• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Welches Ladegerät für Eneloops?

AW: Welche Eneloops für Blitzgerät

Das BC-700 hat leider eine oft auftrettenden Sollbruchstelle, die nach spätestens 2 Jahren zuschlägt. ....

Würd mich jetzt interessieren, wie sich diese Sollbruchstelle zeigt?
 
... wie jedes Produkt gibt es eben auch hier Ausfälle (evt. aber auch durch Bedienungsfehler ?); das soll nicht heißen, dass das Ladegerät schlecht ist (vielleicht ist aber auch die Eingabeeinheit verbesserungswürdig; ähnliches ist mir gerade bei einem Toaster einer bekannten Marke passiert, schöne neue Drucktastentechnologie im schön glänzenden Alugehäuse, aber "pünklich" nach einem Jahr klemmen die Tasten und bei dem Gerät fallen Brötchen- und Auftaufunktion aus; bei mehreren anderen Käufern genau identisch so aufgetreten !!! trotz Garantie sehr ärgerlich).

In Zeiten des Internets verdichtet sich allerdings (und leider) auch jedes Lüftchen gleich zu einer dunklen Wolke.

Allerdings hat das Ganze auch Vorteile für den Käufer: So erfährt man auch über die Dinge, die Hersteller gerne unter der Decke halten möchten.

Leider gibt es bei vielen Produkten heute ja eingebaute Sollbruchstellen, da es gerade in Zeiten des Internet-Preiskampfes gar nicht mehr (vom Hersteller) gewünscht ist, dass die Dinge ewig halten.

Insofern sollte mein Posting auch nur eine reine Information sein und keine Herabwürdigung.

M. Lindner
 
Ich habe nun nochmal eine Frage zum Thema Ladegerät. Geladen werden sollen Eneloops in der Größe AA und AAA. So weit ist es auch ganz einfach, für den Hausgebrauch würde ich das MH-C 9000 nehmen. Nun kommt, aber der Haken, gibt es ein vernünftiges Ladegerät das sich auch am 12V Bordnetz eines Autos oder besser eines Motorrades betreiben lässt? Wenn ich mehrere Wochen unterwegs bin, dann wäre es ganz praktisch unterwegs die Akkus laden zu können.
 
Ich habe nun nochmal eine Frage zum Thema Ladegerät. Geladen werden sollen Eneloops in der Größe AA und AAA. So weit ist es auch ganz einfach, für den Hausgebrauch würde ich das MH-C 9000 nehmen. Nun kommt, aber der Haken, gibt es ein vernünftiges Ladegerät das sich auch am 12V Bordnetz eines Autos oder besser eines Motorrades betreiben lässt? Wenn ich mehrere Wochen unterwegs bin, dann wäre es ganz praktisch unterwegs die Akkus laden zu können.

Wie wäre es für diesen Zweck mit einem einfachen Inverter? Hat den Vorteil, dass du damit dann auch problemlos andere Geräte (Notebook etc.) laden kannst.
 
Huh, manchmal ist die einfachste Lösung die an die man nicht denkt. Danke dafür, nun ist der Maha definitiv das Gerät der Wahl.
 
Ich habe das Technoline BC-1000 und bin mit dem Gerät nicht zufrieden. Die Tasten machen einen billigen Eindruck und der Stecker des Netzteils sitzt recht locker in der Buchse, sodass er bei leichtem Zug herausrutscht.
Der Ladestrom wird nicht gespeichert, sodass dieser bei jedem Laden erneut eingestellt werden muss. Aufgrund fehlender Beleuchtung ist das Display schwer abzulesen.
Gibt es ein sehr gut verarbeitetes Ladegerät, welches obige Mängel nicht hat? Laden möchte ich nur AA und AAA Eneloops und Eneloops Pro. Der Preis ist dabei erst mal zweitrangig.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das SkyRC MC3000 geordert. Für Zuhause wohl das Topgerät und mit ca. 110 € im Rahmen der möglichen Investition. Allerdings brauche ich noch ein weiteres kleineres Ladegerät für den Urlaub.
Habe hier das Ansmann Powerline 4 Pro ins Auge gefasst. Das verbleibt dann in der großen Urlaubsfototasche. :)

Denke beide erfüllen meine im Post #610 erwähnten Anforderungen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auch entladen werden können? Im Urlaub auch USB oder 12V Betrieb nötig?
Würd dafür wohl das Lii-400 dafür nehmen.
Ich hab das 500er und bin damit sehr zufrieden
 
Liitokala Lii-402

Habe jetzt das SkyRC MC3000 geordert. Für Zuhause wohl das Topgerät und mit ca. 110 € im Rahmen der möglichen Investition. Allerdings brauche ich noch ein weiteres kleineres Ladegerät für den Urlaub.
Habe hier das Ansmann Powerline 4 Pro ins Auge gefasst. Das verbleibt dann in der großen Urlaubsfototasche. :)

Denke beide erfüllen meine im Post #610 erwähnten Anforderungen. (y)
Für den Urlaub würde ich etwas mit USB-Eingang bevorzugen.
Besonders Preiswert ist der Liitokala Lii-402. Das 2-Slot Modell wurde von HKJ für gut befunden. Der Anschluss ist microUSB.

Diese 4-Slot USB-Lader gibt es auch noch:
Xtar VC4
Klarus CH4s
Nokoser DigiCharge D4u
Xtar MC4

Ansonsten würde ich nach Modelle Ausschau halten, bei welchen sich der Ladestrom einfach&schnell ändern/anpassen lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=WS-hE3_IEvY
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr ein Ladegerät bis 50€ empfehlen?
Welche Kriterien hast du für ein Ladegerät?
Anzahl Schächte, Display, einstellbarer Strom, Anzeige von geladener Kapazität, Wiederstand...
Meine Empfehlungen:
LiitoKala Engineer Lii-500
GyrFalcon All-88 (Enova)
LiitoKala Lii-402
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten