• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DIY - Paracord Kamera Handschlaufe

kabauterman

Themenersteller
Irgendwann hab ich die Teile mal gesehen in diversen hippen online shops für bis zu 50 € pro Stück.

Seitdem mach ich mir meine Handschlaufen einfach selbst und hab es jetzt auch endlich mal geschafft ein Anleitungs-Video dazu fertig zu bekommen:


(Klick aufs Bild führt zum Video)

Ich hoffe ich kann damit vllt. den einen oder anderen zum nachmachen animieren. (y)
 
erstens, klasse Idee
zweitens, sehr gutes Video
drittens, angenehme Sprache
viertens, wir machen es nach!

Merci bien
 
Danke für das Lob!

Ich freu mich echt über jeden den ich damit motivieren kann!

Ich verlose noch bis heute Abend eine Handgeschmachte Handschlaufe :) Infos dazu sind in der Infobox unterm Video.
 
Bild/Video offline?

Hab den Thread jetzt erst gefunden, würde mir die Anleitung allerdings gerne anschauen...

Grüße
Marco
 
hallo, schöne arbeit. das einzige was mich stört sind die teile aus metall. das scharrt und kratzt an der hardware rum. gibts da keine andere lösung?

ich verwende seit einiger zeit statt metallkarabinern simple rebschnur vom baumarkt/outdoorladen. sieht zwar nicht besonders aus und ist eine elende fummelei wenn man den gurt mal abmachen will, kratzt aber nicht am gehäuse rum. mit paracord lässt doch da sicher eine edelvariante basteln.

beispiel siehe foto: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3539194&d=1463129131
 
Danke und gerne!

Über das Metall am Body hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, an meiner Kamera sind da sowieso noch diese 3eckigen Schlüsselringe dazwischen, das wird wahrscheinlich nur Problematisch bei Kameras die eine "langgezogene" Öse haben wo direkt der Nackengurt durch soll.
 
Danke!

Die von dir verlinkten Schlüsselring würde ich nicht einbauen.
Die wären an dem ganzen dann der schwächste Punkt da sie sich einfach aufbiegen können bei zu viel Last.

Bei meiner Methode gibt nichts nach selbst mit 2-3 Kilo Gesamtgewicht der Kamera.
 
Danke für den Tip.
Auf Youtube gibt's noch jede Menge andere Hinweise, auch für nahtlose Verlängerung um zweifarbige zu basteln-
Jetzt kann ich endlich meine Kameras einfach auseinanderhalten in dem sie Bänder in den CI Farben haben :lol:
Die Flechtung habe ich wie im "Mad Max" Style Armband gemacht. Alles ohne Metallteile um nichts zu verkratzen.
Die rot/schwarze zieht sich selber zu wenn man an der Kamera zieht. Abgebildet im zugezogenen Zustand.

pent_nik.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten