• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT L-Winkel o.ä. für Pana G81

daniel.thoss

Themenersteller
Hallo, ich habe seit kurzem die G81 und bin jetzt auf der Suche nach eine Lösung für meinen kleinen Finger :)

Aktuell habe ich nur den Akkugriff gefunden - der preislich aber ganz schön weit oben ist wie ich finde, da ich die ergonomischen Vorteile für Hochkantfotos nicht wirklich benötigte! Mir geht es wirklich nur um eine Griffverlängerung, damit der kleine Finger halt hat!

Bei meiner alten Kamera (Sony 6000) habe ich einen L-Winkel gefunden, welcher mir auch die benötigten paar Millimeter mehr für den Finger in der Höhe bot.

Ist jemanden solch eine Lösung für die Panasonic G81 bekannt? Ich habe leider noch nichts finden können im Netz :confused:
 
Der Batteriegriff ist die einzige Alternative, gibts hier auch schon mal gebraucht. Ich finde ihn auch gut, da so die doppelte Akkukapazität erreicht wird.
 
Hi,
ich habe den Mengs L-Winkel von meiner G70 dran. Ich hab ihn so angeschraubt, dass ich ans Batteriefach komme. Was etwas ungünstig ist, ist der Anschluss für die Kabelfernbedienung u.ä., aber anzuschließen geht die auch.
 
@monte: Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen was das für ein L-Winkel ist und/oder wo ich den bekomme bzw. mir mal anschauen kann. Ich hab leider nix gefunden im Netz :confused:
 
Wo ich ihn gekauft habe, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber ich denke, dass er identisch ist mit dem L-Winkel 100 Standard von Mengs (amazon).

Hier sind 2 schnelle Bilder davon an meiner G81:
bilder-upload.eu/show.php?file=db39f2-1506755534.jpg
bilder-upload.eu/show.php?file=f597ca-1506755589.jpg
(Direktes Hochladen krieg ich nicht hin)

In das Loch passt die Schraube von üblichen Kameragurten wie sunsniper, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@monte: Leider erscheint bei deinen Fotos nur der Hinweis, dass die Bilder nicht mehr verfügbar sind. War ich zu langsam? Na, aber trotzdem danke für deine Arbeit :)
Der L-Winkel wird doch aber linksseitig an der Kamera angebracht oder? Jedenfalls ist es so auf den Fotos zu sehen bei Amazon und ich denke so ist das auch angedacht. So hab ich dann zwar die Flexibilität fürs Stativ - aber keinem kleinen Finger der rechten Hand nützt es dann doch aber nix oder!? Mir geht es ja eher um die Griffverlängerung!
 
Das mit den Bildern tut mir leid. Mir ist das Uploadprocedere hier zu kompliziert. Ich finde auch die Anleitung nicht auf Anhieb. Direkt vom Rechner geht leider auch nicht.

Aber L-Winkel ist ja eh nichts für dich, weil du rechts ein Problem hast? Ich nutze den L-Winkel als Verlängerung und "Haltegriff" links.
So wie du beschreibst, bräuchtest du wirklich einen Akkugriff.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten