• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Weihnachtsgeschenke für Fotografen

DigitalColors

Themenersteller
Hallo zusammen,

habt ihr Tipps für Geschenke bis 100 €?

Danke!
 
Die Frage ist sehr allgemein gehalten und führt sicher nicht zu sinnvollen Antworten.

Um nur einige Stichworte in den Raum zu werfen: Fernauslöser, Kugelkopf, Graufilter, Rucksack/Tasche, Speicherkarten, Festplatten, tbc. (y)

Wenn ich mir Foto-Zubehör i.W.v. 100,- € wünschen dürfte, würde es wohl auf Speicherkarten rauslaufen.
 
# Gutschein für Fotobuch oder aufgezogenes Foto mit schickem Rahmen.

# Schnelle Speicherkarten

# Externe USB 3.0 / SSD-Festplatte mit 240/256 GB zur Foto-Datensicherung
so um die 100 Euro

# Fototasche / -Rucksack
 
Einen Kameragurt mit individuellem Logo/Schriftzug/Namen/etc. hochwertig bestickt als ganz persönliche Einzelanfertigung.
Ich habe mir so einen mit meinem Logo machen lassen - Super!

Bezugsquelle auf Anfrage per PN.
 
Darüber gab es kürzlich einen Artikel bei kwerfeldein.
Ich würde doch noch mal die Fühler ausstrecken, was den zu Beschenkenden gerade interessiert. Z.B. das Thema "Fotobuch" oder "Workshop" kann ja weit gefasst sein.
Für einen Kameratragegegurt würde ich eher einen Gutschein geben, wenn ich den Geschmack des Beschenkten nicht GANZ genau kennen würde, sonst liegt man gerne haarscharf daneben!:rolleyes:
Aber ansonsten könnte das etwas sein, was man sich sonst eher nicht gönnt, da man ja schon einen Gurt mit Fimenlogo hat und was vielleicht gerade deshalb ganz gut ankommt.

LG von
Frederica
 
Also meine ganz allgemeine Strategie für Geschenke ist: Schenke Leuten NIE etwas über ein Gebiet, für das sie sich interessieren - außer sie haben sich etwas ganz Spezifisches gewünscht.

Die Chance, das man dabei tatsächlich was erwischt, das den Beschenkten eine Freude macht, wenn man selbst keine Ahnung zu dem Gebiet hat und die andere Person sehr viel, ist einfach zu gering.

Ich schenke deshalb immer entweder aus Gebieten, über die ich selbst eine Ahnung habe, oder allgemein interessante Dinge, oder eben etwas, das sich der Beschenkte tatsächlich direkt gewünscht hat.
 
Ich bin auch so ein schwieriger Fall, dem man nie was schenken kann, weil ich mir vorher schon alles selbst gekauft habe.
Ich bekomme fast ausschliesslich Gutscheine. Sei es für den Fotoladen oder einen Workshop etc
Passt meistens ausgezeichnet und ich freue mich tatsächlich sehr darüber.
 
Meine Allgemeine Strategie für Geschenke:

Egal, hauptsache es nutzt sich "schnell" ab und ist "verbrauchbar":

- Kerzen
- Kekse
- Schokolade
- Film (zum in die Kamera einlegen)
- Fotoausflug
- Abo für ne Zeitschrift
- Fotopapier
- Gutscheine für Druckservices
..
..
 
Hallo zusammen,

habt ihr Tipps für Geschenke bis 100 €?

Danke!

Moin!
Ich bekomme, ab und an, Figuren geschenkt,
die einen Fotografen darstellen ...

Fotograf-5D-4688.jpg


Fotograf-5DIII-4728.jpg





mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten