• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Photobooth auf separatem Screen Bilder Auswählen

Roman Burri

Themenersteller
Ich baue gerade meinen Photobooth mit DNP Drucker

Auf der Seite möchte ich ein Ipad anbringen an dem man die geschossenen Bilder anschauen kann und Bilder auswählen für den druck.

Paddy (neunzehn72) beschreibt in seinem E-Book das er es mit der Software PicPic Social löst.
Früher war die Software um die 200.- das ist ja ok. Jetzt kostet sie 499.- und das ist definitiv zu viel....

Gibt es da eine Alternative? Wie löst oder würdet ihr das lösen?
 
Hallo drucken mit dem IPAD und DNP Drucker geht nur wenn der IPrint fähig ist und das sind sie nicht. Da hast Du das nächste Problem. Deswegen die Idee die Bilder via Owncloud Dropbox etx aus Shuttersnitch verschieben lassen und 2 PC als Drucker und Gallery laufen lassen. So mache ich das hie rgibts auch ne Free Software für Win PC die Slidshow und Druck macht ;)

Gruß

ach ja Breeze Kiosk wäre noch was kostet aber auch 200 Tacken für ne Ansicht und Printstation einfach zu teuer lohnt sich nur wenn man mit der Box auch was verdiennt.
 
DSLR Booth bietet ja die Möglichkeit über die kostenlose iPad App fotoshare, die Bilder auf einem zweiten Gerät zu betrachten, zu teilen und zu drucken. Die Frage ist, ob man den DNP mit dem iPad verbinden kann...
Ich nutze die App zur Zeit noch ohne Drucker, habe sie nur mal mit einem einfachen Canon Selphy getestet. Das funktionierte, abgesehen vom langsamen Drucker, wunderbar.
 
Hallo drucken mit dem IPAD und DNP Drucker geht nur wenn der IPrint fähig ist und das sind sie nicht

Ich glaueb nicht, man schickt ja dann einfach den druckbefehl vom ipad zum pc welcher im gleichen netzwerk ist...
 
Na dann mach mal denkst Du wir haben das noch nicht probiert oder getestet? Wenn es so einfach wäre warum fragen dann hier die LEute danach wie man es machen kann!

Aber schon das es welche gibt die meinen alles zu können und zu wissen.
Wir sind gespannt und lernen gern dazu!
 
Im Prinzip brauchst Du etwas was nach einem Client / Server Prinzip arbeitet. (macht PicPic auch)

eine Möglichkeit wäre auch einen lokalen Webserver mit einer Galeriesoftware einzurichten und mit dem Browser vom iPad darauf zugreifen.

Welche Photo Booth Software nutzt du denn eigentlich?

Gruß

Krusi
 
Ich mache das ohne jeglichen ap shit... sind einfach zu teuer. Shutter sendet die per FTP an Ordner in Netzwerk und lädt die dort ab. Auf 2 PS läuft dann ne Galery fertig. Oder wenns geht via 3g Router das ganze gleich in die Cloud dort gibtsdie Galery und DOwnload. Aber Drucken mit den IPAd geht so nicht auch nicht via Netzwerk Freigabe etc. alles schon getestet. Es gab ja den WPS -EU! Printserver von DNP für 200tacken nicht umsonst ;(

Gruß

Ansonsten mit WIN Tablet/PC dort nutze ich Breez da ist es einfacher und geht prima. Drucken geht aber nur Photo Booth Breez was mich aber stört. Das hält die Leute auf und die mehren dann zu lange rum. Deswegen suche ich ne Galery mitr Druckfunktion wie den Breez kiosk aber mit 150tacken unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSLR Booth bietet ja die Möglichkeit über die kostenlose iPad App fotoshare, die Bilder auf einem zweiten Gerät zu betrachten, zu teilen und zu drucken. Die Frage ist, ob man den DNP mit dem iPad verbinden kann...
Ich nutze die App zur Zeit noch ohne Drucker, habe sie nur mal mit einem einfachen Canon Selphy getestet. Das funktionierte, abgesehen vom langsamen Drucker, wunderbar.

Gibt's da auch ne Möglichkeit für Windows (Surface Tablet) welche mit DSLR Booth zusammen arbeitet?
 
Für Windows gibt es z.B. noch Breeze Kiosk

Das Arbeitet über einen Hotfolder, zeigt die Bilder an und kann drucken bzw. einige Social Media Sachen (nutze ich nicht)
 
Ich finde das nicht frech.
Die Software tut was sie soll, ist einfach zu bedienen und läuft stabil.

Andere Lösungen sind wesentlich preisintensiver

Nach einer Buchung längst wieder drin
 
Sicher wenn Du regelmäßig gebucht wirst gern... aber der Preis rechtfertigt nicht das was es tut. Ein Galeryskript mit Download und Druck gibt es bei Wordpress schon umsonst! Nur ist hier der Aufwand höher....

Aber wers bezahlen will gern stört mich nicht.
 
Verwende auch Breeze Kiosk....
Es kann ja noch mehr als nur "zeigen und drucken"...

Mail-Versand, Facebook, Twitter....
Individuell gestaltbar

Dafür finde ich 150,-€ auch nicht überteuert...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten