• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Jotunheimen, Innerdalen und ein wenig Fjell

Nach meinem Kommentar eben auf Flickr auch noch mal hier: Ich finde es top. Muss aber eingestehen, dass mir die Version davor besser gefiel. Das Haus ist weg, der Stein hat mehr Platz - beides gut. Aber insgesamt gefiel mir der kontrastreichere Look der ersten Version besser, weil natürlicher. Aber beide Versionen sind durch den tollen Himmel (inkl. der mini-Stelle, die verbrannt ist) und durch das Bergglühen top!
 
Ich würde auch noch das Wasser ein ganz klein wenig dunkler machen, dann passt es für mich perfekt. So oder so ein geniales Bild einer tollen Landschaft, wie für dich gemacht! :D
 
Es ist und bleibt ein genial geiles Bild :cool: (y)

+1
 
Danke für eure zahlreichen Meinungen. Denke das Bild ist erstmal finalisiert für mich. Ja dem VG könnte man vielleicht noch ein wenig die Lichter entziehen, ansonsten ist es am gespiegelten Berg schon erkennbar dunkler.

Noch etwas C-klassiger Abspann :ugly:

#78

Fannaråki
by MC-80, auf Flickr

#79

Bøverbrean Glacier
by MC-80, auf Flickr
 
#77b Also Christian, als ich die erste Version damals gesehen habe und als stiller Leser unterwegs war, war mein erster Gedanke einfach nur: "Mensch Christian, du Sau :lol::devilish:" Sorry dafür. Aber der Neid gehört dir. Das Bild finde ich einfach nur unverschämt genial. Eine perfekte Spiegelung, die rot angestrahlten Wolken und Bergspitzen, die Steinchen unter Wasser, das Boot... einfach alles (y) Hast du das irgendwo bei dir an der Wand hängen?

Natürlich kommt dein C-klassiger Abspann nicht dagegen an. Aber ich finde so sollte es auch sein. Wenn man nur mit so TopShots nach Hause kommen würde, dann würde man vielleicht die Motivation, Lust und das Verlangen auf richtig tolle Motive verlieren...

Nichtsdestotrotz hast du in der #78 auch wieder deine Spiegelung eingebaut (y) Muss schon toll sein morgens an so einem Ort aus dem Zelt zu krabbeln.

Die Struktur in den freien Gletscherfeldern in der #79 finde ich sehr interessant. Und die Schneekante am Wasser.
 
Hatte gerade Lust von Norwegen zu träumen, weil ich wegen einem Hotpixel bei LZB Vergleich ein paar Bilder aus den DSLR Zeiten rausgesucht hatte.
Wie soll es anders sein, man fängt an von dem Trip zu träumen und sieht wieder das ein oder andere nicht gezeigte Bild.
Wenigstens die 80 voll machen, dafür reicht es locker :lol:

#80

Jotunheimen
by MC-80, auf Flickr
 
Ja, die Träumerei kann ich verstehen. Wenn man sich die Zäune und die Planen in den Fenstern wegdenkt, ist das ein richtig schönes Gebirgsbild, das einen die gute, kalte, frische Luft beinahe riechen lässt.
 
...aber jetzt bin ich ja beim C-klassigen Abspann :D

Ja nee, is klar :rolleyes:
Andere Leute würden sowas in den Top-Shot-Thread stellen... :D
Nein, ernsthaft: Das erste mit den Schichten und diesen irren Wolken ist richtig schön! Das ist ein Bild, bei dem ich mir sogar ein Zelt oder einen Wanderer vorne vorstellen könnte, um eine Vorstellung von den Größenverhältnissen zu bekommen.
Beim zweiten gefällt mir irgendwie der rechte Teil besser als der linke mit der Hütte...
 
Die sind doch beide sehr schön. Die 81 finde ich durch das Wolkenspiel aber etwas schöner. Schade, dass das bei der 82 nicht auch so ist. Dann wäre es aber vielleicht auch in der B-Liga gelandet ;)
 
Na toll, jetzt bin ich auch schon ganz hibbelig...und das, obwohl ich doch gerade erst aus Norwegen zurück bin...aber ist ja auch kein Wunder bei solchen Aussichten...Ich freu’ mich schon!!! :D
 
Die #84 finde ich irgendwie witzig. Nichts großartiges, aber einfach mal so ein spitzer Hut mit ein bisschen Wolken. Warum sind die denn so braun? Sieht so am helligsten Tage aus, oder gab es da doch schon wärmeres Licht?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten