• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony Alpha 33 Batterieproblem?

FotoNooby1

Themenersteller
Mir ist heute etwas Seltsames aufgefallen.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber gestern bzw. Vorgestern war meine neue Batterie (erst eine einzige Initial-Ladung wurde gemacht) bei ~25%.
Als ich gerade eben die Sony eingeschaltet habe wurde ich mir einem orangenen Batteriesymbol mit Questrich durch begrüßt.

Meine Originalbatterie die ich eigentlich für kaputt erklärt habe liegt seit 3 oder 4 Tagen mit 100% Ladung in meiner Fototasche und sie hatte sogar eben noch ihre 100%.

Kann es sein, dass eine A33 die Batterie selbständig entlädt, obwohl der Apparat doch eigentlich aus ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem neuen NoName-Akku würde ich zuerst an den Akku selbst denken.

War das denn bei dem alten Akku auch so, hast Du ihn deswegen für defekt gehalten?

Eine gewisse Entladung ist nicht unnormal! Wo beginnt der "rote Bereich", bei 20%? Wenn es so ist, wäre ein Verlust von etwa 25 auf knapp 20% gar nicht so dramatisch.
 
War das denn bei dem alten Akku auch so, hast Du ihn deswegen für defekt gehalten?
Genau. Deswegen habe ich ihn für tot erklärt.

Wo der rote Bereich beginnt weiß ich leider nicht aber ich denke unterhalb von 10%.

Skeptisch bin ich nur, weil die Akkus die sich in der Kamera befinden komischerweise alle selbständig etwas entladen und das innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Wenn die Akkus aber nicht in der Kamera sind sondern in der Fototasche passiert das nicht.
 
Nun kenne ich die Alpha 33 nicht, aber bei meinen Kameras tritt das so nicht auf.

Man kann bestimmt irgendwie und irgendwo den Ruhestromverbrauch messen, aber dabei bin ich raus, da hab ich keine Ahnung von.
 
Habe ich bisher noch nicht gefunden, schade :(
Ich kaufe mir demnächst die A68 (ja, tue ich jetzt doch...). Wenn das Problem auch mit der auftritt scheint es wohl ein Sony-Problem zu sein. Aber vielleicht ist es ja auch die Firmware der A33.

Ich habe in einem Forum auch gelesen, dass jemand die SD-Karte ausgewechselt hat und dann das Problem angeblich verschwunden sei.
 
Also meine Lion Akkus entladen sich auch wenn sie nur geladen in der Tasche liegen.
Egal ob Noname oder Original Sony Akku.
Wenn ich auf Tour gehe lade ich deshalb meine Akkus alle nochmal voll.

Grundsätzlich braucht die Kamera auch einen klitzekleinen Strom für die Echtzeituhr - der dürfte aber wohl kaum für den beobachteten Effekt in Frage kommen - also tippe ich auf ganz normale Selbstentladung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten