• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Akkudummy ? - hier für z.B. K3 II

K3 II Lemmi

Themenersteller
Hallo Fangemeinde !
Eine wohl eher spezielle Frage an die Techniker unter Euch

Hat jemand - oder kennt einer einen passende Akkudummy für die K3 II ?

Hintergrund ist, dass eine alternative Energieversorgung stattfinden soll
z.B. mit einer Powerbank etc. bis hin zu einer Solarzellenlösung

Hierzu muss man aber einen Anschluß an die Kamera hinbekommen (für Nikon/Canon gibt es ja so etwas)
Herzlichen Dank
 
Hallo,

Die Kameras, die den D-LI-90 benutzen (K-5-Familie, K-3-Familie, K01 und K-1), haben einen DC-Eingang für 8,3V hinter der linken Anschlussklappe, da kann man ein Netzteil oder eine alternative Spannungsquelle anschließen.
Nur bei der K01 weiß ich das nicht genau...

Gruß René
 
Die K30 hat sogar einen Gummistopfen am Akkufach, den man entnehmen kann und dort kann man bei geschlossenem Akkudeckel Kabel nach außen führen.

Als Dummi kann man entweder defekte alte Akkus nehmen und umrüsten, oder die billigsten NoName-Akkus kaufen, die man findet und ausschlachten.

Allerdings sollte man wenigstens ein Grundverständnis von Technik haben, um die Kamera nicht zu beschädigen.
 
Ein altes Pentax-Netzteil, zB. das von der K20, passt übrigens auch an die K3(i)....
 
Hallo und Danke für die Antworten
mit dem Anschluß für 8,3 V ist schon klar - nur hier ist wohl ein besonderer Stecker dran, den es wohl nur mit dem Netzteil gibt :rolleyes:

Akku ausschlachten ist wohl eine Alternative - passen dann normale Klinkenstecker dran - Bastelarbeit

Das mit dem alten Netzteil gefällt mir schon besser :):) - heißt also Netzteil besorgen und Stecker abschneiden und eine 8,3V Lösung bauen :)
MERCY
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten