• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1DIV???

dieseltuner

Themenersteller
Ich brauche einmal eueren weisen Rat,da ich überlege
mir zu meiner 7DII eine 1DIV zuzulegen und mich natürlich
nicht verschlechtern moechte was Autofocus und Bildqualität
angeht.
 
Aw: 1div???

Ich brauche einmal eueren weisen Rat,da ich überlege
mir zu meiner 7DII eine 1DIV zuzulegen und mich natürlich
nicht verschlechtern moechte was Autofocus und Bildqualität
angeht.

Bei deinen Ansprüchen hast du die falsche Wahl getroffen! Die Billiglösung "gebrauchte 1DIV und ich bin fein raus" läuft so nicht! Da musst du schon 6000 Euro auf den Tisch blättern. Aber vielleicht kannst du deine Ansprüche auf ein Maß zurechtstutzen, das du auch bezahlen kannst!? :)

epitox
 
AW: 1div???

Bei deinen Ansprüchen hast du die falsche Wahl getroffen! Die Billiglösung "gebrauchte 1DIV und ich bin fein raus" läuft so nicht! Da musst du schon 6000 Euro auf den Tisch blättern. Aber vielleicht kannst du deine Ansprüche auf ein Maß zurechtstutzen, das du auch bezahlen kannst!? :)

epitox
Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich bereue noch immer, meine MkIV verkauft und die 7DII gekauft zu haben...
Die MkIV ist eine supersolide Kamera mit sehr hoher Bildqualität, AF (für meine Zwecke = Wildlife) war immer zuverlässig,
das Rauschverhalten ist (für mich) um längen Besser, als das der 7DII.
Aber es ist wahrscheinlich Subjektiv :) Tatsache ist, dass ich mit der 7DII NICHT die Bilder machen kann, die ich mit
der MkIV ohne Probleme gemacht habe.
Wahrscheinlich bin ich aber schuld... :p
 
G

Da war doch nicht von einer GEBRAUCHTEN die Rede.

Und wieso wäre eine Gebrauchte schlechter. Die Bildqualität und den Autofokus betreffend?
 
AW: 1div???

Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich bereue noch immer, meine MkIV verkauft und die 7DII gekauft zu haben...

Ja, das glaube ich dir aufs Wort. Aber der TO hat hohe Ansprüche. Deswegen wird er viel Geld zahlen müssen. Aber er wird es gerne zahlen, weil er doch so hohe Ansprüche an die Kamera hat. :D

epitox
 
Aw: 1div???

Von sehr hohen Ansprüchen habe ich überhaupt nicht gesprochen,aber mir
ist aufgefallen dass gute 1DIV er zu sehr interessanten Preisen zu bekommen sind und wenn man sich an einen gewissen Standard
gewöhnt hat moechte man sich natürlich nicht verschlechtern.
 
Aw: 1div???

An deine Fähigkeiten werden warscheinlich die wenigsten rankommen aber ich
habe trotzdem spass an meinem Hobby.Ich werde mir einfach mal eine 1DIV
holen dann kann ich ja in Ruhe vergleichen.
 
Aw: 1div???

Der AF wird dich enttäuschen wenn der der 7Dii für dich als Standard gilt.
Dafür wird dir das Gehäuse gefallen, die Bedienung wahrscheinlich auch.
 
Aw: 1div???

ich vermute mal dass der 7D2 AF dem der 1D4 übergegen ist, alleine durch die Konfiguration. Ich habe die zweite 1D4 und die AF Leistung würde ich als "nicht befriedigend" bezeichnen.
Bei Canon waren alle 1D4 ( mit 70-200) die letzte hatte 14T als ich sie bekommen hatte ... leider gibt man sich bei Canon auch keine Mühe auf Kunden einzugehen.
Ich hab mir dann eine 5D3 gekauft, der AF ist wesentlich besser, leider nicht die Kamera als ganzes, was bleibt ist eine X zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: 1div???

"Bei Canon waren alle ( mit 70-200) die letzte hatte 14T als ich sie bekommen hatte ... leider gibt man sich bei Canon auch keine Mühe auf Kunden einzugehen."

??? :confused:
 
Aw: 1div???

Hallo
Zu Zeiten (2010) als die 1D Mark IV aktuell war, war der AF auch sehr (y)
Zwischen 7D II und der 4er liegen fast 6 Jahre Entwicklung und da liegt es auf der Hand,
dass der AF der aktuellen 7er besser ist.
Ich bin mit meiner 1D Mark III, was den AF betrifft, immer noch sehr zufrieden.
Mfg
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: 1div???

der af der 1d3 ist auch heute noch sehr gut, aber ich muss gestehen bei sehr lichtstarken Objektiven ist der af der 5d3 schon präziser ... bei offenblende sitzt der af besser
 
Aw: 1div???

Klar ist der AF der alten 1er gut
Der der neuen aber besser.
Merk ich jedes mal wieder. Trotzdem machen die "Schlachtschiffe" Spaß
 
Aw: 1div???

Vielen Dank für die Infos,mir ist schon klar dass der AF der 7DII viel jünger
und moderner ist als der der 1DIV aber auch nicht immer ganz unproblematisch wie schon viele hier im Forum feststellen mussten und
manchmal ist moderner in der Praxis ja nicht immer gleich besser.Die 1DV
käme mir wegen dem 1,3 crop und natürlich auch wegen des inzwischen
sehr interessanten Preises entgegen .
 
AW: 1div???

Vielen Dank für die Infos,mir ist schon klar dass der AF der 7DII viel jünger
und moderner ist als der der 1DIV aber auch nicht immer ganz unproblematisch wie schon viele hier im Forum feststellen mussten und
manchmal ist moderner in der Praxis ja nicht immer gleich besser.Die 1DV
käme mir wegen dem 1,3 crop und natürlich auch wegen des inzwischen
sehr interessanten Preises entgegen .

Wie öfters hier im Forum sind hier einige sehr seltsame Antworten.

Also ich hab das IV'er zweimal gehabt und beide mal sehr beeindrückt worden: wurde den wegen Handhabung und FPS selbst die 5DIII/6D vorziehen.

Auch zu beachten ist der bessere Bildqualität gegenüber der von kleinere Sensoren: zu viele winzige Pixeln auf APS-C macht für mich eine plastische unnatürliche Eindruck, zumindest bei die 18mp Sensoren der 600D/60D/7D. Das 7DII hatte ich noch nicht.

Dieser Wahrnehmung teile nicht nur ich, sondern viele die mit mehrere Canons durch die Jahren tief gearbeitet haben.

Das IQ alle 1'er ab 1DIII und alle Vollformate ab 5DI sind ein ganz andere Klasse als wohl auch heutige APS-C. Echte Tiefe im Bild (ich rede nicht nur von Tiefenschärfe) sowie realistische Schärfe und runde Farben.


Trotzdem, alles nur meine Meinung...also ich wurde dir der IV'er locker empfehlen, und wenn er doch noch zu teuer ist, dann der III'er tut's auch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten