• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Von FZ200 zu ???

4li3n

Themenersteller
Hallo.

Bisher habe ich eine Panasonic DMC FZ200 genutzt. Allerdings war ich mit der Videoqualität nie ganz zufrieden. Bei Aufnahmen von meinen ferngesteuerten Modellen hat das Bild immer geruckelt. Aber die FZ hat teilweise sehr geile Bilder über den Automatik-Modus gemacht und das hat mir völlig gereicht.

Jetzt habe ich in Zukunft vor auch mal Videos LIVE ins Netz zu streamen und das kann die FZ200 leider nicht leisten, weil das LIVEOUT an der FZ200 fehlt und dies leider nur das VIERA-Link kann.

Welche Fakten zur neuen Kamera?
- LIVEOUT über HDMI
- Wieder diesen tollen Megazoom wie bei der FZ200. Also ich muss nicht unbedingt Objektive wechseln, wenn der Zoom reicht.
- WLAN sollte die Kamera dieses mal auch haben. Cool wäre sogar mit LIVE-Streaming über WLAN. Muss aber nicht.
- Es darf gerne wieder eine ähnliche Preisklasse sein aber max. 1000€
- Ich möchte die Kamera also zum Fotografieren und Filmen verwenden.

Was käme da alles in Frage bei diesen Rahmendaten?

Gruss
Ingo
 
Danke schon mal für den Vorschlag.
Hatte ich tatsächlich auch schon im Auge. Aber die FZ1000 ist ja ein mächtig schwerer Brocken.
Auch die Canon EOS Serie hatte ich im Auge, und hier müsste ich mit Objektiven Arbeiten, was ich nicht unbedingt brauche.
Evtl. würde ich sogar in die Kompaktklasse gehen, wenn die Eckdaten stimmen.

Das Equipment um das Bildsignal auf meinen PC oder MAC zu bekommen ist vorhanden. Da habe ich mir das AVERMEDIA LGP Lite besorgt und das tut bisher einen sehr guten Dienst mit meiner GoPro.

Gruss
Ingo
 
Der Nachfolger von der FZ200, die FZ300 hat soviel ich weiß live HDMI out und WLAN.

Rainer
 
Dann habe ich nur noch eine Frage zur Videofunktion.

Mit ist bei der FZ200 im Videobereich aufgefallen, dass meine ferngesteuerten Helis mit optisch stehenden Rotorblättern aufgenommen werden. Besser wäre es, wenn ich die Verschlusszeiten für das Video so ändern könnte um so einfach nur eine kompletten Rotorkreis zu zeigen. Also die Verschlusszeiten zu erhöhen.

Geht das mit der FZ300? Dann wäre das optimum für mich erreicht.

Und zu den "clean HDMI out" finde ich widersprüchliche Aussagen. Es gibt Leute die sagen es geht und andere sagen es geht nicht.
Da hilft wohl nur im Geschäft mal freundlich um einen Beweis zu bitten.

Gruss
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten