• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EOS 6D aus Stuttgart

lavoz

Themenersteller
Ich habe mir vor einigen Monaten hier im Forum eine 5D Mark III gekauft und hatte meine 6D seitdem nur noch als Zweit-Kamera verwendet. Dafür nutze ich sie aber zu selten und ich möchte mir nun lieber neues Glas zulegen.

Es handelt sich um die Canon EOS 6D, gekauft 05/2013 bei Pixxass (Rechnung liegt bei) im Kit zusammen mit dem Canon 24-105 4.0 L. Das Kit-Objektiv ist NICHT Teil dieses Angebots, sondern ist separat hier im Forum zum Verkauf eingestellt. Hier geht es also ausschließlich um den Kamera Body. Falls jemand das 24-105 aber dazu haben möchte, dann klappt das von meiner Seite natürlich auch, gesetzt den Fall, dass es noch nicht verkauft wurde.

Die Kamera hat nach gut 4 Jahren einen Shutter Count von ca. 34.000 Auslösungen, sie wurde also tatsächlich auch benutzt ;-). In dieser Zeit hatte ich nie mit ihr Probleme, sie funktioniert auch noch heute absolut einwandfrei.

Das Hauptdisplay (das auf der Kamerarückseite) ist frei von Kratzern, es war immer geschützt. Das Display auf der Oberseite kann minimale Kratzer aufweisen, ich hatte dort keinen Schutz angebracht. Die Fotos sollten euch einen guten Eindruck davon vermitteln. Auch auf dem Okular konnte ich keinerlei Kratzer entdecken. Die einzige wirkliche Gebrauchsspur, die ich entdecken konnte, ist die kleine Lackabschürfung auf der Unterseite der Kamera, auch davon gibt es ein Foto. Die Kamera ist also in einem Top-Zustand, das sollten auch die Bilder belegen können.

Ich verkaufe die Kamera mit der Originalverpackung des Kits inkl. des gesamten Inhalts (DVDs, Handbücher, Kabel, Ladegerät, Akku, Kameragurt), aber natürlich ohne das Kit-Objektiv. Der Kameragurt ist praktisch unbenutzt, ich habe immer die Handschlaufe Canon E2 verwendet. Dazu lege ich noch eine SD-Karte (Toshiba, 16 GB) und einen roten Ersatz-Akku von Calumet.

Die Kamera kann gerne in Stuttgart (im Stuttgarter Westen) in Augenschein genommen werden. Als Bezahlungsmethode ist mir mit Abstand auch Barzahlung bei Abholung am liebsten, dann kann sich der Käufer direkt vor Ort vom Angebot überzeugen. Ich versende die Kamera aber auch per DHL, als Bezahlung kommt dann für mich Überweisung oder Nachnahme in Betracht.

Die Kamera stammt aus einem Nichtraucher-Haushalt, wir haben auch keine Haustiere. Als Preis stelle ich mir 800 Euro vor. Rücknahme oder Garantie leiste ich keine, das ist ein Privatverkauf.

Weitere Bilder in voller Auflösung findet ihr hier:
https://drive.google.com/drive/folders/0B5ErfedEyOYUSndPX2dlN3lOUEE?usp=sharing
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten