DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2017, 15:36   #11
daduda
Benutzer

Standard AW: Immer mehr Sport.....von K7 auf ?

Ohne es ausprobiert zu haben, würden mir für deine Situation 2 Modelle einfallen, Pentax KP wenn es im System bleiben soll, oder Nikon D7500, lt. dpreview mit besserem AF.
Beide haben die aktuellsten APSC Sensoren auf zur Zeit höchstem Niveau.

Alternativ etwas günstiger D7200 oder K3II
Bei der Pentax ersparst du dir den Systemwechsel, bei der Nikon bekommst du eine top Kamera mit tollem Sensor und AF die zur Zeit relativ günstig weggeht.

Geändert von daduda (14.07.2017 um 15:38 Uhr)
daduda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 17:43   #12
Mobiji
Benutzer

Ich würde das Geld in die Nikon D7500 investieren.
Der Preis ist natürlich ein bisschen hoch, aber die Qualität lohnt sich.
Ich nutze die D7500 für fast alle meine Projekte und bin immer wieder begeistert!
Mobiji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 12:59   #13
titan205
Benutzer

Brauchst nicht wechseln. Habe gleiches Szenario, Halle Tanzen und Fußball Halbfeld. Pentax K70 mit Sigma 17-50 und dem genialen 55-300PLM, Wahnsinns AF das Teil und den strömenden Regen hat es bisher auf gut weg gesteckt. Gehe drinnen auch mal auf iso102800 falls nötig. Bilder begeistern Teilnehmer, Kinder und Eltern. Wozu also wechseln? Ist nur teuer und bringt meistens gar nichts, in deinem Fall K70 oder KP und das PLM dazu, fertig. Das 50-135 für die Halle. Und natürlich üben und beste persönliche Einstellungen finden.
titan205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 08:09   #14
tabbycat
Benutzer

Zitat:
Zitat von titan205 Beitrag anzeigen
Ist nur teuer und bringt meistens gar nichts, in deinem Fall K70 oder KP und das PLM dazu, fertig.
Von der K-7 auf die K70/KP - da würde mir persönlich einiges fehlen. High-ISO und mehrere AF-Generationen nach vorn sind ja schön und gut, die bekommt man aber auch mit einer K-3(II). Nur dort geht man keine Kompromisse ein.

mfg tc
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 17.07.2017, 09:01   #15
Borgefjell
Benutzer

Zitat:
Zitat von titan205 Beitrag anzeigen
Brauchst nicht wechseln. Habe gleiches Szenario, Halle Tanzen und Fußball Halbfeld. Pentax K70 mit Sigma 17-50 und dem genialen 55-300PLM, Wahnsinns AF das Teil und den strömenden Regen hat es bisher auf gut weg gesteckt. Gehe drinnen auch mal auf iso102800 falls nötig. Bilder begeistern Teilnehmer, Kinder und Eltern. Wozu also wechseln? Ist nur teuer und bringt meistens gar nichts, in deinem Fall K70 oder KP und das PLM dazu, fertig. Das 50-135 für die Halle. Und natürlich üben und beste persönliche Einstellungen finden.
Naja, wenn man innerhalb eines Systems quasi alles wechseln muss (Objektiv, Kamera), dann ist ein Systemwechsel auch kein wirklicher Unterschied - und beim AF-C gewinnt man schon deutlich, wenn man zu Nikon oder Canon wechselt - verliert aber natürlich auch gleichzeitig schöne Sachen wie den Body-Stabi etc.

>>Pinguine gibt es hier<<
Borgefjell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 09:40   #16
tabbycat
Benutzer

Zitat:
Zitat von Borgefjell Beitrag anzeigen
Naja, wenn man innerhalb eines Systems quasi alles wechseln muss (Objektiv, Kamera), dann ist ein Systemwechsel auch kein wirklicher Unterschied - und beim AF-C gewinnt man schon deutlich, wenn man zu Nikon oder Canon wechselt - verliert aber natürlich auch gleichzeitig schöne Sachen wie den Body-Stabi etc.
Das nennt man innerhalb eines Systems nicht wechseln sondern zukaufen .

mfg tc
Alt 17.07.2017, 09:46   #17
Borgefjell
Benutzer

Zitat:
Zitat von tabbycat Beitrag anzeigen
Das nennt man innerhalb eines Systems nicht wechseln sondern zukaufen .

mfg tc
Stimmt, Zukaufen und "Objektivpark" umbauen Sorry, mein Fehler

>>Pinguine gibt es hier<<
Borgefjell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 16:52   #18
angerdan
Benutzer

Idee AW: Immer mehr Sport.....von K7 auf ?

Pentax DSLRs unterstützen nativ DNG, je nach Workflow (ältere PS/LR-Version) kann dies ein Argument sein.

Erfolgreich gekauft von: RainerD., kensai, Nikon-Freak, mike.d, clairseach, knipserchen, lilo_we
Erfolgreich verkauft an: MixaelW,Kilo Hasi, zottel_64, kensai, xs4all (2x), Dorfaue, volker1911, diatron, xlex, Mississippiqueen, Hardflip, nehren, Lukasgr, LtGenHartman, rawfan, ma_bai, allroundlaie, DarkForce, ChristophMS, alphacma, Brotkasten, KingOfSub, WalterX, bluecove, tikke, DerWolf, kontrastblick, m.rexer, FotomacherBremen, roja75
angerdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 17:00   #19
mz-5
Benutzer

Zitat:
Zitat von Tweety112 Beitrag anzeigen
@Borgefjell,
unbedingt wechseln möchte ich nicht. Schließlich bin ich mit der Pentax ansonsten zufrieden. Und es ist ja auch nicht so dass ich ausschließlich Sport fotografieren möchte, es wird halt nur mehr. Und ich kann es auch verkraften wenn ich nicht die schnellste Kamera habe. Ich glaube nach jetzt ca. 10 Jahren mit einer Pentax bin ich auch soweit das ich mir teilweise anders behelfen kann. Beim Turnen in der Halle stehen die Geräte ja fest an einem Punkt, von daher ist dort der "schnelle AF" nicht so wichtig.
Aber das DA 50-135mm ist schon echt ziemlich lahm....... habe mir jetzt das Tamron bestellt und werde dann einmal beide vergleichen. Danach weiß ich mehr ob mir der Zugewinn an Schnelligkeit reicht oder nicht.
Bis hierher erst einmal vielen Dank, werde berichten wenn das Tamron hier ist und ich es vergleichen kann.
Gruß Jörg
Hast du schon mal probiert, den SDM des 50-135 per Patch des Objektiv-RMOs abzustellen und per Stangen-AF zu fokussieren? Evtl. ist das schneller.
Erfolgreich gehandelt mit: mebiost, chipkrieger, stux, tomassini, xriotactx, mlip, Se70n, 5ender, tufir, labertaler, rju, 7Freeman, erdnuss, Meikel 65, zimtmaedchen, Mitty45, Twain Wegner, Simplicius Simplicissimus, tag-muc, barba, Newbie72, chazz, Waldläufer84, Jenso, Tomland61, Moso21
mz-5 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 18:52   #20
wind_change
Benutzer

Die grundsätzliche Frage ist ja mitunter auch, wieviel Geld Du ca. investieren willst... entsprechend sind dann manche Sachen zwar nett aber preislich utopisch.
wind_change ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen