• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark III - Firmware Update auf 1.3.5

Änderungen der Firmware
Die Firmware-Version 1.3.5 umfasst die folgende Fehlerbehebung:

1. Behebt ein Problem, bei dem die Standardbelichtung nicht erreicht werden konnte oder es zu unregelmäßiger Belichtung kam, wenn Silent LV (Live View)-Aufnahmen mit den folgenden TS-E-Objektiven gemacht wurden: TS-E 50mm f/2.8L MACRO, TS-E 90mm f/2.8L MACRO oder TS-E 135mm f/4L MACRO.


Quelle: https://www.canon.de/support/consum...type=firmware&firmwaredetailid=tcm:83-1636554
 
Moin!
Ist bekannt, was mit der Version 1.3.5. »verschlimmbessert« worden ist?!

Ja. Klick "Genauere Informationen" an.

https://www.canon.de/support/consum...type=firmware&firmwaredetailid=tcm:83-1636554
 
Na - dann freiwillige vor.

Ich bin persönlich noch mit 1.33 unterwegs und habe "leichte Bedenken", dass ein Firmwareupdate eventuell meinen Weiss-Akku Nachbau, meine Yongnuo Blitze oder mein Tamron 70-200 2.8 SP VC vielleicht "inkompatibler" macht.

Ich bin da geeimpft von meinem Lexmark Laserdrucker, der bevor ich das Dez. 2016 FirmwareUpdate installierte, brav meinen günstigen Toner akzeptierte. Nach Update verlangte er dann nach einer "Genuine Cartridge", die ich dann mal eben für 100 EURonen besorgen durfte.

Wenn da also jemand gute Erfahrungen hat - bitte posten ;-)
 
Na - dann freiwillige vor.

Ich bin persönlich noch mit 1.33 unterwegs und habe "leichte Bedenken",
[...]
Wenn da also jemand gute Erfahrungen hat - bitte posten ;-)

Moin!
Habe die 1.3.5. installiert - und was soll ich sagen, im Haus brennen noch alle Lampen!;)
Die 1.3.5. soll ja die Zusammenarbeit mit den TS-Es verbessern. Hatte gehofft,
dass bei der neuen Firmware der 5DIII,
so wie schon jetzt bei der 5Ds,
z.B. die Wasserwaage im Sucher eingeblendet werden kann.
Leider ist das unterblieben.

mfg hans
 
Ich bin persönlich noch mit 1.33 unterwegs und habe "leichte Bedenken", dass ein Firmwareupdate eventuell meinen Weiss-Akku Nachbau, meine Yongnuo Blitze oder mein Tamron 70-200 2.8 SP VC vielleicht "inkompatibler" macht.
Man kann es auch positiv ausdrücken: die neue Firmware stellt sicher daß du keine "inkompatible" Hardware benutzt die womöglich zu schweren Schäden/Unfällen führt...:p
 
.. von mir als Neuling was Kameraupdates angeht mal die ganz naive Frage: Wie handhabt ihr das? Wenn nicht etwas wie ML dagegen spricht, das Update zu machen, zieht ihr euch jedes neue Update rauf oder nur dann, wenn die Infos einen Zugewinn für euch versprechen? Oder andersrum gefragt: Wird es zu einem Problem, wenn ich mehrere Updates nicht aufspiele?
Danke!
 
Auf meiner 5D III ist immer noch die Firmware von 2014 drauf. Das erste Update, mit den Verbesserungen für die Russen, habe ich schon nicht mehr aufgespielt. Ich habe zwar kein ML in Verwendung, aber ich lasse mir die Option offen.

Vor allem geht alles wie gewünscht, Canon hat nichts an Funktionalität hinzugefügt, sondern nur Fehler ausgebessert, die mich nicht betreffen. Also mach ich kein Update. :)
 
Auf meiner 5D III ist immer noch die Firmware von 2014 drauf. Das erste Update, mit den Verbesserungen für die Russen, habe ich schon nicht mehr aufgespielt. Ich habe zwar kein ML in Verwendung, aber ich lasse mir die Option offen.

Vor allem geht alles wie gewünscht, Canon hat nichts an Funktionalität hinzugefügt, sondern nur Fehler ausgebessert, die mich nicht betreffen. Also mach ich kein Update. :)
100% bei mir auch. Solange die Updates für mich keinen Gewinn bringen lasse ich es wie es ist...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten