• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt EF 100 2.8 L IS USM Makro

struene

Themenersteller
verkauft, vielen Dank ans Forum

Hallo,

dieses Jahr habe ich meine digitale Canon Ausrüstung genau 2x verwendet, ansonsten habe ich für meine privaten Projekte die analoge Photographie wieder entdeckt und bin fleißig am entwickeln. Wenn ich mal zu digitalem greife, dann wars die Fuji x100, weil man die so einfach mitnehmen kann. Auch das 100L MAkro liegt nur noch in der Phototasche, weil ich für Portraits eben inzwischen am liebsten meine Mamiya verwende. Makros habe ich damit ohnehin nie gamacht.
Das ist natürlich schade, für das Objektiv und auch für meinen Geldbeutel und deshalb möchte ich das gute Stück verkaufen, damit sich noch jemand anderes daran erfreuen kann.

Ich habe das Objektiv selber als deutsche Neuware 2011 bei Saturn in der Theresienhöhe in München zusammen mit meiner 5DII (Die ich auch verkaufe) gekauft. Dem Objektiv ging es bei mir sehr gut, ich habe es immer pfleglich und als Liebhaberstück, also als eine teure Investition behandelt. Ich habe es selten und nicht in Extremsituationen verwendet, sondern es zuwendungsreich gepflegt (eigentlich nur im Hobbystudio zum Einsatz gekommen, 1-2mal außer Haus). Es war bei mir immer sehr gut aufgehoben!

Es ist bei mir im komplett neuwertigen Zustand geblieben, wie ich es selber gekauft habe: Das Objektiv ist optisch, technisch sowie mechanisch, also in jeder Hinsicht neuwertig und mein bisher schärfstes Objektiv! Ich verkaufe es mit allem was bei einem Neukauf dabei ist, bis auf das Lederbeutelchen, das, wie gesagt, auch bei meinem Kauf nicht dabei war. (Also OVP, Papiere, Kappen, Geli, Beutel)

Ich möchte dafür 650€ und würde es am liebsten persönlich im Raum München übergeben. Auf diese Weise habe ich auch schon viele gute Erfahrungen gemacht. Seit einiger Zeit kaufe und verkaufe ich eigentlich fast alle meine Photosachen hier im Forum (naja, also die paar Sachen, die ich halt hab) und hatte bisher noch keine Niete.

Der UV Filter auf den Bildern ist ein makelloser Hoya HMC Super UV(0) 67mm Filter inkl. Box, der die Frontlinse immer geschützt hat. Ich kann ihn bei Interesse für zusätzliche 15€ beilegen.

schöne Grüße,



Johann



Ich schließe als Privatverkäufer gesetzliche Garantie und Gewährleistungsregelungen aus. Das ändert selbstverständlich nichts an der Tatsache, dass hier ein Kaufvertrag über eine Sache geschlossen werden soll, die voll und ganz der obigen Beschreibung entspricht (ist ja klar). Die gesetzlichen Regelungen, die immer mit komischen (darf keine Garantie geben..) Formulierungen ausgeschlossen werden, stellen für den Privatverkäufer nur ein nicht kalkulierbares Risiko dar, dass der Gesetzgeber dem Privatmann nicht aufdrücken möchte, da es eben weit über das hinausgeht, was einer Versicherung des vereinbarten Zusatands entspricht. Diese ist aber in jedem Kaufvertrag auch unter Privaten vorhanden und kann durch keine Klausel ausgeschlossen werden.
 

Anhänge

  • Eos5DII_131002_006_Forum-klein.jpg
    Exif-Daten
    Eos5DII_131002_006_Forum-klein.jpg
    498,2 KB · Aufrufe: 57
  • Eos5DII_131002_007_Forum-klein.jpg
    Exif-Daten
    Eos5DII_131002_007_Forum-klein.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 34
  • Eos5DII_131002_009_Forum-klein.jpg
    Exif-Daten
    Eos5DII_131002_009_Forum-klein.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 28
  • Eos5DII_131002_010_Forum-klein.jpg
    Exif-Daten
    Eos5DII_131002_010_Forum-klein.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 40
  • Eos5DII_131002_011_Forum-klein.jpg
    Exif-Daten
    Eos5DII_131002_011_Forum-klein.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten