• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Klappdisplay, Festbrennweite, Lichtstark.. ?

i
z.B. NX3000/300/500 (je nach gewünschten Features und Preis) und dem 30 f2 Pancake

...bekommt man hier mMn das beste P/L Verhältnis

Interessante Sache, danke.

Sony A5000 oder NEX 5T mit dem Sigma 30mm 2.8

oder

Fuji X-A2 mit dem 35mm Fuji 1,4 ( Währe mein Geheimtipp... Die kleine hat ...

Danke, noch 2 weitere auf meiner Liste, die langsam recht lang wird.

Mal sehen was die jeweiligen Kombinationen so kosten und wie es mit der
Verfuegbarkeit aussieht.
 
Die Fuji X-A1-3 und X-M1 wären sehr kompakt, aber ohne Sucher.
Vielleicht wäre da eine gebrauchte Fuji X-T10 im Budget, eine sehr taugliche Kamera mit gutem Sucher. Dazu läge das Pancake XF 27/2,8 etwa im gewünschten Brennweitenbereich. Oder das XF 18/2.
Die verschiedenen Olympus Pen Variationen wurden schon genannt, vielleicht auch eine OM-D M10? Mit Sucher gebraucht 200-250 Euro.
Falls lichtstarke preiswerte Kompaktkameras mit variablem Zoom nicht gänzlich ausgeschlossen sind würde ich 2nd Hand die Olympus XZ-2, Pentax M-X1 oder Fuji X30 anschauen.
 
ich würde mich bei den Voraussetzungen (everydaybitch ;)) bei Samsung NX umschauen.
z.B. NX3000/300/500 (je nach gewünschten Features und Preis) und dem 30 f2 Pancake

gebraucht wird einem das Zeug fast hinterhergeworfen...wenn man nicht längerfristig auf das System (weil gestorben) setzten will, bekommt man hier mMn das beste P/L Verhältnis

Wäre auch meine Empfehlung in diesem speziellen Fall. Ich hatte die NX300M mit dem 30mm 2.0, die passt echt in die Jackentasche und ist von der BQ top.
Wenn man noch eine NX2000 bekommt, ist man sogar noch etwas flacher unterwegs. Wenn sie dann irgendwann tot ist ... ist es schade, aber zumindest kein exorbitanter finanzieller Verlust. Und eine zeitlang wird man die Kombi sicher auch noch gut wieder los an Samsung-Jünger mit NX1, die Backups suchen. Würde in das System nicht in weitere Bodys oder Linsen investieren, aber die genannte Kombi, das ist ein P/L-Hammer und eigentlich genau was Du suchst!

Ansonsten ggf. eine gebrauchte Fuji X-M1 oder X-A1/2 mit 27mm oder 18mm, natürlich gebraucht.

http://j.mp/2nki4og

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand vor genau derselben Frage, nachdem ich meine RX100 Mk1 zwar mag, aber die Bedienung mit Menüstruktur und winzigen Knöpfen inzwischen nicht mehr - also Hassliebe.

Nachdem ich die EPL 5 mit dem 20/1.7 hatte (Brennweite mir zu lang, AF laaaaangsam, Bedienung unwesentlich besser ggü RX100) habe ich jetzt hier im Forum eine neuwertife X70 gekauft auf die ich mich freue.

Fuji Menü und Bedienung liegt mir, Größe scheint perfekt - bin sehr gespannt.
 
Wäre auch meine Empfehlung in diesem speziellen Fall. Ich hatte die NX300M mit dem 30mm 2.0, die passt echt in die Jackentasche und ist von der BQ top.
Wenn man noch eine NX2000 bekommt,....

Im Falle einer NX, waere die 3000 wohl die kleinste, mit komplett schwenk-
/klappbarem Display.

NX3000 / Pancake 30mm/f2 steht ja bereits auf der Liste der Moeglichen. Danke.

Edith sacht: oh .. die 300M hat wohl im Gegensatz zur 300 tatsaechlich auch den Klappmonitor nach vorne/oben .. mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon G1-X II (gebraucht)?
http://www.dkamera.de/testbericht/canon-powershot-g1-x-mark-ii/

Ein Freund von mir hat sie als alleinige "Immerdabei"-Kamera, er hat seine DSLR (5D) dafür verkauft.
Ich selbst kenne sie nicht, hatte aber längere Zeit die Mark I und war mit deren Bildqualität und Handling sehr zufrieden. (Klappmonitor seitlich). Als Sucher ein optisches "Guckloch".
Die II hat kein "Guckloch"mehr, dafür gibts einen elektronischen Aufstecksucher, der nicht so schlecht ist. Bei Gebrauchtangeboten ist er oft schon dabei.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten