• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was kommt eigentlich von Panasonic zur PMA??

Gast_13213

Guest
Schlafen die, oder was ist los??
Irgendwelche neuen Gerüchte zu Gehäusen und Objektiven?
 
Wenn's denn stimmt, dass die neuen E-xxx mit Live-MOS Sensoren bestückt sind, dann sehe ich auch bei Panasonic Neues :)

Wäre auch meine Vermutung. Mich wundert nur das völlige Ausbleiben von diesbezüglichen Spekulationen und Gerüchten! Das ist doch eigentlch nicht normal, oder?
 
Schlafen die, oder was ist los??
Irgendwelche neuen Gerüchte zu Gehäusen und Objektiven?

Wie Sony... haben wohl den Spaß verloren....
 
Wäre auch meine Vermutung. Mich wundert nur das völlige Ausbleiben von diesbezüglichen Spekulationen und Gerüchten! Das ist doch eigentlch nicht normal, oder?

Wer sucht denn hier nach Material zum 50% überhöhten Preis bei gleichzeitigen Funktionseinschränkungen? Niemand? Nun, das wäre möglicherweise eine Erklärung für die Ruhe...
 
Wer sucht denn hier nach Material zum 50% überhöhten Preis bei gleichzeitigen Funktionseinschränkungen? Niemand? Nun, das wäre möglicherweise eine Erklärung für die Ruhe...

Hmm...
Wenn eine Weltfirma wie Panasonic beschließt in den umkämpften DSLR-Markt einzusteigen, dann bestimmt nicht aus "Lust und Laune", sondern weil man ein Konzept im Kopf hat, was Gewinne verspricht. Nun gut, die L1 ist noch nicht alt, aber daß muß sie ja nicht abhalten ein zweites Gehäuse zu presentieren (und wenn auch nur als Prototyp).
Außerdem wäre es höchste Zeit für ein paar eigene Objektive.
 
Hmm...
Wenn eine Weltfirma wie Panasonic beschließt in den umkämpften DSLR-Markt einzusteigen, dann bestimmt nicht aus "Lust und Laune", sondern weil man ein Konzept im Kopf hat, was Gewinne verspricht. Nun gut, die L1 ist noch nicht alt, aber daß muß sie ja nicht abhalten ein zweites Gehäuse zu presentieren (und wenn auch nur als Prototyp).
Außerdem wäre es höchste Zeit für ein paar eigene Objektive.

Stimme ich Dir zu... Aber genau wie bei Sony, es passiert einfach nix. Totenstille.

Und gerade diese Mischkonzerne sind in Ihrem Verhalten außerhalb des Kerngeschäfts kaum verlässlich...
 
Also ich sag mal, dass es Zeit wird für die erste EVIL :devilish:

Die Optikpläne kennen wir ja schon.

Ja, warum nicht. Wenn der elektronische genügend Auflösung und wenig Verzögerung hat, warum nicht? Ich schätze 1 MP würde ausreichen wenn man noch eine Zoomfunktion integriert.

Die Objektivpläne sind zwar länger bekannt, aber es wird langsam Zeit für deren Verwirklichung!

Gruß
Alexander
 
Ja, warum nicht. Wenn der elektronische genügend Auflösung und wenig Verzögerung hat, warum nicht? Ich schätze 1 MP würde ausreichen wenn man noch eine Zoomfunktion integriert.

Die Objektivpläne sind zwar länger bekannt, aber es wird langsam Zeit für deren Verwirklichung!

Gruß
Alexander

Ich glaube noch nichtmal, daß Panasonic da groß am EVF was machen müßte. Die FZ Reihe verkauft sich ja auch wie geschnitten Brot und hat auch nicht den übermäßig guten EVF.
 
Wer sucht denn hier nach Material zum 50% überhöhten Preis bei gleichzeitigen Funktionseinschränkungen? Niemand? Nun, das wäre möglicherweise eine Erklärung für die Ruhe...

Naja das richtig blöde an der Sache ist, daß Oly den live view in der E-330 ja noch viel schlimmer funktionseingeschränkt hat als Panasonic (kein Histogramm, keine 4x Lupe, kein AF auf der Auslösetaste.)

Mit dem überhöhten Preis das stimmt allerdings.

Und ich hoffe sehr, daß die neuen Olys beim live view das bieten, was bisher nur die L1 konnte.
 
Ich habe vor Tagen ein Gerücht aus Deutschland zu Ohren bekommen dass Panasonic die L1 mit einem 10MP Sensor bringt. Ich denke dass da was dran ist vor allem seit ich die Daten der E-510 gelesen habe.

Für mich eigentlich uninteressant da meine L1 eine sehr gute Bildqualität hervorbringt vor allem aber weil der Preis der L1 doch markant höher ist als der von der E-510 und ein Luxusgehäuse reicht mir ;)
 
Wenn wir davon ausgehen, dass bei der e-410 und bei der e-510 ein Sensor von Panasonic verbaut wurde, dann wäre es nur logisch wenn Panasonic auch ein Gehäuse, ähnlich der L-1 darum basteln.

Auf der anderen Seite ist die Zielgruppe für eine L-1N, oder wie auch immer sie heißen mag, relativ gering. Würde es sich da für Pana / Leica lohnen, ein hochwertiges Gehäuse mit dem 10 Mio Sensor auf den Markt zu bringen. Es wäre dann der von vielen erwartete ROBIN

Nach meinen Infos soll die E-1P am 10. August in den Verkauf gehen. Bis dahin sind es noch 6 Monate, sprich nur noch ein halbes Jahr. Ich gehe davon aus, dass die E-1P ebenfalls einen Pana- Sensor mit liveview hat. Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn die neue Pana und die neue Leica den 12 oder 14 Mio Sensor verbauen?


Fragen, Fragen, Fragen ………….:p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten