• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Platte für OM-D EM 1II

magura

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine halbwegs passende Kameraplatte für die E-M1 II.

Da ich nicht bereits bin 180 EUR für eine RRS Platte auszugeben wäre alternative Lösungen ganz nett ;)
 
Willst Du nur eine Arca-kompatible Platte oder einen angepassten L-Winkel?

Bei den Platten könnte man mal Maß nehmen und sich umschauen, ob eine vorhandene Platte für andere Gehäuse passt. L-Winkel findet man am günstigsten aus chinesischer Fertigung unter Markennamen wie z.B. Haoge oder Fittest. Ich habe aber das Gefühl, die werden erst auf Bestellung gefertigt, die angegebenen Lieferzeiten sind schon gigantisch...

Viele Grüße,
Sebastian
 
mir reicht ne normale Platte...sowas richtig passendes habe ich nicht gefunden.

Irgendie blöd bei so einem body ne Platte zu haben, die dann am Gehäuse übersteht...
 
Hi,
ich habe eigentlich das gleiche Problem mit der M-1.1 gehabt, die Cam hängt bei mir am Rucksack im PeakDesign-Clip. Die zugehörige Platte steht leicht über und stört evtl. das Klappdisplay. Außerdem siehts shice aus. Ich habe mir zusätzlich die schmalere Platte (Micro-Plate) besorgt, passt super damit. Speziell für den Clip natürlich markengebunden, müsste es in den Maßen aber auch vom Chinesen geben, schau Dich mal z. B. bei Sirui um.

Gruß, Sven
 
Ich gehe davon aus du hast die Platte erhalten.

Wenn du das 12-40mm von Olympus dein eigen nennst, kannst du mir sagen ob die Kamera mit angeschraubtem Objektiv nach vorne kippt?
Bei der 1.1 war es so.
 
Ja, habe die Platte schon länger, aber nich das 12-40 sonder u.a. das 12-100 uns 7-14...da kippt nix nach vorne
 
Sie ist da! Nach gut 2 Wochen Wartezeit schmückt die RRS Platte nun meine EM-1 II!
Sie sitzt (erwartungsgemäß) wie angegossen und die Kamera ist damit ca. 11-12 mm höher. Für meine Hände ist das nun nahezu ideal.
--> Mehr Griffigkeit und immer eine Arca-kompatible Schiene dran, die nicht stört.
Woran man sich natürlich gewöhnen muss ist das metallisch kalte Gefühl. Im Winter könnte das evtl. unangenehm werden.
 
Hat jemand eine Idee wo der RRS L-Winkel gerade vorrätig ist? Scheint überall ausverkauft zu sein :(
Ich verreise in 3 Wochen für einen Monat und wollte gerne auch für meine neue E-M1mk2 einen brauchbaren L-Winkel dabei haben.

Nicht einmal der Kirk BL-EM1II L-Winkel ist z.Zt. verfügbar.
Habe als Alternative noch den generischen L-Winkel "Sunwayfoto Universal QR L-Platte 01" gefunden, der wäre evtl. auch noch geeignet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten