• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nachfolger Powershot G3x?

Ralf866

Themenersteller
Was meint ihr. Bastelt Canon an einem Nachfolger für die G3x oder ist das Kamerasegment mitlerweile so gering geworden das sich eine Nachfolge nicht mehr lohnt? Eigentlich liebe ich meine G3x sehr aber die AF-Performance ist manchmal schon frustrierend.
Das Objektiv dürfte Canon ruhig beibehalten, das ist Top. Einer neuer Prozessor und genug Speicher würden der Kamera guttun. Mehr Features bräuchte ich eigentlich auch nicht. Das das mit dem AF besser geht zeigt ja die G7x MII.
 
Es gibt keine konkreten Gerüchte. Die gibts bei den Powershots sowieso kaum, weil sich niemand dafür interessiert.

Aber nachdem die G7 X und G9 X bereits ein Update erhalten hat, wieso sollten die anderen Modelle nicht nachgezogen werden?

Andererseits warte ich nun schon seit einer Ewigkeit auf eine G1 X III. :ugly:
 
Nachfolger! Ob der Kunde da wirklich das bekommt was er sich wünscht, sicher nicht?
4K wird es bei einem möglichen G3X Nachfolger von Canon sicher auch bei dieser Kamera nicht geben, ich denke das gilt auch für einen eingebauten optischen Sucher.
 
Na ja auf meiner Wunschliste steht weder 4K noch ein eingebauter Sucher. Von Daher kann der Nachfolger gern ohne kommen. Ich wünsche mir halt mehr AF Power und schnelle Serien in RAW.
 
Das wünscht du dir, die große Masse will bestimmt was anderes.
Ich Denke, falls es einen G3X Nachfolger geben wird, werden die sogenannten Verbesserungen für einen jetzigen G3X Besitzer so minimal ausfallen, dass die jetzigen G3X Eigentümer sich das sehr genau überlegen noch mal so viel Geld für so ein Gerät hinzulegen.
Und wer weiß was ein möglicher G3X Nachfolger anfangs tatsächlich kosten wird.
 
Über die Kosten spekuliere ich erst mal nicht aber wenn ich sehe was Panasonic für die FZ2000 aufruft weiß ich wo die Reise hingeht.
Meine G3x wird jetzt noch mal den nächsten großen Urlaub bestreiten aber 2018 wäre dann ein Nachfolger wohl fällig wenn bis dahin keine MII in Sicht ist muß ich wohl neue Pläne machen. Noch mal eine G3x MI wird es auf jeden Fall nicht mehr werden.
 
Na ja auf meiner Wunschliste steht weder 4K noch ein eingebauter Sucher. Von Daher kann der Nachfolger gern ohne kommen. Ich wünsche mir halt mehr AF Power und schnelle Serien in RAW.

Canon typisch wird sich die Bildrate sicher verdoppeln auf dann 2Bs.:devilish:
 
Moin, nachdem ich meine DSLR wohl gegen eine kompakte / Bridge tauschen werde, hatte ich die Canon G3x schon im Auge - ist mit 3 Jahren nicht mehr das aktuellste - in wekchem Rhythmus stellt Canon neue vor , bzw. gibt es ein aktuelles Modell vergleichbar ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten