• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gerüchte um 3D doch wahr ?

Roger66

Themenersteller
High performance AF system with 27 AF points, 11 of which are cross–type sensors up to f/4, with the center point cross–type up to f/5.6 and capable of AF up to f11. This performance is comparable or even better than the 1D series.

ECF: Eye–controlled focus. A unique feature carried over from the Elan 7NE.

13.3 megapixel APS-H (1.3x) sensor with DIGIC III, capable of ISO 50 and 3200 plus ISO 25 and 6400 as expanded options.

6fps for 18 shots in RAW and 40 in jpg

2.75″ OLED display screen

2.4% spot meter

The viewfinder shows an impressive 98% of the scene both horizontally and vertically

http://www.camera-news.com/2006/08/27/canon-eos-3d-counting-the-days/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops,

hatte ich nicht gesehen und die Suche funzt bei "3D" leider nicht ...
Für mich wäre sie ja auch nicht interessant, aber sie würde evtl. bei der angepeilten 5D die Preise sinken lassen, auch wenn die Zielgruppe eine andere ist :) .
 
Halli Hallo

(freu) Das ist ja ein technisches schmankerl:eek: . Genau so was hab ich mir immer gewünscht. Hoffe dieses wunder Ding wird an der Photokina noch vorgestellt, so das ich nicht so lange warten muss. Dazu noch das 50 1.2 L und meine Ausrüstung ist komplett :p (hoff ich zumindest).

Der 2.75" Monitor hat hoffentlich eine gute Auflösung. Weiss man schon was diese Kamera kostet?

Was hat dann noch die 1er Serie zu melden? :confused: Kann ja mir egal sein.

Gruss
Fred
 
Roger66 schrieb:
Oops,
hatte ich nicht gesehen und die Suche funzt bei "3D" leider nicht ...
Wusste auch noch wie ich suchen soll weil ich in dem Thread aktiv war und die Featureauflistung noch habe ;)
Für mich wäre sie ja auch nicht interessant, aber sie würde evtl. bei der angepeilten 5D die Preise sinken lassen, auch wenn die Zielgruppe eine andere ist :) .
Die 5D ist keine Kamera für mich - die 3D mit FF wäre bis ca. 2500eur eine Kamera für mich - aber ich folge da gerne bsm mit 1400-2000eur ;)
 
verstehe nicht, wie die in die Produktpalette passen soll. die 1DII N ist doch noch sehr frisch, dagegen hat die 1DsII ja schon zwei Jahre auf dem Buckel. Und die 5D ist auch noch recht jung.

Wo soll da die 3D reinpassen bzw. welche ersetzen?

Wäre es da nicht sinnvoller - wenn schon eine neue - dann eine 1DIII N mit >10MP.

Auf alle Fälle warte ich mal ab, wollte mir die 5D kaufen.

gruss
franke
 
die 400D war wohl doch zu schlapp was?
keine richtige sensation, da wird schon die nächste herauf beschworen.

die sachen die da stehen halte ich für total übertrieben.
zudem waren die kameras doch immer recht bider, gemessen an den gerüchten.

nebenbei gibts schon genug diskusionen zwischen 5D und 1DII N.
wie passt da noch ein modell dazwischen?
entweder die leute kaufen jetzt ne 5er oder ne 1er, warum also noch eine mischung (3er) rausbringen? da verdient man nicht mehr im endeffekt.
die option würde ich mir auch als 5er nachfolger offen halten.

ein update der 1Ds wäre zuerst mal angesagt, vielleicht nur ne kleine pflege wie bei der 1d II oder der schritt zur 1Ds III mit mehr pixel und grösserem lcd das jetzt standard im programm ist.
 
Hi!!

Ich finde die Daten schon recht interessant. Nur muß ich mich den Vorrednern anschließen!!!

Paßt irgendwie nicht recht rein!!

Gruß
Thomas
 
zuendler schrieb:
entweder die leute kaufen jetzt ne 5er oder ne 1er, warum also noch eine mischung (3er) rausbringen? da verdient man nicht mehr im endeffekt.
die option würde ich mir auch als 5er nachfolger offen halten.
Ich nehm die 3D so gerne als 5D Nachfolger mit FullFrame :devilish:
 
Ich finde ja, daß zwischen 5D und 1D durchaus Platz für so eine 3D wäre. Absolut hochwertig wie die 1er, nur etwas langsamer was Serienbilder angeht und ohne den Zwangs-Batteriegriff der 1er.
 
Die technischen Daten lesen sich wie eine Wunschliste. In dieser Form wäre die Kamera genau mein Ding, verstehe aber auch nicht, wie die ins Programm passen soll, wenn nicht zumindest 1D MkII gleichzeitig renoviert wird (FF für sich), um eine Lücke für die 3D zu schaffen. Die wäre ja dann eher so was wie eine ganz leicht abgespeckte 1D MkII...
Einen realistischen Touch gibt dem Ganzen die Angabe der Sucherabdeckung: 98% - wieder keine 100%, wie von den meisten gewünscht...:D


Can
 
Wieso soll die nicht passen?

Früher gabs ja auch ne Eos 3.
Das AF-System der Grossen in einem hochwertigen Gehäuse
ohne deren Grösse zu erreichen.
Das wär genau meine Cropcam neben der FF 5D.
Am liebsten noch genau mit diesen technischen Daten.
Die würde ich bis 2000? auf der Stelle kaufen.

MFG
 
Vielleicht ist deshalb die 1er heute im Preis gestiegen.
So würde die 3er ja gut zwischen 5er und 1er passen.
 
Ist doch nicht uninteressant diese Kamera.

Kann mich noch ganz gut erinnern, als die ersten Ankündigungen der 5d rauskamen, wollte es hier auch niemand glauben, die technischen Daten wurden auch wild diskutiert und "zerissen". Und dann gab es sie plötzlich doch, mit genau den angekündigten Daten und dem Design.

Also warum nicht. Mich würde sie interessieren. Und warum sollte man plötzlich den crop 1,3 verfluchen wo die 1DMIIN doch jedesmal zum Himmel gelobt wird??

Ich habe auch oft an die 5d gedacht, aber mich würden die viel zu weit innen liegenden AF Felder stören, das ist ja die 20d Matscheibe, aufgezogen auf Vollformat, und zu wenig speed. Sorry. OT, soll hier keine 5d Diskussion sein.

Meine 20d hat eh gerade vor einer Woche den Geist aufgeben. Mal schauen was kommt.

Gruß
 
Franken schrieb:
verstehe nicht, wie die in die Produktpalette passen soll. die 1DII N ist doch noch sehr frisch, dagegen hat die 1DsII ja schon zwei Jahre auf dem Buckel. Und die 5D ist auch noch recht jung.

Wo soll da die 3D reinpassen bzw. welche ersetzen?

Die 3D fehlt im Vergleich zur früheren Analogen EOSS Reihe definitiv noch. Quasi eine Low Budget Proficam halb so teuer wie das Highend-Modell. Früher gab es die 1 V für 2000,- und die 3 für 1000,- ?.
Auch Crop 1,3 passt genau - noch Televerlängerung, aber die L-Weitwinkel bleiben noch Weitwinkel.
Für mich wäre sie DIE Kamera - mal vom zu erwartenden Preis abgesehen.
Die 5D kann man einfach nicht mit anderen EOS vergleichen - aufgrund ihres KB-Sensors ist sie eine Spezialistin für bildtechnisch anspruchsvolle Fotografen. Die 3D wäre ein Arbeitstier.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten