• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Digital Photo Professional 4.5.20 - Jetzt (fast) alle Canon-DSLR unterstützt

creatrix

Themenersteller
Das neue Update für DPP 4 bringt endlich Unterstützung für fast alle verbliebenen DSLR. (y)

Canon schrieb:
Changes for Digital Photo Professional 4.5.20 [...] :

- Newly supported PowerShot G9 X Mark II, EOS-1Ds Mark II, EOS-1D Mark II N, EOS-1D Mark II, EOS 5D, EOS 40D, EOS 30D, EOS 20Da, EOS 20D, EOS Kiss Digital X / EOS DIGITAL REBEL XTi / EOS 400D DIGITAL, EOS Kiss Digital N / EOS DIGITAL REBEL XT / EOS 350D DIGITAL, PowerShot G15, PowerShot S110, PowerShot S100, and PowerShot S100V.

(Als Release-Datum wird der 08 December 2016 genannt, aber ich bin sicher, dass ich es vor ein paar Tagen noch nicht auf der Canon-Seite gesehen habe. Hoffe hier wurde noch nichts dazu geschrieben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digital Photo Professional 4.5.20 - Jetzt (fast) alle DSLR unterstützt

Hey cool ! Jetzt kann ich endlich mal nachvollziehen ob DPP 4.5.x wirklich so
grottenlahm ist wie im Bildbearbeitungsforum behauptet wird.
 
AW: Digital Photo Professional 4.5.20 - Jetzt (fast) alle DSLR unterstützt

Immerhin mal wieder ein Fortschritt.

Ich träume ja immer noch davon, dass Canon mal eine DAM-Software rausbringt die es mit der Konkurrenz aufnehmen kann und seitens der RAW-Entwicklung den Hausvorteil bei Canon-RAWs richtig ausnutzt...
 
AW: Digital Photo Professional 4.5.20 - Jetzt (fast) alle DSLR unterstützt

Es ist ja schön, das nun endlich auch meine 40D unterstützt wird. Aber es wird keinerlei Einstellung aus DPP 3 übernommen. Das ist sehr schade für alle die schon ihre früheren Bilder in DPP 4 übernehmen wollen.
Ist das bei allen älteren Modellen so? Oder besteht die Hoffnung, das es mit einem Update noch geändert wird?

Gruß

Hans
 
AW: Digital Photo Professional 4.5.20 - Jetzt (fast) alle DSLR unterstützt

Aber es wird keinerlei Einstellung aus DPP 3 übernommen.
Richtig. Rezepte aus DPP 3 sind nicht kompatibel. Und übernommen wird erst recht nichts, da DPP 4 eine eigenständige Version ist.

DPP 3 und DPP 4 können aber parallel installiert sein.
 
AW: Digital Photo Professional 4.5.20 - Jetzt (fast) alle DSLR unterstützt

Ja, habs selber rausgefunden, das die Rezepte unterschiedlich sind. Einerseits klar, da in DPP4 mehr Möglichkeiten bestehen. Andererseits wäre es schön gewesen, wenn die Rezepte übernommen würden. Nicht einmal die Bewertungen!
Ich habe beide Versionen installiert, aber nutze dann doch lieber Ligthroom. Im Vergleich bekomme ich da die besseren Ergebnisse. Und mehr Möglichkeiten habe ich auch noch. (y)
Wenn ich da nur an den Verlaufs- und Radialfilter denke. Nicht zu vergessen der Pinsel!

Gruß

Hans
 
ja es ist wesentlicher flotter als vorher

nur die Fernauslösung geht nicht über das Programm das Utillity 2.14.20
wird nicht erkannt (60D)
 
Also nachvollziehen kann ich die Performanceprobleme nicht wirklich.

Notebook mit i7 6500U CPU / 2,5 Ghz, 16GB Ram, keine SSD.
Also verglichen mit PCs alles andere als High End.

Mit den 12 Megapixel Bildern meiner 5D (Mk I) läuft DPP 4.5.20 flüssig. Export pro Bild ca. 15-20 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist DPP 4.5 denn langsamer als 4.4?

An die, bei denen 4.5 langsam läuft, welche CPU mit wieviel Ram ist vorhanden?


Vielen Dank schon mal für euere Antworten!

Gruß
Peter
 
Habe gestern vor dem Update von 4.5.10 auf 4.5.20 mal getestet. Die Version 4.5.20 ist ca. 5% langsamer geworden. :mad:
:confused: Hardwareausstattung? Meßbasis? "5% langsamer" wovon?

ICH habe mit einem PC mit Stand 2010 (4 Herzen, 2,8 GHz, 8 GB RAM, SSD nachgerüstet) keine "erschröcklichen" Probleme, ich bearbeite allerdings auch nur maximal 18-MP-RAWs von Ur-7D und 100D... :angel:

SCNR und schönen Tag noch!

Hanns
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Installation Daten konvertiert, neues DPP installiert, die selben Daten nochmal konvertiert, und festgestellt, 5% langsamer!
 
Das neue Update für DPP 4 bringt endlich Unterstützung für fast alle verbliebenen DSLR. (y)



(Als Release-Datum wird der 08 December 2016 genannt, aber ich bin sicher, dass ich es vor ein paar Tagen noch nicht auf der Canon-Seite gesehen habe. Hoffe hier wurde noch nichts dazu geschrieben.)

Jaaa....wirklich die alte 5D auch?!?! Kann es kaum glauben, hatte ja auch ewig gemotzt deshalb. :angel::D(y) 5% langsamer interessieren wirklich auch den Gasmann....ich fahre auch ein altes Setup, 2x Velociraptor 1TB, Xeon 3.2 GHz Quad, 16GB DDR3.
 
Ich sehe keinen Unterschied in der Speed - ist aber praktisch eh augenblicklich ( die Änderung ) - ist aber auch nicht SO langsam der dafür genutze Rechner ( und keine 50MPix - nur ne 5DIII / 80D )

... bin auch durchaus immernoch bekennder DPP User
 
Es funktioniert gut, von Langsamkeit kann keine Rede sein (davon kann ich bei LR - "Leidraum" ein Liedchen singen...das Ding geht gar nicht...aber muss ich auch nicht (be)nutzen). ;) Auch meine alten .CR2 Files werden nun erkannt, afaik war das via Canon EOS 30D gemacht hier.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten