• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche für Sony A7(r)

Gast_138019

Guest
Liebe Community,

ich bin auf der Suche für meine neue A7 + SEL35F28. Die Sony Ledertasche ist leider viel zu groß, zudem unergonomisch (klappt nach oben hoch) und undicht. die Tasche sollte möglichst klein sein.

Für meine bisherige Nikon d5100 + 35mm habe ich immer eine Lowepro Zoom gehabt, das war eine tadellose Kombination.

Beste Grüße
 
Ich fand die Sony Tasche auch nicht sehr gefallen, darum hab ich mir jetzt die Lowepro Toploader Zoom 45 geholt. Prinzipiell passt die Kamera da rein, die Tasche hätte jedoch ruhig auch noch etwas schmaler ausfallen können - ist jetzt nicht megaschlimm am rumfallen in der Tasche oder so, die Kamera liegt halt mehr auf dem Objektiv (Kit) auf als dass die Wände den Body stützen (mir hat mal jemand gesagt das wäre nicht so gut), evtl polster ich das selber noch etwas aus.

Da das 35mm Objektiv ja glaube ich um einiges kürzer ist, wirst du das Problem vermutlich nicht haben (die Tasche wird ja nach unten hin schmaler)
 
Genau die Tasche (Toploader Zoom 45) habe ich ja derzeit und nutze sie für die Nikon D5100. Die Sony A7 mit 35mm Objektiv versinkt aber da drinnen. Weiß jemand, ob die Rezzo TLZ 10 nennenswert kleiner ist?

Gibt es vielleicht eine Tasche für die RX1, die man nutzen kann (allerdings nicht die gepolsterte Ledertasche, viel zu teuer)?

Ich habe jetzt einmal die Lowepro Adventura TLZ 15 SLR bestellt und berichte.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine A7 wieder meine alte Minolta Fototasche im Einsatz. Sie recht klein aber bietet genug Platz für die A7 plus ein 2-3 Objektive, je nach Größe halt. Die Tasche kann man günstig gebraucht kaufen und passt vom Design (inkl. Minolte Label) zum Style der A7 :)

Ich meine diese hier:
http://www.foto-sandor.de/images/produkte/cache/mi53/5385-1.jpg
 
Ich kann dieses Männerhandtäschchen hier empfehlen:

[Bezugsquelle entfernt]

Stolzer Preis, ich weiß. Bei der Verarbeitung und der schicken Optik jedoch angemessen. Ich habe viele Taschen durchprobiert und mich in die Bowery verschossen. Das einzige, was an der Tasche zu bemängeln ist: Nur 1 Trennelement und kein Schulterpolster im Lieferumfang.



Edit: Da die Herstellerseite offenbar auch als Bezugsquelle unzulässig ist: Es geht um die ONA Bowery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das ein Thread mit mir selbst wird ;)

Ich habe die Lowepro Adventura TLZ 25 und TLZ 15 ausprobiert sowie die Lowepro Zoom 45. Die erstgenannten sind zu klein und die letztgenannte zu groß (tief) für die A7+35mm.

Die Suche geht weiter...

Schade, dass Sony keine passende Tasche anbietet!
 
Moin,

ich bin ebenfalls auf der Suche. Momentan hab ich sie (mit Kitobjektiv) in einer Lowepro Rezo TLZ 10. Der EVF ragt hinten etwas heraus, aber mit dem 35er würde es vielleicht genau passen.

So 100%ig zufrieden bin ich aber trotzdem damit noch nicht, da die Tasche nurn einen Clip-Verschluss hat und keinen Reißverschluss. So bekommt man die Kamera zwar schneller heraus, sie ist aber nicht so gut gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt.

Sony bietet übrigens eine Tasche für die A7(R) an, aber die kostet stolze 139 Euro und ist auch eher eine Bereitsschaftstasche.
 
Hallo,

die Sony Tasche habe ich ausprobiert, sie ist unhandlich, schützt die Kamera (wie die Rezzo) unzureichend gegen Staub und bietet keinen Stauraum für irgendwelches Zubehör.

Ich habe nun weitere Taschen ausprobiert:
Cullmann Ultralight CP Action 90 - zu klein
Lowepro Apex 100 AW - zu klein
Sony LCS-AMB - zu groß (auch wenn ganz praktisch wegen dem Objektiveinsatz)

Darüber einige weitere Tests mit diversen Produkten im Fotofachmarkt.

Hängen geblieben bin ich nun bei der Lowepro Apex 110 AW. Diese Tasche hat zwar keine Trichterform, was ich wegen des schnelleren Zugriffs auf die Kamera bevorzugt hätte. Allerdings eignet sie sich sowohl für die A7 + 35mm als auch 55mm (letztere mit umgedrehter Sonnenblende). Zudem ist noch Platz für Ladegerät und Ersatzakku.

Viele Grüße
 
Ich hab jetzt mal die Kalahari Kaama L-12 ins Auge gefasst, von den angegebenen Maßen sollte es einigermaßen hinhauen, die Kamera läge dann seitlich, also z.B. gut greifbar und für etwas Zubehör müsste auch noch Platz sein.

Ist zwar jetzt mit knapp 100 Euro auch kein Schnäppchen, dafür sieht sie aber auch ganz stylisch und nicht unbedingt auf den ersten Blick wie eine Fototasche aus. Und ist ja bald auch Weihnachten, sowas kann man sich ja auch schenken lassen... :)

Edit: Hab gerade noch mal nachgemessen, mit dem EVF könnte es doch etwas knapp werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die Kalahari Kaama L-12 ins Auge gefasst, von den angegebenen Maßen sollte es einigermaßen hinhauen, die Kamera läge dann seitlich, also z.B. gut greifbar und für etwas Zubehör müsste auch noch Platz sein.

Ist zwar jetzt mit knapp 100 Euro auch kein Schnäppchen, dafür sieht sie aber auch ganz stylisch und nicht unbedingt auf den ersten Blick wie eine Fototasche aus. Und ist ja bald auch Weihnachten, sowas kann man sich ja auch schenken lassen... :)

Edit: Hab gerade noch mal nachgemessen, mit dem EVF könnte es doch etwas knapp werden...

vergiss es, die A7 wirst Du definitiv da bucht reinbekommen.
Hatte die Kalahari-Taschen auch im Auge.
das Problem ist er EVF. Damit ist die Kamera doch recht hoch.

Ich habe mich auch für die Ona Bowery entschieden(in Stoff). Die Tasche ist nicht so eine typische Fototasche, und hat durch Ihr Format auch noch Platz für ein paar andere Utensilien...

http://www.onabags.com/media/catalo...36e95/b/o/bowery_fieldtan_front_590x420_1.jpg

Hatte erst die Lederversion bestellt (240 EUR) ist aber ziemlich schwer un da ich eh so schnell Probleme im Schulterbereich habe, habe ich dann für die günstigere Version in Canvas entschieden (109 EUR)

PS: wieso darf man hier eigentlich keine Links posten???

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die Kalahari Kaama L-12 ins Auge gefasst, von den angegebenen Maßen sollte es einigermaßen hinhauen, die Kamera läge dann seitlich, also z.B. gut greifbar und für etwas Zubehör müsste auch noch Platz sein.

Ist zwar jetzt mit knapp 100 Euro auch kein Schnäppchen, dafür sieht sie aber auch ganz stylisch und nicht unbedingt auf den ersten Blick wie eine Fototasche aus. Und ist ja bald auch Weihnachten, sowas kann man sich ja auch schenken lassen... :)

Edit: Hab gerade noch mal nachgemessen, mit dem EVF könnte es doch etwas knapp werden...

vergiss es, die A7 wirst Du definitiv da nicht reinbekommen.
Hatte die Kalahari-Taschen auch im Auge.
das Problem ist er EVF. Damit ist die Kamera doch recht hoch.

Ich habe ich auch für die Ona Bowery entschieden(in Stoff). Die Tasche ist nicht so eine typische Fototasche, und hat durch Ihr Format auch noch Platz für ein paar andere Utensilien...

PS: wieso darf man hier eigentlich keine Links posten???

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wie schon geschrieben auch die kleine Bowery. Nun auch mit A7.

Aktuell ist drin:

A7
Kit-Objektiv (aufgesetzt oder nicht - geht beides)
Minolta MD Rokkor 50mm 1:1.4
Minolta MD Rokkor 28mm 1:2.8
Kiwi Minolta to E-Mount Adapter (an einem der Minoltas)
2 zusätzliche Trennwände von ONA (small)
4 Akkus (man kann nie genug haben..)
2 Speicherkarten
USB-Kabel
Mini-Blasebalg
Zeiss Reinigungstücher

(Schaumstoff-Quader zum Füllen der Lücke bei aufgesetztem Kit-Objektiv)



Die Tasche ist damit nahe dem Maximum, recht prall, aber nicht überfüllt. ;)
Wollte die Tage mal ein Päckbeispiel davon auf Taschenfreak stellen, bei Interesse einfach Bescheid geben.
 
Hab mir jetzt von Monochrom einen Tascheneinsatz (nennt sich Anybag, gibt es in verschiedenen Größen) bestellt, damit kann man seine Lieblingstasche quasi zur Fototasche machen. Großer Vorteil wie ich finde: man sieht nicht sofort, dass man mit teurem Equipment unterwegs ist und kann auch mal die Tasche wechseln.

Vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen unter euch eine Option.
 
Hat jemand vielleicht ne Idee für die A7 mit mit aufgestecktem HVL-F20M Blitz? Dazu sollten noch 1-2 Objektive reinpassen, das Ganze natürlich kompakt und leicht ;-).

Danke!
 
So, nach langer Suche hab ich ne schöne Tasche gefunden. Die Ona Brixton gefällt mir nicht nur optisch sondern es passt auch alles rein, ohne dass die Tasche zu groß und unhandlich ist.

Ich transportiere darin die A7 mit einem Objektiv (z.B. auf dem Bild mit dem adaptierten Sigma 15mm Fisheye), das Zeiss 55mm FE, ne Sony NEX-5R mit SEL1018, den HVL 20M Blitz, ne Sony RX100M2, ein iPad und diverses Zubehör in den kleinen Taschen. Da bleibt noch immer jede Menge Platz für andere Dinge in den vorderen und seitlichen Taschen und falls man noch was oben drauf legen möchte.

Kann die Tasche sehr empfehlen, tolle Qualität und Haptik. Hat allerdings auch seinen Preis...
 

Anhänge

  • WP_20140110_18_23_08_Pro (Large).jpg
    Exif-Daten
    WP_20140110_18_23_08_Pro (Large).jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 237
  • WP_20140110_18_25_04_Pro (Large).jpg
    Exif-Daten
    WP_20140110_18_25_04_Pro (Large).jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 143
  • WP_20140110_18_22_32_Pro (Medium).jpg
    Exif-Daten
    WP_20140110_18_22_32_Pro (Medium).jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 119
ich hab emir die Lowepro Quick Case 100 mal bestellt. Nach den Innenmaßen müßte die fast maßgeschneidert sein für A7+35er :) .............werde berichten.
 
Für meine Nex 6 hab ich mir die Cullmann Madrid 330 gegönnt. Da die A7 nur unwesentlich größer ist paßt diese auch in die Tasche rein.

Für mein bedarf könnte die Tasche einen Hauch kleiner sein. Leider sind andere Taschen viel kleiner oder gefallen mir nicht so dass diese nicht in Frage kommen.

Da ich viele Festbrennweiten habe wollte ich eine umhänge Tasche die oben zu öffnen ist.
 
...und die paßt wie für diese Kombi gemacht. Sogar ein Ersatzakku oder ein kleines JOBY GorillaPod Micro 800 - Stativ paßt noch mit rein (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten