• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nochmal : Südwesten der USA

Die Problematik mit der richtigen Aufnahmezeit bei Rundreisen ist ja eine ganz spezielle, hatten wir ja schon weiter oben.

Das Bild vom Olmsted Point kommt mir etwas unterbelichtet und flach vor. Das könnte eine Tonwertkorrektur vertragen.
 
Die Problematik mit der richtigen Aufnahmezeit bei Rundreisen ist ja eine ganz spezielle, hatten wir ja schon weiter oben.

Das Bild vom Olmsted Point kommt mir etwas unterbelichtet und flach vor. Das könnte eine Tonwertkorrektur vertragen.

Das vom vom Olmsted Punkt hatte ich auch noch in anderen Varianten. Die gepostete ist mit Dunstreduktion von Fotoshop Elements aufgept und gefällt mir so am besten. Die anderen waren in der Tat etwas heller.
 
Im Prinzip schön, aber es zeigt sich wieder dein fast durchgängiges "Problem", dass du einfach zur falschen Zeit vor Ort warst. Vor allem beim Glacier Point tut mir das ein wenig weh. Beim Tunnel View ist es weniger auffällig. Olmsted Point wäre auch definitiv was für den späten Nachmittag.

So sind die Fotos natürlich schöne Erinnerungen an einen sicher supertollen Urlaub, aber zu echten Fotografien fehlt ihnen halt noch das gewisse Etwas.

Das mit der falschen Zeit am falschen Ort ist halt dann ein Problem wenn man nicht bereit ist wegen "dem Top-Foto" irgendwelche anderen Dinge zu verpassen. Pro Tag hat man halt nur einen Sonnenuntergang ....


Die beiden nächsten sind sicherlich auch nicht am optimalen Zeitpunkt gemacht worden, dafür war hier der Anmarsch- bzw. der Rückweg zu weit.

Bild 42 Vernell Fall von unten

20170927-20170927-DSC_2469-1.jpg

Bild 41 Vernell Fall vom Clark Point aus

20170927-DSC_2477.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schöne Bilder vom Park mit perfektem Wetter! (y)

Im Prinzip schön, aber es zeigt sich wieder dein fast durchgängiges "Problem", dass du einfach zur falschen Zeit vor Ort warst. Vor allem beim Glacier Point tut mir das ein wenig weh. Beim Tunnel View ist es weniger auffällig. Olmsted Point wäre auch definitiv was für den späten Nachmittag.

So sind die Fotos natürlich schöne Erinnerungen an einen sicher supertollen Urlaub, aber zu echten Fotografien fehlt ihnen halt noch das gewisse Etwas.

Gähn. Was ist denn "echte Fotografie"? Ich war Ende August im Yosemite. Wir hatten dort Pech mit dem Wetter (Regenschauer, Wolken) sowie Dunst/Rauch im Tal aufgrund eines Waldbrandes im Park, so dass wir auch den Glacier Point NICHT besuchen konnten da die Straße durch die Ranger gesperrt war. :ugly:



Bei meinem Bild vom Olmsted Point erkennt man recht gut den Rauch weiter hinten im Tal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrofan80 : Schön das Dir die Bilder gefallen. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück und da wir gut 1 Monat nach Dir unterwegs waren war es auch nicht mehr so voll, z.B. am Olmsted Point.

Nach Yosemite sind wir nach San Francisco. Dort muss man natürlich auch die Golden Gate Brücke ablichten. Am besten geht dies m.E. vom Marshall Beach beim Sonnenuntergang :

Bild 43

20171001-DSC_2596.jpg

Aber auch die gegenüberliegende Brückenseite ist nicht schlecht :

Bild 44

20171002-DSC_2628.jpg
 
Astrofan80 : Schön das Dir die Bilder gefallen. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück und da wir gut 1 Monat nach Dir unterwegs waren war es auch nicht mehr so voll, z.B. am Olmsted Point.

Voll war es im Yosemite tatsächlich. Immerhin war es die letzte Woche vor dem Ende der Sommerferien in den USA. Oft gab es da kaum noch Parkplätze an den besonders reizvollen landschaftlichen Punkten, so dass man unverrichteter Dinge wieder abrücken musste. Das Yosemite Valley war an diesem Tag regelrecht von den Touristen überlaufen, schlimmer als am Grand Canyon. :ugly:

Nach Yosemite haben wir ebenfalls einen Abstecher nach SF unternommen. Beide Bilder der Golden Gate Bridge gefallen mir besonders, da vor allem der Standort des 1. Bildes man nicht so oft im Netz sieht. Beim ersten Bild steht ja der zunehmende Mond über der Skyline und der Brücke. :D
 
Ist der Thread auch offen für Fotos von Nicht-Threadowner?

Könnte einige aktuelle Shots von einigen identischen Locations posten. Aber nur sparsam und wenn ausdrücklich erlaubt.
 
Ist der Thread auch offen für Fotos von Nicht-Threadowner?

Könnte einige aktuelle Shots von einigen identischen Locations posten. Aber nur sparsam und wenn ausdrücklich erlaubt.

Eigentlich eher nicht. Es gibt doch einen schönen Sammelthread zum Südwesten der USA. Oder Du machst einen eigenen auf. Einige Deiner USA Bilder habe ich schon in anderen Threads gesehen (z.B Panoramas) und für recht ansprechend gefunden.
Also : Nur Mut und zeig sie uns !!!

Liebe Grüsse Helmut

PS : Zu dem Post von Astrofan80 habe ich nichts gesagt da er ja bereits einen sehr schönen eigen USA Thread hat und sein hier gemostetes Bild im Bezug zu meinem Post stand.
 
Voll war es im Yosemite tatsächlich. Immerhin war es die letzte Woche vor dem Ende der Sommerferien in den USA. Oft gab es da kaum noch Parkplätze an den besonders reizvollen landschaftlichen Punkten, so dass man unverrichteter Dinge wieder abrücken musste. Das Yosemite Valley war an diesem Tag regelrecht von den Touristen überlaufen, schlimmer als am Grand Canyon. :ugly:
......

Bei uns war es im Yosemite zwar nichts so voll, allerdings haben die den abschwellenden Besucherstrom als Startschuss für Strassenbauarbeiten benutzt .....

PS : den Mond hatte ich in meinem eigenen Bild noch gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von dem Strand sind für mich die schönste Perspektive auf die Brücke,
Gefallen mir nette sehr gut.
Lg Gernot
 
Mir sagt die Aufnahme mit ein bisschen Strand (#43) eher zu.
Allerdings könnte die Brücke selbst ein klein bisschen mehr Kontrast vertragen.
Sehe ich genau so. Deshalb habe ich mir auch die Strandversion in gross aufgehängt und nicht die mit den Steinen.

Was den Kontrast anbelangt so ist da wohl etwas Dunst im Spiel. Wenn man den mit Photoshop wegmacht, so geht halt auch der Kontrast rauf.

Ist es besser so ?

#43b

20171001-20171001-DSC_2596.jpg
 
Im Nachgang noch zwei aus dem Monument Valley. Könnte das am meisten fotografierte Pferd im Wilden Westen sein.

Bild 46

20170915-20170915-DSC_1983-3.jpg

Bild 47

20170915-DSC_1980.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten