• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Sony RX-M10 III Nachfolger in 2017 ?!?

Fun_King2k

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab mich jetzt länger eingelesen und viel Videos geschaut und ich bin eigentlich soweit eine RX-M10 III zu kaufen.

Jetzt hab ich aber gesehen, das diese ca. im Mai 2016 rauskam.
Gibt es von Sony schon anzeichen oder Berichte das es einen Nachfolger in 2017 geben wird? Ich geh dann mal davon aus das dieses Modell dann RX-M10 IV heist?

Vielen lieben Dank

VG
 
Bisher keine Anzeichen. Da man aktuell auch nicht viel verbessern könnte (den neueren Sony Autofokus und ein Touchscreen) wird das auch noch etwas dauern bis zur nächsten Version. Wobei man das bei Sony eigentlich nie sagen kann.
 
Bei Sony muss man mit dem Begriff "Nachfolger" vorsichtig sein. Sony bringt ja gern mal mehrere vermeintliche Nachfolgemodelle in kurzer Folge, aber dann kommt es auch wieder zu längeren Pausen. Dabei verschwinden die "Vorgänger" aber nicht wieder sofort, sondern bleiben jahrelang parallel auf dem Markt als preiswertere Alternativen. Zum Beispiel die RX-10 I und RX-10 II sind neben der RX-10 III weiterhin erhältlich; die letzten beiden kamen übrigens mit nur 9 Monaten Abstand auf den Markt. Die A6000 ist immer noch erhältlich, obwohl es schon A6300 und A6500 gibt - die sogar mit nur 8 Monaten Abstand vorgestellt wurden. Das erste Modell der RX100 gibt es auch noch als Neuware, obwohl mittlerweile schon die RX100 V auf dem Markt ist, also der vierte "Nachfolger".
Leider gilt bei Sony auch nicht mehr die Marktregel, laut der die alten Modelle im "Abverkauf" deutlich günstiger werden. Stattdessen sinken ihre Preise nur langsam, und die neuen Modelle sind oft nochmal ein Stück teurer als die Einführungspreise der "Vorgänger".
 
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab mich jetzt länger eingelesen und viel Videos geschaut und ich bin eigentlich soweit eine RX-M10 III zu kaufen.

Jetzt hab ich aber gesehen, das diese ca. im Mai 2016 rauskam.
Gibt es von Sony schon anzeichen oder Berichte das es einen Nachfolger in 2017 geben wird? Ich geh dann mal davon aus das dieses Modell dann RX-M10 IV heist?

Vielen lieben Dank

VG

Bei Sony kann man nie sicher sein (siehe den kurzen zeitlichen Abstand zwischen der a6300 und der a6500)!

Trotzdem wäre es Blödsinn - wenn man absolut von der RX10 III überzeugt ist - noch mit dem Kauf zu warten, denn die Kamera ist jeden Cent wert und macht einfach nur Spaß.

Eine irgendwann mal erscheinende RX10 IV dürfte mindestens einen UVP > 2K € haben.

Don't wait, buy it now ... :)
 
Die RX10 III ist schon super, hoffe sie lassen sich noch etwas Zeit, um eine neue Version auf den Markt zu bringen. Dann natürlich mit besserem AF und einem ND Filter.
 
hoffe sie lassen sich noch etwas Zeit, um eine neue Version auf den Markt zu bringen

Ich hingegen hoffe, es passiert bald. Die III ist dann immer noch eine tolle Kamera, wird aber mit etwas Glück günstiger (zusammen mit der I und II). Nun haben wir Mai, aber leider noch keine Indizien in Sicht, dass Sony hier bald etwas released.

Im August startet meine Welt-/Amerika-Reise, vielleicht habe ich bis dahin ja Glück :rolleyes:


Oh, und hallo an Alle und so. Bin der Neue :p
 
Ich hingegen hoffe, es passiert bald. Die III ist dann immer noch eine tolle Kamera, wird aber mit etwas Glück günstiger (zusammen mit der I und II). Nun haben wir Mai, aber leider noch keine Indizien in Sicht, dass Sony hier bald etwas released.

Im August startet meine Welt-/Amerika-Reise, vielleicht habe ich bis dahin ja Glück :rolleyes:

Da wirst Du wohl wenig Glück haben, kaum zu glauben, dass Sony ihre eigenen Bestandskunden vergrault, in dem man die aktuelle Sony RX10 III bereits innerhalb eines Jahres ohne jeden Grund ersetzt. :confused:

Ich habe meine Cam Anfang Juli 2016 bestellt und erst Ende August 2016 aufgrund der damaligen Lieferprobleme von Sony erhalten.

Je nachdem was Du auf Deiner Welt- und USA-Tour fotografisch vor hast, würde ich Dir - falls Dir die RX10 III zu teuer ist - zumindest die zur Zeit extrem günstige Panasonic FZ1000 empfehlen.
 
im Vergleich zu der RX10 II bietet ja die Rx10 III hauptsächlich die größere Brennweite. Insofern behalten beide Kamera's irgendwie ihre Daseinsberechtigung. Will man 600mm nimmt man die III. Reichen 400mm mit ND Filter integriert, und will man noch etwas sparen, nimmt man die II.

Wenn man bei der III nun aber den AF verbessert, einen ND Filter einbaut und einen flexibleren Touchscreen nimmt (mehr ist ja eigentlich nicht zu verbessern), dann ist die III quasi obsolete.

Da geb ich dem Vorredner recht. Das einem Kunden anzutun, der gerade 1500 Euro ausgegeben hat, das erzeugt keine Freude und auch keine Loyalität.

Eigentlich schade, denn die III mit besserem AF wäre wirklich super.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten