• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Antelope Canyon... (wie versprochen)

Water Holes Canyon
Willis Creek
Little Death Hollow
Die sind für sich sehr schön (im Little Death Hollow war ich selbst noch nicht, aber habe Bilder gesehen), aber halt nicht mit den Antelope Canyons und sonstigen Slot Canyons in der Page-Gegend vergleichbar.

Gute Alternativen zu den Antelopes sind wie erwähnt der Canyon X und Horseshoe Bend Slot Canyon (das ist der Teil vom Waterholes Canyon, wo man auch mit Permit nicht ohne Tour hindarf, nach den Stromleitungen).

@mastayoda: Sorry, erst jetzt gesehen. Mittlerweile steht es auch auf der Homepage vom Lower. Du wirst dort definitiv keine Fototour machen dürfen, auch wenn du es damals so gebucht hast. Würde noch mal mit denen reden, wirst wohl auf eine normale Tour umgebucht (worden sein).
 
Hallo,

ich kram den Thread mal wieder raus :D und hab ne Frage die bereits vor Ort waren:

Welche Belichtungsmessung habt ihr in den Canyons verwendet? Mehrfeld, Mittenbetont? Spot? :confused:

Karsten
 
Bei meinem letzten Besuch im Jahr 2016 hatte ich die Mehrfeldmessung verwendet und bin damit sehr gut gefahren.

Nicht vergessen: Kamera und Objektiv müssen staubgeschützt ausgeführt sein bzw. entsprechend zusätzlich geschützt werden.

Grüße
 
Mehrfeldmessung und Bracketing +/- 1 EV (y)
Dann in der Nachbearbeitung das beste ausgesucht oder teilweise HDR erstellt.
 
Einfach aus der Hand. Ohne Stativ. Letzteres darf man eh nicht mitnehmen, es sei denn man bucht die teurere Fotografentour. Es ist auch total überlaufen im Normalfall, also bekommt man kaum Fotos ohne Menschen drauf. Habe viel nach oben fotografiert oder wenn es halt grad ging dann auch geradeaus.

Die Überbelichtungen im Bracketing waren manchmal verwackelt weil die Zeit zu lang war. Aber ich wüsste nicht wie ich das jetzt besser hätte machen können und die Ergebnisse sind ganz gut :)
 
Wenn Du gescheite Bilder haben möchtest, dann kommst Du um die Fototour nicht drum herum. Die Bilder mit den Beams habe ich bei ISO 250 und Blende 6,3 mit Belichtungszeiten von 1/25 bis 1,3 s aufgenommen. Sicherlich ist es möglich bei Anpassung der Parameter verwackelungsfreie Bilder auch ohne Stativ aufzunehmen, aber Menschen wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der "normalen" Tour immer mit im Bild haben. Zudem werden die Beams auch größtenteils nur für die Teilnehmer der Fototour geschaffen, indem die Guides einige Schippen von den feinen Sand in die Luft schmeißen. Daher auch mein Hinweis mit der staubdichten/abgedichteten Ausrüstung.
 
Wenn Du gescheite Bilder haben möchtest, dann kommst Du um die Fototour nicht drum herum. Die Bilder mit den Beams habe ich bei ISO 250 und Blende 6,3 mit Belichtungszeiten von 1/25 bis 1,3 s aufgenommen. Sicherlich ist es möglich bei Anpassung der Parameter verwackelungsfreie Bilder auch ohne Stativ aufzunehmen, aber Menschen wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der "normalen" Tour immer mit im Bild haben. Zudem werden die Beams auch größtenteils nur für die Teilnehmer der Fototour geschaffen, indem die Guides einige Schippen von den feinen Sand in die Luft schmeißen. Daher auch mein Hinweis mit der staubdichten/abgedichteten Ausrüstung.

Tendenz geht zur Fototour (wenn mal schonmal dort ist :D wird halt insvestiert)

Der Andrang insgesamt ist wohl sehr groß, auf der Fototour sind aber wohl nur sechs Teilnehmer; hoffe der Guide kann die Massen kurz aufhalten ;)

Equipment sollte das wohl mitmachen - vom Objektivwechsel im Canyon werde ich absehen :ugly:

Karsten
 
Ich war, ungeplanterweise, am Labour-Day da, und da war es mehr als voll. Die Guides haben wirklich alles möglich gemacht, dass jeder aus der Gruppe sein Foto bekommt. Fotografieren außerhalb der Fototour war an diesem Wochenende definitiv nicht möglich.
 
Ich kann die Fototouren definitv empfehlen.

Habe schon sowohl im Lower als auch im Upper eine Fototour gemacht und die Guides halten die Menschenmenge wirklich super zurueck.

Die Tour im Lower gibt es leider nicht mehr, aber im Upper kann ich die Touren von "Adventurous Antelope Canyon Photo Tours" empfehlen.

Habe mir dieses Jahr in der Woche des 4. Juli (Nationalfeiertag in den USA), sogar die Tour durch mehrere Canyons gegeonnt. Dabei war ich dann in 2 Canyons sogar alleine mit dem Guide.

Im Antelope selber waren dann deutlich mehr Fotografen dabei und die Guides haben die Leute in zwei Reihen hintereinander positioniert. In der ersten Reihe musste dann das Stativ sehr niedrig eingestellt werden und im knien gearbeitet werden. Dahinter stand dann die zweite Reihe mit hocheingestellten Stativen.
 
Leider ist der antelope einfach nur noch zu voll. Es macht keine Spaß mehr... Weder mit. Normaler Tour als auch früher mit der Foto tour die es im Lower Antelope nicht mehr gibt.

Wer sie noch nicht gesehen hat kann eine Tour mitmachen, aber erwartet nicht zu viel. Es ist hoffnungslos voll. Und die Indianer schlachten es kommerziell bis auf die Knochen aus.

Es gibt noch ein paar Canyons in page bei denen man auch eine Tour mitmachen muss... neuerdings leider auch im Water HOLES canyon.... Aber dort sind es einfach nicht die Massen und Busladungen an Chinesen. Ich meide Page seit 2016 da es mir wie gesagt zu viel Trubel ist.
Aber es gibt da noch andere Canyons... Canyon X... Owl Canyon... Rattlesnake Canyon... Mountain Sheep... Cardiac canyon. Jedoch wird es hier recht teuer wenn man die alle sehen will... Die Touren sind nicht so preiswert wie die im Lower Antelope.

Bei meinem nächsten Besuch in Page werden es aber einige von denen werden...
 
Leider ist der antelope einfach nur noch zu voll. Es macht keine Spaß mehr... Weder mit. Normaler Tour als auch früher mit der Foto tour die es im Lower Antelope nicht mehr gibt.

Ich komme gerade aus Page und kann bestätigen, dass der Canyon selbst im Dezember hoffnungslos überlaufen ist.
Als ich 2013 das erste Mal vor Ort war, stand am lower Canyon ein Holzverschlag als Kassenhäuschen, an dem ein Schild "Cash Only" hing, weil kein Kartenlesegerät vorhanden war.
Jetzt stehen 2 Neubauten vor Ort. Incl. riesigem Souveniershop und Kunstgalerie sowie Shuttelservice vom Parkplatz zum Canyon (100 m bergab)

Schade zu sehen, wie der Tourismus alles ruiniert!

Was nicht richtig ist, ist die Aussage, dass Fototouren nichtmehr existieren...siehe hierzu jedoch Punkt 2.


Die Touren sind nicht so preiswert wie die im Lower Antelope.

:lol:

Die Preise für den Upper Canyon (der weniger schöne) betragen unverschämte 63 $ -78 $ (je nach Tageszeit) für die Normale Tour und 110 $ - 160 $ für die Fototour.
Der Lower Canyon kostet 56 $ für die normale Tour mit Shuttle und 52 $ ohne Shuttle. Eine Fototour kostet 138 $...wobei Stative aller Art sowie Monopods verboten sind.
Zum Vergleich: 2003 kostete die Fototour im Upper Canyon 20 $ bei einer Stunde. Im Lower Canyon 17,50 $ für den ganzen Tag (!).
Als wir 2013 zuletzt vor Ort waren, waren dies ca. die Preise für die "normalen, geführten Touren".
Wir haben aufgrund der Abzocke vor Ort entschieden den Antelope Canyon nicht zu Betreten. Was hier abläuft ist eine einzige Sauerei! :grumble:

PS:
Am Horseshoe Bend wurde eine nagelneue Aussichtsplattform errichtet...ein neuer Weg ist bereits gebaut, derzeit jedoch noch nicht zu benutzen. Am Rande des Wegs wird ein Häuschen gebaut. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kann sich auch denken, welchen Zweck dies bald erfüllen wird :devilish:

Alles in allem bin ich enttäuscht, wütend und traurig. Hier wird aus Naturwundern profit geschlagen und alles bis zum letzten ausgebeutet. Der Westen verliert seinen Charm und wir Fotografen sowie das Internet sind vermutlich ein großer Teil des Problems :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind wir ein Teil des Ganzen. Da muss sich keiner ausnehmen. Daher meckern ich auch gar nicht mehr groß über Touristenhorden an manchen Orten denn ich bin genauso tourist. Der Local drüben... Der darf gern meckern.

Ja... Die Navajo schlachten es böse aus. Ich finde es hat langsam auch unverschämte Züge. Ja... Es ist denen ihr Land... Aber irgendwie ist es mittlerweile nur noch Abzocke. Für Kohle sind die Heiligtümer und Kultstätte dann doch plötzlich nicht mehr so heilig und kultig...

Danke für die Korrektur. Genau das war es... Keine stative oder Monopods. Das war die Änderung. Damit macht es aber auch jegliche ernsthafte Fototour absolut absurd.
2014 habe ich bei Dixie Elli (linkes Häuschen... Holzhutte damals) spontan angefragt für den nächsten morgen... 8.30 Uhr. Ticket 24 Dollar.
2016 hab ich die fototour am Lower gemacht. 43 Dollar... Aber... Entgegen der normalen Richtung. Ergo an hunderten Leuten vorbei drängeln... Damals noch mit stativ. Entspannt war anders. Aber ich hatte meine Fotos....
Heut will ich das gar net mehr sehen. Die anderen genannten Canyons werde ich mal testen... Wie es da aussieht bei der Anzahl an Leuten.

Naja... Horseshoe bend ist ein leidiges Thema. Ich bin in der Fraktion die die Plattform befürwortet. Ich habe da 2016 wilde dinge gesehen wie manche so nah ran sind dass da echt nicht viel fehlte.... Vll gerade mal ein kräftigerer Windstoß. Also Geländer sind meines Erachtens OK.
Es waren auch so schön viele Leute dort... So. Richtig viel wird sich selbst mit Ashpaltierung nicht ändern. Die Fotos bekommt man da auch so noch prima hin.
Es kann natürlich sein dass irgendwann da aucg Tickets gekauft werden müssen um den Andrang zu regulieren... Da das Gebiet aber in BLM Hand ist sollte es hier keine Abzocke geben.
 
Der Lower Canyon kostet 56 $ für die normale Tour mit Shuttle und 52 $ ohne Shuttle. Eine Fototour kostet 138 $...wobei Stative aller Art sowie Monopods verboten sind.
Zum Vergleich: 2003 kostete die Fototour im Upper Canyon 20 $ bei einer Stunde. Im Lower Canyon 17,50 $ für den ganzen Tag (!).
Als wir 2013 zuletzt vor Ort waren, waren dies ca. die Preise für die "normalen, geführten Touren".
:eek:

Haben die komplett die Bodenhaftung verloren? Ich habe gerade letzte Woche noch den Zettel gefunden von der Fotografen-Tour im Lower, die wir im Januar 2017 gemacht haben, als gerade mal knapp zwei Jahre her. Wir waren an dem morgen nur drei Leute plus der Guide, Stative waren selbstverständlich erlaubt und gekostet hat das gerade mal 55 $.

Den Canyon X kann ich empfehlen, da waren wir ebenfalls. 3 Stunden alleine im Canyon, der Guide hat am Eingang gewartet und nur gemeint "stellt bitte nix an". :cool:
 
Ich war Anfang des Jahres, während meiner Elternzeit, dort.
Da keine Foto Tour mehr angeboten wurde, machte ich eine normale Tour durch den Lower Canyon und zusätzlich eine Fototour durch den nahegelegenen X Canyon.

Der Lower Antilope Canyon ist extrem voll und es ist nicht billig, aber es lohnt sich trotzdem, zwar nicht zum fotografieren, aber einfach um es gesehen zu haben. Der X Canyon ist damit nicht zu vergleichen.
 
Ich war im Sommer 2016 im Lower Canyon, normale Tour, hat pro Person irgendwas zwischen 20 und 25 Dollar gekostet... Und ja, es war hoffnungslos überlaufen.
 
Ähm. gab es nicht Dez19 die Entscheidung, (Upper) Antelope Canyon würde für Fototuren geschlossen? Ich war gerade drüben und habe nicht mal daran gedacht, dort hin zu fahren. War dann im Valley of Fire. Lange nicht so spektakulär, aber auch mit netten Spots. Grand Canyon am HorseShoe stand nicht zur Debatte. Man darf da ja nicht mal mehr mit Fotoapparillo ran. Dann lieber mit nem Auto n paar Meilen weiter rein und andere Spots suchen.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten