• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Drei Brüder

mcgraphix

Themenersteller
Guten Morgen in die Runde,

hier ein Shoot mit drei Brüdern:

brothers.jpg


Erwarte gerne konstruktive Kritk.

Gruß vom Enso
 
Starkes Bild!
 
starke Aufnahme, aber ... ein Fehler zerstört doch dann das Foto, wenn es perfekt sein soll, denn die Hände vom hinteren Bruder sind nicht sichtbar... warum?
 
starke Aufnahme, aber ... ein Fehler zerstört doch dann das Foto, wenn es perfekt sein soll, denn die Hände vom hinteren Bruder sind nicht sichtbar... warum?

Er hatte seine Hände in der Tasche. Ich war nicht der Meinung, dass die für das Motiv zwingend notwendig seien.

Gruß vom Enso
 
starke Aufnahme, aber ... ein Fehler zerstört doch dann das Foto, wenn es perfekt sein soll, denn die Hände vom hinteren Bruder sind nicht sichtbar... warum?

Evtl. sagst mir noch geschwind, wo du die Hände platziert hättest, um den leichten Mafia-Look des Bildes besser zu machen :)

Gruß vom Enso
 
Erwarte gerne konstruktive Kritk.

Cooles Bild. Was mir weniger gefällt, ist, dass die schwarzen Hosen im Hintergrund komplett absaufen. Da hätte ich in LR etwas mehr an den Reglern gedreht. Ich habe eben einfach mal das Bild per Copy and Paste in Irfanview geladen und die Autokorrektur laufen lassen. Siehe da: Selbst im JPG lassen sich damit noch problemlos kontrastreiche Konturen heraus holen.
 
Cooles Bild. Was mir weniger gefällt, ist, dass die schwarzen Hosen im Hintergrund komplett absaufen. Da hätte ich in LR etwas mehr an den Reglern gedreht..... ....Siehe da: Selbst im JPG lassen sich damit noch problemlos kontrastreiche Konturen heraus holen.

Danke für deine Kritik

Das stimmt natürlich, kann man machen, muss man aber nicht. Hängt viel vom eigenen Geschmack ab. Ich persönlich finde: würde man die Strukturen der Hosen recht deutlich (oder zumindest deutlicher) nach Vorne bringen, würde es dem gewollten Look nicht wirklich viel Nutzen bringen.

Ist allerdings schön, wenn noch Reserven im Bild sind um es zu machen wenn es sein müsste.

Gruß vom Enso
 
Cooles Bild. Was mir weniger gefällt, ist, dass die schwarzen Hosen im Hintergrund komplett absaufen. Da hätte ich in LR etwas mehr an den Reglern gedreht. Ich habe eben einfach mal das Bild per Copy and Paste in Irfanview geladen und die Autokorrektur laufen lassen. Siehe da: Selbst im JPG lassen sich damit noch problemlos kontrastreiche Konturen heraus holen.

Konstruktive Kritik. Beim ersten Blick habe ich aber auch gedacht - ausdruckstarke Aufnahme, welche durchaus zu eigenen Gedanken anregt (, die natürlich komplett "daneben" sein können) - ein spannendes Photo.
 
Konstruktive Kritik. Beim ersten Blick habe ich aber auch gedacht - ausdruckstarke Aufnahme, welche durchaus zu eigenen Gedanken anregt (, die natürlich komplett "daneben" sein können) - ein spannendes Photo.

Das stimmt. Frag mich mal, wie ich geschaut habe, als ich vor dem Studio auf die Brüder wartete, mich noch mit der Geschäftsfrau von nebenan unterhielt... und auf einmal kommen die drei in der Aufmachung um die Ecke :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten