• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Jerry Ghionis

Borgefjell

Themenersteller
Fortsetzung der Disukssion aus dem Hochzeits-Foto-Thread:
Viel bessere Fotos - gut möglich... aber sie können auch nicht zaubern und aus einer 50€ Basteldeko eine 50.000€ Profideko machen, aus einem Saal mit 3m Deckenhöhe halt keine luftige Halle mit Artdekor basteln usw.

Ich will die Leistung der "Großen" absolut nicht schmälern, aber mir persönlich fällt es viel leichter in tollen Locations tolle Serien abzuliefern, als wenn ich nicht nur den passenden Moment, sondern auch noch den Hintergrund jedesmal penibel im Blick haben muss, weil dort neben der Fernsterdeko der Kindergartengruppe Sonnenschein noch die Ankündigungen des Seniorenvereins etc. an der Wand kleben - und das wird einem Jerry Ghionis nicht anders gehen - auch wenn er am Ende trotzdem bessere Bilder liefern wird, als ich das könnte

Natürlich nicht, das sagt ja auch niemand. Aber sie berücksichtigen die
Situation anders und gestalten die Fotos entsprechend.


Klar, dennoch glaube ich auch hierbei, dass die Top-Fotografen anders sehen,
die Lage anders einschätzen und anders nutzen als wir Dilettanten. ;)


Schau Dir mal die Videos an, in denen er auf einer einfachen Brücke ein Paar
fotografiert, auf einer 6- oder 8-spurigen Hauptstraße oder mit einer simplen
Parkbank. Also ich war - und bin immer noch - ziemlich beeindruckt und hätte
nicht annähernd solche Fotos an den gleichen Stellen hinbekommen. Selbst in
einem simplen kleinen Wald erschafft er stimmungsvollere Fotos als ich es
jemals hinbekommen werde (fürchte ich :eek:).

Aber sowas:
http://www.jerryghionisphotography.com/wedding-gallery/bz4zuyniwni
http://www.jerryghionisphotography.com/wedding-gallery/4qnvkdz3x2r
http://www.jerryghionisphotography.com/wedding-gallery/0eewizrh2ur

usw.

erfordert halt auch das entsprechende Ambiente - wie gesagt, ich will seine Arbeit absolut nicht schmälern (im Gegenteil, hat Vorbildcharakter), aber in der Preisklasse profitieren die Fotografen halt auch davon, dass alles andere ebenfalls in der Preisklasse stattfindet - von der Location über die Kleidung, Deko, Makeup usw. usw.

Das ist definitiv eine ganz hohe Liga, danke für die Links

auch wenn ich manche einfach tierisch überarbeitet finde....

Klar. Aber Hand aufs Herz: Hättest Du solche Fotos dort gemacht? Ich nicht.


Klar. Dennoch - s.o. und vorherigen Beitrag.

@*************:
Klar, das ist m.E. die höchste Liga, aber er sprach ja auch von Top-Fotografen. ;)

Absolut - auch seine Schulungsvideos bei B&H und Youtube sind absolut sehenswert - und es wird deutlich, was ihn zu einem der aktuell besten Hochzeitsfotografen macht: Da treffen Ideenreichtum, fotografische Fähigkeiten, sympathische Ausstrahlung und Kommunikationsfähigkeit auf sehr sehr hohem Niveau aufeinander.

Um den Bogen zurück zum Threadthema zu spannen: Man kann sich ja mal seine Alben angucken, seine Kunden bekommen so um die 2-300 Bilder als jpg und halt (sehr exklusive) Alben.

Besonders interessant für alle gear junkies Foristen:
http://www.jerryghionis.com/the-wedding-of-josh-and-amber-select-shots-taken-with-the-iphone/

Diese Fotos sind dermaßen stark "gestaged" das sie selten an dem eigentlichen Hochzeitstag stattfinden. Ich persönlich finde diese Fotos faszinierend, aber auch langweilig zu gleich, weil es eigentlich wie eine Werbeproduktion abläuft und auch so aussieht. Weckt in mir keine Emotionen.

Aber auch hier ist das natürlich Geschmacksache und natürlich gibt es auch Kunden, die genauso etwas haben wollen.

Möglich, das kann ich nicht beurteilen - es ist auch nicht unbedingt meine Art der Fotografie, da viel gestellt wird etc. - aber man kann trotzdem sehr viel lernen

Nunja, wie ThreeD23 schon sagt... Material für die Gallery/Portfolio.

Das sind jetzt nicht unbedingt die normalen USA-Pärchen "Unternehmer, Mitt/End-40er und hübsche Ehegattin Ende 20/Mitte 30". Oder ;-) ?

Zusammenpassende, atttraktive Modelle, Brautmode, Visa buchen und ab ins nächste Schloss. Kostet zwar, aber man kann und darf sich austoben, abseits des "business-as-usual". Eine Aufwertung des Portfolios ist es garantiert - dass in der Branche definitiv monetäre Vorteile bringt. Und ab und an kann man dann auch das erlebte und gelernte an einer reelen Hochzeit anbringen. Dann vielleicht nicht unbedingt immer am barocken 4000 € Spiegel (Hammer !), sondern notfalls am 25 € Ikea Modell.

Das sind aber zu 60% Styled Shoots :p
Sind schon tolle Fotos dabei, aber ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren dass da einige sehr gestellte dabei sind um nicht zu unterstellen, dass es sich auch mal um das eine oder andere Profimodel handelt :D

Es sind (so zumindest mein Wissen) Aufnahmen die am Hochzeitstag mit den Hochzeitspaaren entstehen, also keine Models und keine extra Termine - aber meist sind es Paare, die sehr sehr reiche Eltern haben, wo dann so eine Hochzeit schonmal 100k€+ kostet... Das er dann ggf. nur die besonders attraktiven Paare/Alben auf seine Homepage nimmt - anderes Thema - auf jeden Fall findet man die von mir verlinkten Aufnahmen auch in den wedding albums, entweder entstehen sie also tatsächlich am Hochzeitstag oder aber er heuert ganze Hochzeitsgesellschaften als Models an.

Dann Hut ab, ich kannte den bis jetzt nicht (y)

Wie es halt so ist. Jedes Portfolio ist maximal aufgehübscht. Es soll ja zeigen was Du maximal kannst und wofür du stehst.

Blöde nur wenn du Erwartungen weckst die du nicht erfüllen kannst.

Bei FB gibt es übrgiens so Gruppen und Anbieter, die werben schön mit den Fotos...und ich hab nicht nur einmal ein lediges Model gesehen, welches ich kannte und plötzlich Braut war.

Update: Ach guck, alles am Tag entstanden? Sehr cool wenn stimmt aber nen Haufen Aufwand und kostenintensiv. Bei einigen Bilder sieht man schon am Licht das dort nicht nur eine lampe stand sondern Batterien von.

Japp, hab ich jetzt auch gesehen. Sauber! Da treffen viele Umstände zusammen - er sucht sich halt die richtigen Kunden aus, bzw. die richtigen Kunden suchen sich ihn aus. (y) Das kommt aber nicht von heut auf morgen...

Es gibt hier in Deutschland, vermehrt die Handhabe (subjektiver Eindruck meinerseits), dass gewisse Fotografen eine Hochzeit für Lau machen, wenn bestimmte Punkte zutreffen:
Exotische, edle, ferne Lokation, attraktives Pärchen, Reisekosten und Verpflegung Erstattung.



Ich glaube, das kannst Du in einem Vorgespräch relativieren.

Einfache Marketing-Regel: Zeige nur das, was du verkaufen möchtest.

Bzgl. Styled Shoots: Einfach mal die Videos anschauen, und auch live on stage macht er sehenswerte Fotos.

Nikon Ambassador und keine Ahnung wievielfacher Preisträger der WPPI etc. wird man auch nicht über Nacht, ich warte immer noch drauf :lol:

Spass beiseite, für mich einfach ein Ausnahmetalent - als Fotograf und Geschäftmann

Ja klar, solche Fotos sollen das Portfolio zeigen, werden mit großem Aufwand produziert und lichten auf dem Niveau eigentlich immer professionelle Models ab. Es geht ja auch nicht darum, Situationen aus dem wahren Leben darzustellen, sondern was möglich ist und dem Kunden zu vermitteln "das kannst auch Du sein und ich sorge dafür"

Es ist Werbung, was denn sonst. Natürlich entstehen auch Fotos auf vergleichbarem Niveau bei einer echten Hochzeitsfeier, aber wenn man ein entsprechendes Set benötigt, kann man ja nicht warten, bis man die passenden Kunden hat, das Setup passt und die Lichtsituation gerade so ist, wie sie sein muss. Also kontrolliert man es maximal, was aber völlig normal ist - sofern man die Möglichkeiten dazu hat.

Meines Wissens arbeitet er mit einem entfesselten Blitz und dem "Icelight", das er zufällig auch selbst vertreibt, also nichts anderem als einem LED-Leuchtstab, wo hättest du denn viel Lichtequipment vermutet?

edit: Scorpio hat recht, machen wir hier weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens arbeitet er mit einem entfesselten Blitz und dem "Icelight", das er zufällig auch selbst vertreibt, also nichts anderem als einem LED-Leuchtstab, wo hättest du denn viel Lichtequipment vermutet?

Bei dem einen Gruppenbild, Bild 17 wenn du durchklickst.

Ich hab gerade ein sehr ähnliches Bild analysieren lassen weil ich für sowas angefragt worden bin und habe dann den Inst Account des Fotografen gefunden mit BTS Bildern.
Da fällt dir die Lade runter.

Ich muss mal gucken ob ich es finde, dann poste ich den link.

Aber ich mag mich auch vertun.
 
Die künstlerisch inszenierten Fotos sind auch nicht diejenigen, die mich am
meisten beeindrucken, sondern die aus den "alltäglichen" Situationen.

Daher mein erneuter Hinweis: Schaut Euch die Videos/making-ofs an, statt an
den styled shoots hochzuziehen.

Von den iphone-Fotos gefallen mir auch nicht alle, auch wenn sie diese berühmte "Geschichte" erzählen.

Diese ICELights sind sicherlich nützlich, m.E. aber hemmungslos überteuert.
Desweiteren hätte ich überhaupt keine Verwendung dafür, weil unsere
Paarshootings immer tagsüber im hellen und draußen stattfinden. Abends wenn
es dunkel ist, läuft die Party längst und das Brautpaar ist im Grunde nicht mehr greifbar.
 
Habe mal durch seine Fotos geklickt. Ziemlich gruselige Sachen dabei was Bearbeitung und Inszenierung anbelangt. Dazwischen sind ja auch wirklich tolle Sachen. Trotzdem kann ich aus seiner Galerie nicht ersehen was er aus dem normalen Hochzeitstag so rausholt und wie das bei ihm aussieht. Zudem sind seine Stile etwa wild gemischt. Absolut nicht mein Ding...
 
Klar ist das Ding komplett überteuert, aber wer einen fünfstelligen Betrag für den Fotografen ausgibt, hat vielleicht auch nichts dagegen, wenn der dann während der Feier sagt: hey, habt ihr mal 2 Minuten, ich habe ne Idee und ne coole Location und würde gerne schnell ein Foto machen
 
Das sind geniale Sachen dabei, aber auch einiges wo ich sage das geht gar nicht. Je nach Geschmack halt. Bei Lampenträgers Link das Foto wo der Bräutigam ziemlich weichgezeichnete Haut hat, das geht gar nicht. Das sind halt einzelne Bilder. Viele der Bilder leben aber eindeutig von der geilen Location. Sowas findest bei uns nicht mal im Umkreis von 80 Kilometer :lol:
 
Habe mal durch seine Fotos geklickt. Ziemlich gruselige Sachen dabei was Bearbeitung und Inszenierung anbelangt. Dazwischen sind ja auch wirklich tolle Sachen. Trotzdem kann ich aus seiner Galerie nicht ersehen was er aus dem normalen Hochzeitstag so rausholt und wie das bei ihm aussieht. Zudem sind seine Stile etwa wild gemischt. Absolut nicht mein Ding...

Muss es ja auch nicht, aber ich denke immer noch (mag sein, das ich falsch liege), dass das Bilder "normaler" Hochzeitstage sind.

@Eric: Deshalb arbeitet er wahrscheinlich "weltweit", hat wahrscheinlich das gleiche Problem wie du :D
 
Keine Ahnung ob ihr das jetzt hier sehen wollt, aber ich finde:

Rossharvey

http://www.rossharvey.com/

und Dirk aus dem Forum immer super:

http://www.brautrausch.de/

Vor allem von Dirk kann man lernen, dass eben nicht immer alles nur Technik ist.

@Borgefjell: Ich muss mich korrigieren wir haben sogar ein altes Schloss bei uns in der Nähe wo ich schon drinnen Fotos gemacht habe. Leider nur für die Portraits und nicht als Feierlocation
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei allem nicht vergessen, dass der Mann überwiegend für Amikundschaft aktiv wird. Die stehen bei oooooooooo mai goooooooood its soooo soffisstikäititt Hochzeitsgezuppel total auf PomPom und ganz allgemein auch auf Wachshaut.
 
Beide machen tolle Reportagen, ich finde die Bilder aber "nachvollziehbarer", sprich habe deutlich eher das Gefühl: Ok, das hättest du auch gekonnt (ob es dann so gewesen wäre, vor allem in der Konstanz - anderes Thema), bei Ghionis denke ich oft: Wie hat er denn das jetzt wieder gemacht, was mich deutlich mehr fasziniert.

Wieviele Top10/Top5-Hochzeitsfotografen gibt es eigentlich? :D
 
Da gebe ich dir vollkommen recht, auch recht gut mit türkischen Hochzeiten zu vergleichen. Da muss mindestens der Sonnenuntergang mit einem 8m Schleier im Foto sein :lol:
 
Alles klar dann nur der eine, habe mir jetzt noch ein paar Serien angeschaut. Der macht wirklich gute Bilder, würde ich so nicht hinkriegen gebe ich ehrlich zu. Darf unsere Seite hier ja nicht verlinken, aber kann jeder gerne mal Bilderfischer googeln :)
Das weichgezeichne kann ich aber trotzdem nicht sehen, da wird mir ganz übel. Pickel und helle Stirnflecken abmildern okay, aber dynamic skin drüber klatschen geht gar nicht mehr.
 
Keine Ahnung ob ihr das jetzt hier sehen wollt, aber ich finde:

Rossharvey

http://www.rossharvey.com/

und Dirk aus dem Forum immer super:

http://www.brautrausch.de/
Ross Harvey macht auch klasse Fotos und hat ein gutes Auge und Gespür.

Dirks Look ist nicht meins, von den auf der Startseite präsentierten Fotos
gefallen mir nur zwei, und prinzipiell ist mir das Rauschen viel zu dominant.

Vor allem von Dirk kann man lernen, dass eben nicht immer alles nur Technik ist.
Jou, wobei ich mir dennoch gerade bei solchen Fotos eine bessere Technik
gewünscht hätte. ;) Also Szene schön eingefangen, aber das Foto würde mir
mit weniger Rauschen deutlich besser gefallen...

Ist bei Ross Harvey nicht der Fall, also das starke Rauschen, aber er
fotografiert und entwickelt auch in einem anderen Stil.

@parbleu:
Klar geht es bei ihm und einigen weiteren "weltweiten Top-
Hochzeitsfotografen" in erster Linie um Amikundschaft mit entsprechend
inflationär zu verwendenden "awesome!!!", "stunning!!!" und "gorgious!!!", aber
wie Borgefjell schon schreibt: Interessant sind nicht seine pompösen Shoots,
sondern die daily business Fotos, siehe Videos/Making-Of/On-Stage.
 
Wahnsinn der Ross kommt sogar nach AT :eek:
Und der hat auch diese wunderschöne Römerquelle Schirme und Biertischstapel im Bild. Ich bin beruhigt.
Und das geilste ist er hat ein versch.... Raika Schild auf einem Bild drauf. Das ist bei uns in Österreich ein running Gag weil die doofe Bank immer neben der Kirche in jedem Dorf ist und sicher mindestens
auf 10 Bilder Raika irgendwo in gelb steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Harald : Ich wollte nur ganz flott dieses etwas zu offensichtlich-oberflächliche « Bearbeitung und Inszenierung » etwas relativiert wissen ;)

Dass der Rest ( das « Wie » ) unbestritten deutlich herausfordernder ist in der Betrachtung und Anlayse, das liegt eigentlich auf der Hand.



Edith spricht, dass allein die Armhaltungen ein wahrer Quell der Freude sind ; Glanzstückchen der Psychologie. Licht sowieso. Komposition, Blickführung trallala … der weiss, was er da tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten