• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Impressionen aus Guatemala

Chris_1984

Themenersteller
Hey hey :) Bin gerade beim bearbeiten meiner Guatemala Bilder angekommen und habe 2 schon online gestellt, rest kommt dann noch nach!

Wusstet ihr, dass in Star Wars: Episode IV "A New Hope" eine Szene in Tikal gedreht wurde? Mir ist das erst nachträglich bekannt geworden nachdem ich von der gleichen Stelle auch ein Bild gemacht habe. Fehlt nur noch der Millennium Falcon... :)

Maya Temples of Tikal, Guatemala.

DSC05669.jpg


Lake Atitlan in Guatemala, surrounded by volcanoes.

2014.11.19-Guatemala-4.jpg


LG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel kommen da nicht viel mehr Bilder. Er zeigt nur gerade vor wo er schon überall war, viele Bilder aus einer Region oder aus einem Land werden es dann aber oftmals leider nicht.
Das zweite Bild gefällt mir ganz gut. Ich würde mich auch auf mehr Bilder freuen. Mittelamerika steht bei mir hoch im Kurs.
 
In Guatemala war ich auch gerade im März erst, Tikal war unser erster Stopp, der Lake Atitlan unser letzter.
Leider hatten wir nicht ganz so klare Sicht am Lake Atitlan wie Du..

Auf jeden Fall ein sehr schönes Land mit vielen Sehenswerten Ecken!
 
Hey! Sorry wenn ich mit den Updates nicht so schnell bin, hab hier oft beim reisen auch absolut 0 Internet und kann nicht mal facebook öffnen... und neue THreads mache ich damit andere Leute auch ihre Bilder posten können und es übersichtlicher ist als alles in einen zu packen :)

Weiter gehts hier mit dem Rückweg von der Mitternachts Wanderung auf Vulkan Santa Maria. Oben gab es einen super Sonnenaufgang mit ausbrechendem Vulkan nebendran, auf dem Rückweg ging es dann durch diesen licht durchfluteten Wald mit super Nebelschwaden. Eins meiner Lieblingsbilder, eventuell sollte ich es rechts noch bissl abschneiden ?!

2014.11.19-Guatemala-6.jpg
 
Den Blick auf Tikal kenn ich auch, bei mir war allerdings mehr Nebel :D

Der Wald mit dem Nebel und der Sonne ist in meinen Augen gut so wie er ist, ich würde da nichts abschneiden.

Hoffentlich kommt noch mehr, ich finde Guatemala ist ein wunderschönes Land mehr als nur eine Reise wert.
 
neue THreads mache ich damit andere Leute auch ihre Bilder posten können und
es übersichtlicher ist als alles in einen zu packen

Damit andere Nutzer ihre Bilder in deine Threads posten, müsstest du deine
Threads als Sammelthreads definieren. Im Gegenzug solltest du aber auch
eventuell bereits bestehende Sammelthreads für deine Bilder nutzen. Ob das
wirklich übersichtlicher wird, als die Bilder deiner Reise in (d)einen Thread zu
packen?
 
Sammelthema ist abgeändert, gute Idee :)

Würde die einzelnen Themen jedoch gern so belassen da sich keiner Für "chris on tour" bilder interesssiert. Wenn sich jmd aberr zB in Guatemala interessiert schaut er zB hier rein. Sind meine Guatemala bilder im "chris on tour" thread gehen sie sicherlich unter. Dann poste ich lieber in meinem thread nichts mehr da es nur instagram und keine hochwertigen bilder sind..
 
Ich hab leider nicht mehr von Tikal, dafür aber einen recht krassen Lichtstrahl im Himmel über Antigua Guatemala. Leider habe ich das Bild etwas kaputt bearbeitet und habe das Original nicht mehr, blöööd.. bissl viel Punch leider.

2014.11.19-Guatemala-7.jpg
 
Hab nun auch mal endlich wieder Wifi für 5 Minuten! Hier eins meiner Reise highlights, die ganze Nacht einem Vulkan beim hochgehen zuschauen hat schon was :) Leider kein Stativ gehabt, daher "nur" dieses hand-held bild.

Volcano “Fuego” eruption in Guatemala.

2014.11.19-Guatemala-9.jpg
 
Hier noch ein letztes Bild aus meiner Guatemala Kiste - gleichzeitig mein Lieblingsbild.

Volcán de Agua in den frühen Morgenstunden, aufgenommen von Acatenango.

2014.11.19-Guatemala-10.jpg
 
Über das letzte hätte ich mich auf Feedback gefreut! Baum gut oder schlecht in der Mitte?

bin mir nicht sicher, der Baum selber passt schon sehr gut als Element,
nur um ihn etwas präsenter zu bekommen,
würde sich evtl. ein Beschnitt oben und rechts anbieten…
weiß aber nicht ob dann zuviel von dem HG verloren geht.
g chris

ps. der Ausbruch ist eigentlich sehr cool nur leider etwas verwackelt,
schade dass du kein Stativ mit hattest.
 
Ja leider war mein Stativ ein kleinier ausgeholter Baumstamm in der Situation :( Ärgert mich auch dass ich davon kein knackscharfes bild habe!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten