• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT GF3 upgraden mit Pancake oder GF7

Das Einzig Negative was mir an der GF7 bisher aufgefallen ist: 1/50 Blitzsynchronisation sorgt für ungewollte, wenn auch witzige Schmiereffekte. Blitz funktioniert nur mit dem mechanischen Verschluss.

Viele der features erschließen sich mir aber noch nicht - ich hoffe durch Studium der Aneitung ändert sich das.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden: Schneller AF, gute Auflösung (trotz 'nur' 16MP), gutes Display, WiFi und App funktionieren gut.
 
Moin moin.

gibts an dieser Stelle neue Erfahrungen?

ich habe mich aktuell von der RX100 Mark III getrennt. Sie ist grandios. Mir persönlich allerdings zu klein.

Die GF7 ist aktuell mein Favorit als Ersatz.
Auf den Sucher kann ich verzichten! Dessen bin ich mir bewußt.
 
Moin moin.

gibts an dieser Stelle neue Erfahrungen?

Die GF7 ist aktuell mein Favorit als Ersatz.
Auf den Sucher kann ich verzichten! Dessen bin ich mir bewußt.

An was genau denkst du?

In dieser "Größe" gibt es sonst kaum was!

Sonst bietet sie alles Wichtige bis auf einen Stabilisator im Body, ob man ihn braucht ist anwendungsspezifisch und hängt auch davon ab welche Objektive man verwenden will.

Den neueren 20 MP Sensor gibt es noch nicht in einem wirklich kleinen Modell.
 
An was genau denkst du?

In dieser "Größe" gibt es sonst kaum was!

Nun, wenn ich das wüßte...., hätte ich meine Frage präziser formulieren können.....

Ich denke an eine kleine Kamera, die ich, anstatt der verkauften RX100 III, auf Spaziergänge, mit oder ohne Familie, mit oder ohne Hund, mitnehmen kann, und die mir Erinnerungen auf eine SD - Karte bannen kann. In einer Qualität, die im Vergleich zu Mobil-Phones, Freude ins Gesicht zaubert.
 
genau dafür nutze ich in GF7 zur Zeit :) Freude kommt besonders in Kombination mit dem 20er 1.7 auf. Mit dem auch sehr guten 12-32er wird man qualitativ keinen Gewinn im Vergleich zur RX100 erzielen. Das Handling ist vergleichbar mit einer Kompakten, wobei der Touchscreen sehr hilfreich ist. Für mich eine gute 'Immerdabei'-Kamera, die sich sinnvoll mit meiner sonstigen MFT-Ausrüstung kombinieren lässt.


Nun, wenn ich das wüßte...., hätte ich meine Frage präziser formulieren können.....

Ich denke an eine kleine Kamera, die ich, anstatt der verkauften RX100 III, auf Spaziergänge, mit oder ohne Familie, mit oder ohne Hund, mitnehmen kann, und die mir Erinnerungen auf eine SD - Karte bannen kann. In einer Qualität, die im Vergleich zu Mobil-Phones, Freude ins Gesicht zaubert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten