• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pentax K70

Kuma.kx

Themenersteller
Keine Spekulation mehr (y)

http://us.ricoh-imaging.com/product/k-series/k-70/

Leider noch nicht auf der deutschen Webseite.
 
Auf Pentax Japan gibts schon mehr zu lesen: http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/products/k-70/

Interresant hört sich die sog. Bulb-Funktion an, damit lassen sich kameraintern Belichtungszeiten bis 20 Minuten steuern. Automatische Mehrfachbelichtung ( auch in Verbindung mit der Intervallfunktion) von 2 bis 2000 Aufnahmen ist möglich, Startrails direkt aus der Kamera :D

Kabelauslöser wird als Zubehör angeboten, also dürfte sie auch einen Anschluß für Kabelauslöse haben.

Ansonsten ist die Ausstattung absolut spitze, Pentax hat so ziemlich alles reingepackt was bei anderem Herstellern nicht mal in der Profi-Klasse zu finden ist.
 
Die legen ja ein Tempo vor. Eine aktualisierte K-S2.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, eine K-S2 mit dem Sensor der K-3/K-3 II incl. Sensor-Shift-Option.

Stellt sich die Frage, ob die K-S-Reihe weiter geführt wird.
 
Hi!

Oh das klingt echt super! Könnte wirklich ein sehr guter Nachfolger der K30/K50/KS-2 werden.

Wenn sich der Marktpreis denn mal eingependelt hat, auch für mich evtl mal...:angel:

Ist schon etwas zur UVP bekannt?

Schade das auf das AF System nicht weiter eingegangen wird,
bezüglich "Neu", verbessert, AF-Felder Verteilung etc.
Aber das kommt dann bestimmt hoftl. bald...

Da haben Sie aber (oder ich habs net bekommen) gut aus dem "Verborgenen",
mal eben nen würdigen Nachfolger präsentiert, der absolut Konkurenzfähig zu sein scheint (in dem Preissegment/der Klasse).

Hut ab Pentax!(y)

Ich bin auf mehr Infos und erste Tests vor allem hinsichtlich des neuen Prozessors
und des AF-Systems, und der Gesamtperfomance sowie BQ gespannt...


VG kwl
 
Klasse - wirklich klasse das Paket für den Preis!

Die Kamera gefällt mir exorbitant gut - könnte mir vorstellen das wenn Canon keine Nachfolgerin der 100D mehr bringt und die 750D/760D und deren Nachfolgerinnen immer weiter "kastriert" werden (immer kleinere Sucher etc.) ich mir einfach mal für das Geld eine Pentax kaufe!

Gruß G.
 
Klasse - wirklich klasse das Paket für den Preis!

Die Kamera gefällt mir exorbitant gut - könnte mir vorstellen das wenn Canon keine Nachfolgerin der 100D mehr bringt und die 750D/760D und deren Nachfolgerinnen immer weiter "kastriert" werden (immer kleinere Sucher etc.) ich mir einfach mal für das Geld eine Pentax kaufe!

Gruß G.

Ja, Ausstattung, Design und auch "Abdichtung" der kleinen Pentaxe sind schon super, die 100%-Prismensucher sind vorbildlich (da könnten sich die beiden Großen wirklich mal eine Scheibe abschneiden!). Allerdings ist die K-70 erheblich schwerer als die EOS 100D (ca. + 65%), insofern nur bedingt ein Ersatz als "Jackentaschen-DSLR". Als Sensorreinigung kommt bei den unteren Pentax-Modellen leider nur der Sensorrüttler zum Einsatz, da spart auch Ricoh etwas. Mal schauen (oder besser: hören), wie laut die K-70 daherkommen wird (Auslösegeräusch, AF).
 
Ja die 100D verkaufe ich ja eh nicht mehr - das lohnt nicht! Und von daher - die große 7DII hat sowieso ihr eigenes "Ressort" - die Pentax wäre dann so was wie die "FürAlleAnderenGelegenheitenaußerSport". Klar ist die für Trekking zwar schwerer als die 100D - dafür aber eben eigentlich genau für das Thema gut mit den Abdichtungen etc.

Die 100D kommt dann eben mit wenn es mit Pancake wirklich leicht sein soll und eben nur die Jackentasche frei ist!

Mir gefällt die und ich denke ich mache das zum Herbst einfach mal! (y)

Gruß G.

@derfred: Wenn der 11 Punkt AF gut und sicher ist dann ist mir persönlich das so was von latte ob der 11 / 27 / 45 oder was weiß ich wie viele Punkte hat. Die 150 der D500 finde ich persönlich schon Käse! Die 65 der 7DII sind schon mehr als genug - die 45 der 80D würden mir bei guter Konfigurierbarkeit ähnlich der 7DII für Sport / Falknerei ausreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@derfred: Wenn der 11 Punkt AF gut und sicher ist dann ist mir persönlich das so was von latte ob der 11 / 27 / 45 oder was weiß ich wie viele Punkte hat.
Dir vielleicht. Aber im allgemeinen Ausstattungsquartett machst du halt mit 11 AF-Punkten keinen Stich. Was insofern schade ist, als die K-70 sicher den recht guten AF der K-3 II bekommen hätte, wenn deren Nachfolger mit dem der K-1 schon da wäre.
 
Plus GPS und Astro-Tracer - bisher für 200 Euro zukaufbar.

Gemäß Ricoh-Seite ist der Astro-Tracer auch bei der K-70 optional.
Trotzdem eine tolle Kamera, K-S2 mit neuem Sensor und Bildprozessor, Pixel-Shift und Bulb-Timer. Klar wären ein paar mehr Fokusfelder nett gewesen, da bin zumindest ich von meiner Spiegellosen inzwischen sehr verwöhnt. Aber irgendwas muss Pentax sich ja auch noch für die höheren Modelle aufheben... :D
 
Ah, ok! Bei den Specs, die gestern herumgeisterten, war das GPS-Modul noch aufgeführt (und 4k Video war auch eine Ente). Ok, so passt das auch preislich wieder besser ins Gefüge.
 
Die K50 war doch schon der Nachfolger der K30, K70 jetzt der, der K50.

Die K-S2 ist eine komplett andere Linie. Die S Reihe soll ja ein wenig verspielter sein (anderes Zielpublikum) und diente eher dazu auszuprobieren was für die Hauptreihen (K30-K50-K70.. / K5II(s)-K3-K3II) Sinn macht.

Ich bin mir nicht siher, ob Pentax die Einsteigerklasse auf einen AF bis -3EV bringt, war das nicht eher den Semi Pros bisher vorbehalten?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten