• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wie erzeuge ich diesen Bildlook ? Youtube

Hobbyfilmerin75

Themenersteller
Hi, ich würde gern im Video (für Youtube) den Look von HaticeSchmidt erzeugen. Nun bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Wwu5a6gIEXo

Was ich sehe ist, daß sie 2 Softboxen für die Beleuchtung hernimmt in Höhe der Augen - aber unten reflektiert irgendetwas in ihren Pupillen. Das finde ich vom Look her sehr schön. Ich nehme an es sind Reflektoren die von unten angebracht sind. Was meint ihr ? Dann ist da noch ein Licht von oben, ist das ein Spitzlicht oder auch eine Softbox ?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe schon versucht, das Setup so nachzubauen, aber es gelingt mir nicht richtig, der Look sieht bei mir etwas anders aus. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank Euch.

LG
 
Ich würde einfach eine richtig große Softbox von oben nehmen, sowas wie ne 130x100 quer, darunter die Kamera zum filmen und unten noch einen Cali Sunbounce auf nem Bodenstativ, der im Prinzip nur die Teilschatten noch weicher macht. Tadaaaaa.... Perfekt für diesen Mist.

Im Bedarfsfall kannst du die Softbox noch mit ein bischen Kevin Aucoin Puder abbronzen.
 
Ich würde einfach eine richtig große Softbox von oben nehmen, sowas wie ne 130x100 quer, darunter die Kamera zum filmen und unten noch einen Cali Sunbounce auf nem Bodenstativ, der im Prinzip nur die Teilschatten noch weicher macht. Tadaaaaa.... Perfekt für diesen Mist.

Im Bedarfsfall kannst du die Softbox noch mit ein bischen Kevin Aucoin Puder abbronzen.

Super - Dank, fürs Abpudern Puder und fürs bronzen aber Bronzer gell. :lol:
 
Hey, ich vermute das sind die 2 Standard 70x50 LED Softboxen, welche sich in einer weißen Oberfläche reflektieren (ggf. sogar direkt Reflektoren, denke aber eher eine weiße Plaxiglasscheibe).
 
Und das, was Ovis da beschrieben hat ist … tadaaaaaa … Aufbau für clamshell :eek:

Ist mir bekannt. Ein bekannter Fotograf macht so ein Prinzessin für einen Tag Shooting mit nichts anderes. Allerdings hat der ne richtig große Dauerlichteinheit. Irgendeine Chimera.
 
Kannst du mit einen Tipp geben wie ich hier richtig gut Licht reinbekomme, momentan hab ich nur eine 125W Birne in einer Softbox und mehrere LED-Leuchten mit 500 Birnen (die sind zwar hell, aber irgendwie klappt es trotzdem nicht richtig).

Und ich stelle alles manuell ein, wenn ich aber zu hell gehe, waschen sich die Farben im Gesicht zu sehr aus, irgendwas mach ich falsch. Was nutzt man da am besten für ein Dauerlicht und wo kann man sowas kaufen?
 
Haha geil, Vielen Dank, das versuche ich - Softboxen und so was hab ich ja genug hier rumstehen. Dankeschön.
LG

Moin
wir müssen mal eines klarstellen....
du suchst Lirchtformer um Videos zu machen...

redest aber von "irgendwas von 125 Watt"...:eek:
hast du dich da vertan :rolleyes:

viele Softboxen nutzen dir gar nix...wenn vorne keine Leistung rauskommt....:eek:
ich wunder mich auch über die "Berater" hier die offenbar über Blitze reden
es aber Kunst/Dauerlich für Videos sein soll (y)

und wenn dann sowas in ene "große Softbox" reinsoll....
dann wird das erst was ab 2-3000 W....:p

also Aufklärung tut not :cool:

***( mir kommt diese Anfrage bekannt vor...
kann es sein das wir das Vergnügen schon mal im SUV hatten)
Mfg gpo
 
redest aber von "irgendwas von 125 Watt"...:eek: hast du dich da vertan :rolleyes:

viele Softboxen nutzen dir gar nix...wenn vorne keine Leistung auskommt....:eek:

und wenn dann sowas in ene "große Softbox" reinsoll.... dann wird das erst was ab 2-3000 W....:p
So isses. Ohne viel Watt passiert da nix. Das Mädel im Beispielvideo der TO hat da offensichtlich nicht gespart.

Rainer
 
So isses. Ohne viel Watt passiert da nix. Das Mädel im Beispielvideo der TO hat da offensichtlich nicht gespart.

Die hat im Zweifel vier 1x1 LED-Panels vor sich stehen,
mit vielleicht 20cm Abstand dazwischen.

Die beiden unteren ein wenig runtergedimmt und fertig.
Das macht dann eine Fläche von 80x80cm inclusive der
Kreuzlücke in der Mitte die man im Augenreflex gut sehen
kann. Sie sitzt relativ nahe davor, die Kamera guckt genau
in der Mitte durch. Alles kein Hexenwerk.

Auf die kurze Distanz braucht man auch nicht viel Leistung,
das was die typischen LED-Panels liefern reicht da völlig aus.

Mit vier solchen Panels sollte 1/50sec und f=8,0 bis f=11
bei ISO 400-800 locker drin sein.
 
Könnte sein, glaub ich aber nicht. Dafür sind die Pupillen zu groß. Bei sehr nahem Abstand zu den üblichen LED-Leuchten würde ich jedenfalls ständig geblendet blinzeln. Ich denke eher, sie hat es richtig gemacht und eine ordentliche Beleuchtung eingesetzt.

Rainer
 
Könnte sein, glaub ich aber nicht. Dafür sind die Pupillen zu groß.

Die müssen ja nicht auf Vollgas stehen.

Bei sehr nahem Abstand zu den üblichen LED-Leuchten würde ich
jedenfalls ständig geblendet blinzeln.

Und bei was anderem "mit viel Watt" nicht?

1000 Lux am Motiv sind 1000 Lux, egal ob das aus LEDs
oder "was anderem mit viel Watt" kommt.

Ich denke eher, sie hat es richtig gemacht und eine ordentliche
Beleuchtung eingesetzt.

Was wäre für Dich denn eine "ordentliche" Beleuchtung?
 
VP, wenn du meinst dass das Mädel ihre schwächlichen Lampen in Armlänge oder weniger vorm Gesicht aufgestellt hat, damit da noch genug Licht dort ankommt, kann das sein. Ich bin da halt anderer Meinung. Okay?

Rainer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten