• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread Sigma 150-600mm Contemporary

Foxy25

Themenersteller
Hi,
in nächster Zeit soll ja das neue Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary rauskommen.

Nicht zu verwechslen mit dem ebenfalls neuen 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM Sport !!!

Preis steht noch nicht fest.
Wer Infos über die Linse hat, bitte hier rein:
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Ich glaube zuerst kommt das Sport, da ja auch schon der Preis bekannt ist. Und danach das C
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Jupp genau so ist es.

Aber es gibt schon einen Thread über das "Sport" und da es 2 verschiedene Linsen sind, hab ich eine eigenen Thread gestartet.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Ich fürchte, zuerst kommt mal lange gar nichts: siehe Hinweis von Sigma
Nix gelernt von Tamron!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 150-600 Contemporary

HI

Hmm ich verstehs nicht so ganz. Aber da steht das das Objektiv am 24.10 rauskommt oder hab ich da was falsch verstanden.....

Ich gehe auch mal stark davon aus, daß das "Sports" gemeint ist und nicht das Contemorary....
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Ich habe mich am letzten Wochenende auf einer Fotomesse am Sigma-Messestand mit einem Mitrbeiter unterhalten und der meinte das Contemporary würde noch etwas auf sich warten lasen und erst im Frühjahr 2015 kommen. Leider hatten sie das Sports auch nicht da, sonst hätte ich das mal getestet.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Hmm ich verstehs nicht so ganz. Aber da steht das das Objektiv am 24.10 rauskommt oder hab ich da was falsch verstanden.....

Ich gehe auch mal stark davon aus, daß das "Sports" gemeint ist und nicht das Contemorary....

Jo, da wird schon das "Sports" gemeint sein. Das soll Ende Oktober in beschränkter Stückzahl rauskommen. Da kann man sich aber ausrechnen, dass das "Contemporary", das anscheinend noch in der Entwicklung steckt (noch fehlende technische Daten, auf Fotokina nur Dummy) noch länger braucht.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Wie ist das gemeint? Gibt es eine so große Nachfrage, dass nicht alle Vorbesteller zum Erscheinungstermin beliefert werden können oder hat Sigma Probleme bei der Produktion ("review the production system") und deswegen verschiebt sich der Erscheinungstermin?

Grüße
Hendrik

Mir erscheint es logisch, dass Sigma die Nachfrage unterschätzt hat und nun an der Erhöhung der Kapazitäten arbeitet. Immerhin gehört das Sports zu recht teuren High-End-Objektiven, bei welchen man als Hersteller lieber von einer niedrigeren Nachfrage ausgeht, statt auf vielen €2000 Objektiven sitzen zu bleiben. ;)

Was das Contemporary betrifft, dieses wird wohl erst im Frühling 2015 erscheinen.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Ich finde ja die 2.000 EUR nicht teuer für das was man anscheinend (!) bekommt.
Auch wird der Preis sicher noch weiter fallen...

Auch denke ich nicht, dass Sigma lieber zu wenig produziert, wissen sie doch um die Marktsituation durch Tamron Bescheid.
Ein gutes 150-600er ist so einen Preis sicherlich sehr wert.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Soweit ich weiß steht auch intern noch kein Preis fest. Aber ich denke mal: Wir werden einen Ladenpreis sehen, der grob um den des Tamron liegen wird.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Und dann bleibt abzuwarten , was die Erfahrungsberichte sagen . Welches ist besser?
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Ich bin schon länger am Überlegen, mein unstabilisiertes EF 400/5,6 gegen ein stabilisiertes 150-600 auszutauschen. Ehe ich mich entscheide, welches von den Dreien ich nehme, schaue ich erst mal, was die zu erwartenden Vergleichstests sagen.
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Im Falle des Sigma 150-600 C kann das aber schon noch ein paar Monate dauern...
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Ich hatte es auf der photokina ja in der Hand (war aber eben noch ein Prototyp) und mich würde beim C-Modell schon der Fokusring nerven. Wie bei allen C-Objektiven von Sigma eben^^
 
AW: Sigma 150-600 Contemporary

Guck Dir das Sigma 17-70 C an - da mag das ja noch irgendwie zu verkraften sein. Aber an einem großen Tele-Zoom ist die Art von Fokus-Ring nur noch ein Witz, da Du ihn einfach nicht ordentlich greifen kannst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten