• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Nice Borys, diese Serie lässt es krachen. Am besten gefällt mir das Bild vom ersten Model, zweites Bild, wo sie frontal in die Kamera schaut, ganz dicht gefolgt vom ersten Bild. Das 3. Bild wirkt schon zu gekünstelt auf mich.

Vom 2. Model gefällt mir Bild 2 am besten, da die Pose einfacher daherkommt. Die anderen zwei Posen sehen "anstrengend" aus. - Aber auch diese "anstrengenden" Posen werden sicher einigen gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick. Nimm die Bilder doch mal hier raus und mach mal einen neuen Thread damit auf!
 
Danke Bariş... beziehst Du Dich bei den Posen beim 2. Model auf die Gesamtübersicht, oder auf die 3 nachfolgenden grossen Bilder?

Oh, ich bezog mich auf die Gesamtübersicht.
 
Vom Pool ist nicht zu sehen, aber ansonsten gefällt es. Ob die Kette jetzt zu vil oder zu wenig ist und ob mehr davon aufs Foto hätte müssen - ich bin unschlüssig.

@Borys: Starke Serie, Respekt (y)
 
@ericflash

Superschön mit den Haaren und der kreisförmigen Fortsetzung der Lichtlinien/Schatten. (y)
Ich find vielleicht das Gesicht nen Ticken zu hell und rot.

@Islander... tolles Porträt... der Hintergrund beisst sich mit dem Motiv, aber dürfte kein Problem sein, den wegzubekommen.
 
Schaue ich mir nochmal an Borys. Ich bin da einfach zu oft grenzwertig unterwegs. Mein Monitor daheim ist natürlich kalibriert und dann kontrolliere ich einfach zu wenig auf Tablet/Handy wo mittlerweile 70% der Leute ihre Fotos gucken. Im Druck passts ja dann meistens wieder.
Aber entröten werde ich auf alle Fälle nochmal. Danke fürs Like auf Insta :D
 
Gefällt mir sehr gut. Sehr schönes Licht und ein wunderbarer Blick, verstärkt durch die schönen Augen. Haare, Hut, Licht - alles perfekt in meinen Augen. Einzig die, meiner Meinung nach, ungünstig angeschnittene Kette stört mich (ein kleines bisschen).
 
Vielen Dank, hier habe ich auch den Hautton glaube ich besser getroffen. Habe auch schon herausgefunden warum ich so ins rote kam bei anderen Bild. Windoof hatte das ICC Profil jetzt nie geladen und deshalb passte gar nix mehr :eek:
 
Travististar aus Indonesien
PICT6753_DxO_1200_flickr.jpg
Hersteller: Minolta
Modell - DYNAX 7D
Belichtungszeit: 1/500 seconds
Blendenwert: 9.0
Brennweite: 105.00 mm
Belichtungsprogramm: Blendenautomatik(S/Tv)
ISO-Empfindlichkeit: 100
Zeitpunkt Aufnahme: 2010:07:31 16:59:47
BrightnessValue 1.37
Belichtungskorrektur: 0.0 EV
MaxApertureValue - F 5.6
Messungsmodus: Spot
Flash - Flash not fired
Weißabgleich: Auto
LensID: 25541
Lens Type: Sigma AF 28-105mm F4-5.6 UC



Servus
Gerhard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten