• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

7DMKII - Belichtungswaage - Schulterdisplay

Antolin

Themenersteller
Vor ein paar Tagen ist hier eine 7D II eingezogen. Wir sind noch in der Anfreundungsphase.

Eine Funktion, die meine 70D hatte vermisse ich allerdings:

Ich belichte in der Regel komplett manuell, die Belichtungswaage im Schulterdisplay ist aber nur zu sehen, wenn der ISO auf A steht. Kann man das irgendwo ändern?

Im Sucher habe ich mich an die Belichtungswaage ganz rechts schnell gewöhnt, im Schulterdisplay vermisse ich sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Den Canon nicht beheben will oder kann? Ich kaufe mir einen Body für 1300€ und Canon bekommt das nicht hin... na super.

Deshalb hat die 7D II andere gravierende Vorteile die diese 1300€ wert sind.(y)
 
Ich belichte in der Regel komplett manuell, die Belichtungswaage im Schulterdisplay ist aber nur zu sehen, wenn der ISO auf A steht.
Das ist dann aber eigentlich nicht die Belichtungswaage, sondern die Belichtungskorrektur fürs Auto-ISO, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, oder?

Hab gerade keinen Zugriff auf die Kamera und kanns daher nicht nachprüfen, aber...

~ Mariosch
 
Hi
Bei den 1ern ist dies im M Modus nicht sichtbar!
WARUM? bei der 40D ist im M Modus Sie sichtbar.
Ich kann damit leben.
Mfg
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Belichtungsstufenanzeige.... so stehts in der Bedienungsanleitung so nennt sie sich lt. Anleitung auch im Sucher.

@Ronny66

Schön für dich, dass du damit leben kannst, darum ging es hier aber nicht. :devilish:

Meine Frage war ob man das ändern kann, scheinbar nicht, schade aber kein Drama.
 
Da zitiere ich mich doch glatt mal selbst, aus meinem Eingangspost:

Ich finde das keine sonderlich freundliche Antwort auf deine Frage. Vermutlich liest nicht jeder jeden Post von Anfang bis Ende durch.

Es wurde bereits gesagt, dass das wohl ein Bug sei - dann wird dir hier keiner helfen können, mehr Infos wirst du nicht bekommen (können).
 
Ich finde das keine sonderlich freundliche Antwort auf deine Frage. Vermutlich liest nicht jeder jeden Post von Anfang bis Ende durch.

Das nicht jeder alles liest, kann ich durchaus nachvollziehen, aber dass man den ERSTEN Beitrag nicht liest auf den man ja antwortet, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Antwort war weder freundlich noch unfreundlich.... man muss nicht überall irgendwas rein interpretieren.

Es wurde bereits gesagt, dass das wohl ein Bug sei - dann wird dir hier keiner helfen können, mehr Infos wirst du nicht bekommen (können).

Auch dazu kann ich mich nochmal selbst zitieren :D

Meine Frage war ob man das ändern kann, scheinbar nicht, schade aber kein Drama.

:devilish:
 
Belichtungsstufenanzeige.... so stehts in der Bedienungsanleitung so nennt sie sich lt. Anleitung auch im Sucher.

@Ronny66

Schön für dich, dass du damit leben kannst, darum ging es hier aber nicht. :devilish:

Meine Frage war ob man das ändern kann, scheinbar nicht, schade aber kein Drama.

Hi
Freundlich ist was anderes!
ÄNDERN KANN MAN ES NICHT(y)
Es ist so bei Canons Einstelligen und wenn ich damit nicht mit klar kommen würde, dann hätte ich keine 1er :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten