• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CANON: Das Warten hat sich gelohnt: Canon präsentiert die EOS 6D Mark II

scorpio

Administrator
Teammitglied
Themenersteller
Das Warten hat sich gelohnt: Canon präsentiert die EOS 6D Mark II

Krefeld, 29. Juni 2017. Canon präsentiert heute die mit Spannung erwartete EOS 6D Mark II. Mit dem neu entwickelten 26,2-Megapixel-Vollformat-Sensor, dem bewährten DIGIC 7-Prozessor, 45-Punkt-AF und Dual Pixel CMOS AF vermittelt die EOS 6D Mark II neue, kreative Impulse. Die EOS 6D Mark II wird voraussichtlich ab Juli zum Preis von 2.099* Euro verfügbar sein.


EOS_6D_MARK_ II.jpg


Die EOS 6D Mark II ist eine leistungsstarke und vielseitige Vollformatkamera und eignet sich für vielfältige Einsatzgebiete – von der HDR-Landschaftsaufnahme bis hin zum Fine-Art-Porträt.

Der neu entwickelte 26,2-Megapixel-Vollformat-Sensor der EOS 6D Mark II setzt hinsichtlich Bildqualität und Leistung neue Maßstäbe und ist besonders für Anwender interessant, die von einer Kamera mit kleinerem Sensor aufsteigen möchten. Sein hoher Dynamikumfang ermöglicht einen großzügigen Belichtungsspielraum – was bei kontrastreichen Aufnahmesituationen vorteilhaft ist. Dank moderater Pixelzahl und verbessertem Bildprozessor erstreckt sich die ISO-Empfindlichkeit nun bis ISO 40000 und ist zudem noch bis auf ISO 102400 erweiterbar. Im Zusammenspiel mit dem DIGIC 7-Prozessor sorgen die Technologien der EOS 6D Mark II dafür, dass die Daten direkt aus der Kamera mit außergewöhnlicher Qualität überzeugen.

Der 45-Punkt-AF der EOS 6D Mark II bietet bei kreativen Aufgabenstellungen professionelle Autofokus-Funktionalität und lässt sich individuell für eine präzise Schärfenachführung auch bei bewegten Motiven anpassen. Mit dem Aufstieg zur EOS 6D Mark II lassen sich selbst die schwierigsten Aufnahmesituationen spontan, schnell und unkompliziert meistern.

Die Möglichkeiten des DIGIC 7-Prozessors sind vielfältig und überzeugen vor allem durch Geschwindigkeit und Leistung. Bei der EOS 6D Mark II sorgt der DIGIC 7-Prozessor unter anderem dafür, dass die Schärfe auf sich bewegende Objekte vorausschauend eingestellt wird. Des Weiteren bieten die Reihenaufnahmen mit bis zu 6,5 Bildern pro Sekunde den Anwendern neue Aufnahmemöglichkeiten.

Der leistungsstarke Dual Pixel CMOS AF sorgt für eine außergewöhnlich schnelle und präzise Fokussierung im Live View-Modus und für eine gleichmäßige Schärfesteuerung bei Videoaufnahmen. Zudem verfügt die EOS 6D Mark II über einen kamerainternen 5-achsigen Movie-Bildstabilisator und sorgt damit auch aus der freien Hand für ruhige Aufnahmen.

Die EOS 6D Mark II ist die erste Canon-Vollformat-DSLR mit dreh- und schwenkbarem Touchscreen-LCD. Sie bietet damit noch mehr kreativen Freiraum für Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven und ermöglicht zudem die Verlagerung der Schärfe per Fingertipp.

Ebenfalls ein Novum: Die EOS 6D Mark II ist die erste EOS, bei der sich der 4K-Zeitraffer-Videomodus mit einem integrierten Timer kombinieren lässt. Dies eröffnet interessante Möglichkeiten bei der Erstellung von Zeitrafferaufnahmen.

Für optimale Konnektivität verfügt die EOS 6D Mark II über WLAN mit NFC und Bluetooth(1). Bluetooth sorgt dabei für eine konstante Kopplung zwischen Mobilgerät und Kamera. Das bietet mehr Flexibilität bei der Übertragung und beim spontanen Teilen der Bilder und Filme. Über das Mobilgerät lassen sich per WLAN die Funktionen der Kamera fernsteuern. Darüber hinaus dient das integrierte GPS der Aufzeichnung der gewählten Aufnahmestandorte und damit der nahtlosen Dokumentation interessanter Geschichten.

Die EOS 6D Mark II bietet die Sicherheit, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen optimale Ergebnisse zu erzielen und kreative Ideen in Bildern umzusetzen. Die EOS 6D Mark II ist eine ausgesprochen kompakte und leichte Vollformat-DSLR. Sie ist unempfindlich gegen Staub und Spritzwasser. Mit dem optionalen Batteriegriff BG-E21 lässt sich die Anzahl der möglichen Aufnahmen verdoppeln. Der BG-E21 fasst sowohl zwei Akkus vom Typ LP-E6N als auch vom Typ LP-EG. Neben der signifikant verlängerten Aufnahmebereitschaft balanciert der Batteriegriff als Gegengewicht schwere Objektive aus und verbessert somit das Handling. Außerdem bietet er die aus der normalen horizontalen Anwendung bekannten Bedienelemente auch im Hochformat, so dass der Fotograf wie gewohnt schnell und präzise seine Aufnahmeparameter einstellen kann.

Zur Entwicklung der EOS 6D Mark II hat auch das Feedback aus der Canon Community entscheidend beigetragen. Mit der EOS 6D Mark II verfügen die Anwender über ein kreatives Werkzeug mit den typischen Eigenschaften einer professionellen EOS – hochwertig, schnell und zuverlässig.

EOS 6D Mark II - 2.099* Euro
im Kit mit dem EF 24-105 1:3,5-5,6 IS STM - 2.499* Euro
Batterie-Griff BG-E21 - 199* Euro
Verfügbar im Handel ab
Ende Juli 2017

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juni 2017

----------
(1)Die konstante Kopplung zwischen Mobilgerät und Kamera per Bluetooth® erfordert eine Einrichtung über die Canon Camera Connect App. Die Stabilität der Bluetooth®-Verbindung ist abhängig vom Mobilgerätemodell und Umgebungsfaktoren. Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Warenzeichen im Besitz der Bluetooth® SIG, Inc. Jedwede Verwendung solcher Marken durch Canon erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Sonstige Warenzeichen und Wortmarken sind Eigentum der jeweiligen Träger. Bluetooth® Version 4 oder höher sowie iOS 8.4, bzw. Android 5.0 oder höher erforderlich.
 
Was kann man sich unter 4K-Zeitraffer-Videomodus vorstellen?
Was ändert sich für mich zum bisherigen herstellen von 4K-Zeitraffer über Einzelbilder?
Warscheinlich eine banale Frage steh aber grad auf dem Schlauch und Google spukt darüber nur das Verfahren über Einzelbilder aus.
 
Ich wollte mich eben über die Full-HD Filmchen lächerlich machen, aber jetzt sehe ich gerade, dass die 6D Mk II In-Body Stabilisation hat.

DAS ist doch wirklich mal ein wesentlicher Schritt. Typisch Canon: die Stabi gibt's aber nur beim Filmen :lol:
 
Was kann man sich unter 4K-Zeitraffer-Videomodus vorstellen?
Was ändert sich für mich zum bisherigen herstellen von 4K-Zeitraffer über Einzelbilder?

Wenn das, was ich vermute, das gleiche ist wie bei der M5, dann ist der Unterschied lediglich, dass Du das automatisch von der Kamera machen lassen kannst: Anzahl Aufnahmen und Abstand vorgeben, warten, fertig. Du sparst Dir die Arbeit zuhause.

und sie hat kein 4k Video, nur Zeitraffer.
Dafür hat Canon 3 Jahre gebraucht:lol::lol:

Jaaaa, das ist bestimmt das einzige, das Canon neu gemacht hat. Was machen eigentlich die Leute, für die 4k das augenscheinlich einzig wichtige an einer Fotokamera ist, wenn das da ist - 8k verlangen?

Alleine in dem PR-Geschwurbel lese ich schon deutlich mehr als 9 AF-Punkte heraus und GPS ist jetzt auch drin.
Wenn der AF gut ist und die Bildqualität stimmt, muss Canon sich bei der nächsten 5D ins Zeug legen, damit nicht zu viele von der 5er auf die 6er Reihe wechseln.

Dazu das Drehschwenkklappdisplay - endlich! Wenn sie das hinbekommen haben, ohne dass die Kamera jetzt schon bei dichtem Nebel nach drinnen muss, dann ist das ein tolles und nützliches Feature.


Ich find's jedenfalls interessant und werde sie mir angucken, wenn sie verfügbar ist. (y)
 
Ich wollte mich eben über die Full-HD Filmchen lächerlich machen, aber jetzt sehe ich gerade, dass die 6D Mk II In-Body Stabilisation hat.

DAS ist doch wirklich mal ein wesentlicher Schritt. Typisch Canon: die Stabi gibt's aber nur beim Filmen :lol:

Naja, ist eine elektronische Stabilisierung und hat nichts mit dem Sensorstabi von Olympus/Panasonic/Pentax/Sony zu tun
 
Weiß jemand schon, ob die Akkus für die 6D auch in die 6D Mark II passen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten