• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo zusammen,

ich wollte nur daran erinnern, das nächste Woche schon wieder Stammtisch ist.
Allerdings scheint sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben. Die Deadline müsste eine Woche vor dem Januar-Stammtisch sein. ;)

Das nächste Thema lautet: FARBE(N)
Deadline 30.11.2017

Der nächste Stammtisch findet, inklusive unsers Traditionswichtelns, am 07.12.2017 um 18.30 Uhr statt, bei DA Gianni in Böblingen.
Thema: Nichts gekauftes...nur gebrauchtes!

[Zitat gekürzt und etwas angepasst. :eek: :devilish: ]
 
Hallo zusammen,

und als Zusatz zu Marks Post: Denkst an das Schrott-Wichteln :)
Die Geschenke am besten in Zeitungspapier einpacken, damit man sie nicht direkt zuordnen kann.

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,
wir haben beim letzten Stammtisch über die nächste gemeinsame Fotoreise gesprochen.

Die Stammtischreise 2018 geht nach Frankfurt. Angedachter Zeitraum Mai/Juni/Juli. Ich suche ein paar Hotels und ein schönes Programm raus zur Abstimmung beim Februar Stammtisch. Eine Teilnahme ohne Übernachtung ist selbstverständlich auch möglich.

Der nächste Stammtisch findet am 11.01.2018 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen statt.


Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ein gutes und gesundes 2018 und viele lustige Stammtischabende!

Viele Grüße
Joanna
 
Übermorgen ist es wieder soweit, FOTOSTAMMTISCH!

Mir reicht es wahrscheinlich eher nicht, aber ich wünsche Euch viel Spaß.
 
Ein gutes neues Jahr den Stammtischlern!
Ich sehe hier nur tote Hose... und keine Bilder für unseren Quartalsknipser auf unserer Homepage?
Wie wäre es das Thema Farbe auf den Februar Termin zu schieben? Anscheinend sind alle noch im Weihnachts-Koma :D

Ich kränkel ein wenig... wenn's mir einigermaßen geht morgen Abend bin ich dabei. Wer kommt noch?
Bis dahin!
 
Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß beim Stammtisch. Da ich keine Ergebnisliste sehe, gehe ich mal davon aus, das keine Bilder gezeigt wurden.

Aus meiner Sicht können wir gerne verlängern [vielleicht schaff ich es dann auch ein Bild einzustellen], aber wir sollten uns auch überlegen, woran es lag das keine Bilder eingestellt wurden. Zeitpunkt? Zeit? Interesse? Thema?
Woran es auch lag, wir sollten das ändern, damit dieses tolle Projekt erhalten bleibt!
 
So, nächste Woche Donnerstag ist es wieder soweit. Der Februarstammtisch steht vor der Tür. Wer noch ein Bild zu Farbe auf seinem Rechner hat, nichts wie rauf ins Forum damit. Ich hab auch schon etwas eingestellt. :devilish:

Ich freue mich schon auf's Bilder schauen nächste Woche.
 
Hallo Leute,

kann morgen eventuell jemand eine Canon Vollformat zum Treffen mitbringen?
Ich müsste mal paar Objektive ausprobieren, ob sie VF-tauglich sind.

Danke im voraus.

gruß teo33
 
Sorry ihr Lieben,

bei mir hat sich kurzfristig Besuch aus der Heimat für heute Abend angekündigt.
Wird also leider nichts mit gemüdlichem Stammtisch.

gruß teo33
 
Hallo zusammen,
wir waren gestern eine kleine , aber ausgesprochen lustige Runde :lol:

Christoph ist unser Gewinner im Quartalsknipser Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch!!
Das nächste Thema lautet KRAFT. Die Abgabe ist am 26.04.2018.

Der nächste Stammtisch findet am 01.03.2018 um 18.30 Uhr statt.

Bis dahin ...

Viele Grüße
Joanna

PS Grüße von und an OLDMAN (y) an alle....
 
Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Feiertage.
Bis zum nächsten Stammtisch am 05.04.2018 bei Da Gianni in Böblingen.

Viele Grüße
Joanna
 
Zwei weniger gute Nachrichten, ich habe kein Foto und ich kann am Donnerstag nicht kommen, da ich auf der Messe in Stgt bin.

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß.
 
Hallo liebe Fotofreunde!
Es war gestern wieder einmal ein toller lustiger Abend mit euch und vielen guten Gesprächen und Bildern.

Wie besprochen stelle ich die Doodle Umfrage ein bzgl. unserer diesjährigen Fotoreise nach Frankfurt!

Bitte macht eure Eingabe bis Ende des Monats, damit ich zum nächsten Stammtisch am 03.05.2018 Infos zum Hotel usw. mitbringen kann.

Doodle https://doodle.com/poll/63ffr84v58kxv4zx

Ein weiteres Thema war ein Ausflug zum ThyssenKrupp Aussichtsturm nach Rottweil. Dieser ist nur von Freitag bis Sonntag (10-18/ Sa. bis 20 Uhr) geöffnet.
Vorschlag: Kurzfristige Ansage über das Forum, wenn das Wetter passt. Andernfalls Planung und Terminfindung beim nächsten Stammtisch.

Vielleicht wäre die Einrichtung einer WhatApp Gruppe zu überlegen, um kurzfristige Termine optimal zu kommunizieren.

An dieser Stelle noch Grüße an OLDMAN!! Wir hoffen dich bald wieder in unserer Runde begrüßen zu dürfen! Gute Besserung weiterhin!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Leute,

der August Termin wird ja momentan stark präferiert. Wenn da eine Entscheidung fällt, sollten wir uns mit der Buchung beeilen, da einiges an Action in der Stadt ist. Also die sporttauglichen Objektive nicht vergessen. :devilish:
 
Ich will hier ja keinen Monolog führen, aber Euch nochmals kurz darauf hinweisen, das gerstern Abgabe zum Thema Kraft war und am Donnerstag um 18:30 Uhr bei Gianni schon wieder Stammtisch ist! :eek: :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten