• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Vogelsang - die verlassene Stadt

CoachKiel

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe im Internet letzten einen Artikel über die verlassene Stadt bei Vogelsang (Brandenburg) gelesen.
War von Euch schon mal jemand da? Lohnt es sich? Ich komme aus Kiel und bin sehr heiss drauf da mal hin zu fahren. Kann mir jemand etwas berichten, bevor ich da umsonst das Spritgeld raus baller? :)
Lg Ole
 
naja es gibt im osten der republik ja noch die ss siedlung: http://www.youtube.com/watch?v=thj7nNYnG70 wie im vid beschrieben...anschauen von aussen erlaubt, von innen streng verboten (und kontrolliert).

ansonsten im westen gibt bei ähh eine verlassene stadt in (jetzt muss ich lügen) belgien oder holland. ist eine vorstadt eines grösseren bekannten ortes. die stadt wurde mehr oder weniger geräumt um der erweiterung des hafens platz zu machen. selbiger wurde aber irgendwie nicht erweitert...kannst mal googlen.

ansonsten neben dem flughafen leipzig gibts auch eine fast verlassene stadt. auch da fällt mir der name net ein.
 
In Vogelsang wird zwar permanent rückgebaut, die Anlage bietet aber immer noch sehr schöne Motive, auch wenn vieles abgerissen ist. Ist auch ganz nett im Wald gelegen. Mit dem Auto kommt man nicht ran, es handelt sich um Naturschutzgebiet, man muß ca. 2km laufen. Die Anreise aus Kiel lohnt sich m.E. nur, wenn man noch was anderes in der Gegend aufs Programm setzt. Stichwort go2know, die bieten gerade Touren durch eine sehr schöne bekannte ehemalige Heilstätte in der Vogelsanger Ecke an. Ist nicht billig, aber die Möglichkeit, sicher und ohne in der gesetzlichen Grautone unterwegs zu sein, Verlassenschaften zu fotografieren.
 
moin moin...

ich plane auch eine fotosafari dort hin....
war in letzter zeit mal wieder jemand da?
kann wer was sagen, wie es dort jetzt ausschaut?
wenn da kaum noch gebäude stehen, lohnt es sich für mich
kaum noch dort hin zu fahren, bei 350km anreise...:confused:

mfg
 
moin moin...

ich plane auch eine fotosafari dort hin....
war in letzter zeit mal wieder jemand da?
kann wer was sagen, wie es dort jetzt ausschaut?
wenn da kaum noch gebäude stehen, lohnt es sich für mich
kaum noch dort hin zu fahren, bei 350km anreise...:confused:

mfg

In meinen Augen lohnt es sich aktuell nicht. Die eigentliche Burg wird gerade renoviert / umgebaut und weite Teile werden erst wieder 2015 voll zugänglich sein.

Von dem alten Dorf steht nur noch die Kirche, die ist nett, aber auch überlaufen, ein Foto des leeren Gebäudes ist nur schwer zu bekommen. Die anderen Gebäude sind neu erstellte, quadratische Kalksandstein-Attrappen ohne optischen Mehrwert.
 
In meinen Augen lohnt es sich aktuell nicht. Die eigentliche Burg wird gerade renoviert / umgebaut und weite Teile werden erst wieder 2015 voll zugänglich sein.

Von dem alten Dorf steht nur noch die Kirche, die ist nett, aber auch überlaufen, ein Foto des leeren Gebäudes ist nur schwer zu bekommen. Die anderen Gebäude sind neu erstellte, quadratische Kalksandstein-Attrappen ohne optischen Mehrwert.
Kann es sein, dass du das mit Burg Vogelsang in der Eifel verwechselst?
 
Kann noch jemand was zu sagen ob es noch lohnt da hin zu fahren? Also stehen noch genug Ruinen oder wurde alles schon platt gemacht so wie es Post 2 angedeutet hat.
 
würde mich auch interessieren, ob es sich noch lohnt da hin zu fahren... und kommt man auf das Gelände einfach ohne weiteres rauf? Ich komme aus dem Städtedreieck Hamburg, Hannover, Bremen und plane eine Tour dort hin.
Wäre sehr ergerlich, wenn ich dort nix mehr finde, zumal ich auch eine Unterkunft gebucht habe.

mfg
 
... ich würde mich ärgern (statt ergern- war ein Schmunzeln eben) bei einer solchen Anfahrt kein Plan B und C als Ausweichziele zu kennen.
Also vorab suchen, was da in der Nähe ist, querlesen bei Hidden Places und so, da wirst Du bestimmt fündig ;)
 
soh ihr lieben...

ich habe mich über Pfingsten mit einem Kumpel auf den Weg gemacht und wollte die Stadt im Wald besuchen... Dort angekommen haben wir uns einen geeigneten Parkplatz gesucht. Gerade als wir uns fertig gemacht haben, die Kameras umgeschnallt und den Rucksack auf den Rücken geschwungen haben, fuhr ein Auto mit der Aufschrift "Sicherheitsdienst" an uns vorbei und wir ahnten schon schlimmes...:(
Und es hat sich auch bestätigt...:grumble: Auf den gesamten Gelände ist das Betreten strengstens verboten!!! Ein Sicherheitsdienst, sowie vereinzelte Anwohner haben ein wachsames Auge auf das Gelände! Wir haben es gerade mal hinter die Schranke geschafft, bevor wir abgefangen und zur sofortigen Umkehr aufgefordert wurden. :mad:
Wie wir dann erfahren haben, wurden bereits viele der Gebäude abgerissen.
"Renaturierung".

Sehr schade... nicht nur für uns.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten