR-Lehrling dran, wenn er mit dabei ist :lol:
 
Ich nehm das mal als Lob und bedanke mich ganz vielmals. Die dezent anklingende Kritik an der Wahl der Location habe ich einfach überlesen
 
Schade, dass Du morgen nicht dabei bist :( Das mit der Lichterwoche hört sich interessant an - nächste Woche schaut es bei mir bisher noch recht gut aus, schlag mal was vor...
 
Hört sich nach einem perfekten Plan an (y) Dann bin ich um 16:30 Uhr an Ort uns Stelle und wir können dann ja immer noch was im Forum hinterlassen wo wir gelandet sind, falls noch ein Kurzentschlossener mit dazu stoßen will.
 
Ja, war wie immer ein sehr netter Abend - bin auch gerade dabei die Bilder zu entwickeln und stelle dann später mal ein bisschen was ein. Nur irgendwie finde ich diese beeindruckende lila Wolke irgendwie nicht mehr auf den Bildern :confused:

Und Danke für den Link - schaue ich mir später dann gleich mal an! (y)
 
Soderla, hier nun die Ausbeute von gestern - recht schick, wie ich finde. Und Hurra, ich habe sogar die vorhin vermisste lila Wolke wiedergefunden :D

#1 - Sonnenuntergang
IMG_4091comp.jpg

#2 - und kurz danach gab' es wirklich dieses sensationelles Farbspektakel :eek:
IMG_4159comp.jpg

#3 - was dann allerdings nur kurz anhielt und dann sah es so aus..
IMG_4183comp.jpg

#4 - und dann ging es auch schon auf die blaue Stunde zu
IMG_4197comp.jpg

#5 - welche dann schlußendlich so aussah...
IMG_4225comp.jpg
 
Tolle Ergebnisse, muss ich schon sagen. Die #3 und die #4 sind für meinen Geschmack die stimmungsvollsten, gefallen mir ausgezeichnet.

Kürbis ist die #8 mein Favorit, wobei Du den ja wenigstens ein bisschen anders hättest hinlegen können. :angel: bei der #10 finde ich den Schärfenverlauf extrem passend.

Schöne Ergebnisse von einem schönen Abend. (y)
 
Ja, Abend war wirklich wieder sehr schön und ich hab' Dir doch gleich gesagt, dass da mit dem Himmel was rumkommen wird :D

Witzigerweise gefällt mir das zweite und fünfte Bild am Bestem, wobei die Stimmung der. anderen beiden auch sehr schön ist. Aber Drama und blaue Stunde schlagen bei mir halt immer alles. Bei den Kürbissen sind wir uns allerdings einig. Und nachdem ich den von #8 schon so schön liegend vorgefunden habe, wollte ich am perfekt setting einfach nix mehr verändern :lol:

Bin ja dann auch schon mal schwer auf Deine Ergebnisse gespannt (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten