• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

ONA Brixton für Fuji Equipment

Lievo

Themenersteller
Hey Leute,

Ich überlege mir eine ONA Brixton in Leder für meine Fujiausrüstubg zu kaufen. Leider gibt es keinen Händler in meiner Nähe, dass ich die Tasche mal live anschauen kann. Einer der bekannten Onlinehändler, bei dem Rücksendungen auch entspannt funktionieren führt die Tasche nicht.

Nutz sie jemand von euch? Natürlich gehen auch die anderen Versionen.

Ich benötige Platz für 2 Bodys + ca 4 Objektive.

Ich freue mich auf eure Fotos

Vg
Lieven
 
Die ONA Brixton ist zu klein für zwei Bodies.
Mir hat die super gefallen, erinnerte mich an meine alte Schultasche, die ich in der Kollegstufe hatte. Aber sie ist nicht wirklich groß. Mein Platzbedarf war X-T10 mit 14er, 23er plus 55-200OIS. Das geht gerade so. Zuwenig für meine Anforderung. Zurückgesendet.

Fündig geworden (neben den praktischen Taschen von Lowepro, ThinkTank und Tamrac) bin ich bei Dothebag. Das Leder ist anders als bei ONA (sieht nicht ganz soooo edel aus, fühlt sich aber noch besser an) - mal dort stöbern? Habe eine MONO14, die auch Platz hätte für 2 Bodies und vier Objektive. Jetzt habe ich die X-T20 drin plus bis zu 4 FBs, aber alles recht luftig.
 
Also ich habe die Ona Brixton in Leder, sie hat 4 schmale Fächer.
Eine Kamera und 4 FB Objektive passen gut rein, eine 2te. Kamera und das Ganze wird wirklich eng. Kann ich nicht empfehlen.

VG
Thomas
 
Danke schon einmal für die Beiträge und Meinungen.

Ich glaube ich muss sie mir anscheinend doch (per Vorkasse) bestellen und mal selbst schauen.
Ich habe als Nachricht sowie hier von euch die Info bekommen, dass 2+4 wohl nicht klappt. Ein paar Fotografen haben noch über Facebook eines besseren belehrt, wobei nur einer seine Tasche richtig gepackt hatte. Alle anderen, die sagen es geht mehr rein haben entweder nur die 2.0 Objektive oder die Objektive einfach in einem Fach, dass die aneinander schrappen (manchmal auch Kameras zusammen). Muss ja nicht sein.

Man sieht es ja bei Taschenfreak. Sehr viel geht nicht rein. Aber ausreichend sieht es aus.
 
2 Kameras mit daran Objektiven und dazu 2 kleinere (alles bis 56mm ohne angesetzer Geli) geht sich aus. Also insgesamt 2 Gehäuse und 4 Objektive geht sich aus
 
2 Kameras mit daran Objektiven und dazu 2 kleinere (alles bis 56mm ohne angesetzer Geli) geht sich aus. Also insgesamt 2 Gehäuse und 4 Objektive geht sich aus


Das würde ja passen.

Ich habe mal gerade auf taschenfreak gelesen und noch n paar weitere Reviews durchgelesen. Wie verstauen die Leute Bodys oder Objektive in einer Abteilung neben oder übereinander, dass nichts verkratz?
 
Gibt keine Probleme.

In der Ona stecken das 10-24 mit aufgesetzter X-T1 und das 50-140 mit aufgesetzter X-T2; links hatte ich auch schon zusätzlich eine X-E2 mit aufgestztem 27er.


Gruß
Holger


Oops - 2 lange Teiler mitbestellen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Probleme.

In der Ona stecken das 10-24 mit aufgesetzter X-T1 und das 50-140 mit aufgesetzter X-T2; links hatte ich auch schon zusätzlich eine X-E2 mit aufgestztem 27er.


Gruß
Holger


Oops - 2 lange Teiler mitbestellen.

Also mir wäre das zu eng in der Tasche, 4 Objektive (bis 56mm) plus eine Kamera ist mein maximum. Man hat ja noch mehr dabei was auch noch verstaut werden muss!


VG
Thomas
 
Danke!!! Sieht ja passabel aus.

Eine Compagnon möchte ich nicht. Die sieht mir zu clean aus ;-).
 
Wie verstauen die Leute Bodys oder Objektive in einer Abteilung neben oder übereinander, dass nichts verkratz?
Kameras sind für mich Gebrauchsgegenstände, die bekommen auch bei Hochzeiten und anderen Events ihr Fett ab, also vielleicht bin ich ein wenig abgehärtet. Die Kameras kommen, mit angesetzten Objektiven (und bei kleineren Objektiven bis hin zum 90mm mit angesetzter Geli) rein, darunter die Objektive (wie gesagt, da passt eigentlich alles bis zum 56mm. Wenn man die Kameras etwas weiter außereinander haben will um Kontakt zu vermeiden, nimmt man halt andere Abteile. Bei mir haben die Kameras übrigens teilweise noch Batteriegriffe dran und es geht sich trotzdem aus.

Typische Konfigurationen bei mir wären:
1. 1x X-T1/2 (mit oder Batteriegriff) 1x X100, 3 Objektive (14, 23, 56 zB)
2. gleich wie 1. nur anstelle eines Objektives ein Blitz und Funkauslöser (Yongnuo)
3. 2x X-T (mit oder ohne Batteriegriff) und insgesamt 4 Objektive (meist 14, 23, 56, 90).
In den vorderen Taschen sind dann noch der Instax Drucker, ein paar Reserveakku, ND Filter, Putztücher und was der Fotograf sonst noch so braucht.

Zugegebem, so ist die Tasche wirklich ziemlich voll, aber dafür ist sie ja gedacht :lol::lol:
 
Das ist prinzipiell richtig, aber in letzter Konsequenz stellt sich ja dann die Frage, warum man überhaupt einen solchen Preis für eine Tasche ausgibt und nicht eine Aldi-Tüte benutzt (BTW: das habe ich auch schon gemacht...).

Naja: sogesehen würde auch ein Amazonbasocrucksack (der echt gut ist) für 30€ reichen. Alles andere ist Stylefaktor
 
So:
Ich habe die Ona Brixton bestellt. Da ich mich bisher nicht entscheiden konnte in Grau / Canvas und Cognac / Leder.

Es wird wohl die Canvas Version.

Zum Inhalt:
Reinbekommen habe ich:
Xpro2, XT2+BG, 16, 23, 35, 56, 90mm+ Akkus etc.
Ich habe einen Einteiler meiner Billingham als "Klappe" genommen. Do. könnte ich Objektiv + Kamera und Objektiv übereinander stapeln.

Bequem ist allerdings, wie hier auch schon erwähnt, 2 Body & 4 Objektive. Alles in allem aber bequemer als meine Billingham Hadley Pro
 
So:
Ich habe die Ona Brixton bestellt. Da ich mich bisher nicht entscheiden konnte in Grau / Canvas und Cognac / Leder.

Es wird wohl die Canvas Version.

Zum Inhalt:
Reinbekommen habe ich:
Xpro2, XT2+BG, 16, 23, 35, 56, 90mm+ Akkus etc.
Ich habe einen Einteiler meiner Billingham als "Klappe" genommen. Do. könnte ich Objektiv + Kamera und Objektiv übereinander stapeln.

Bequem ist allerdings, wie hier auch schon erwähnt, 2 Body & 4 Objektive. Alles in allem aber bequemer als meine Billingham Hadley Pro

Ich stehe momentan auch vor der gleichen Entscheidung und habe auch die Brixton und HadleyPro in Visier. Eine Hadley Large darf ich schon mein eigen nennen, aber die ist mir für meinen Fujikram zu groß: 2 Bodies und 4 Objektive. Du könntest vllt ein Foto hochladen von deiner neuen Tasche mit dem Inhalt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich jetzt mal für meine Beiträge entschuldigen! Ich habe gar keine Brixton, sondern die Prince Street und die ist kleiner als die Brixton!

Gut das ich wohl niemand negativ beeinflusst habe, nur für die Zukunft!

VG
Thomas
 
Ich muss mich jetzt mal für meine Beiträge entschuldigen! Ich habe gar keine Brixton, sondern die Prince Street und die ist kleiner als die Brixton!

Gut das ich wohl niemand negativ beeinflusst habe, nur für die Zukunft!

VG
Thomas

:D



@Hadley Pro Interesse:
Die habe ich auch. Komme aber bei der Größe besser mit der Brixton klar.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten