• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Yongnuo kündigt kabellosen P-TTL Blitz für Pentax an

Kwesi

Themenersteller
Von der Yongnuo Hong Kong Website:

http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=384

YONGNUO Wireless Speedlite YN585EX

It’s TIME for P-TTL!
-----YONGNUO Wireless Speedlite YN585EX
Compatible with Pentax Wireless Flash System
A YN585EX supports receiving wireless signal from the master unit of AF-360FGZ, AF540FGZ II and other Pentax cameras. It also supports 4 channels, off-camera TTL and manual flash.
Completely Support TTL Function
YN585EX supports FEC, FEB, Rear-curtain Sync and Red Eye Reduction.
TTL flash with High Guide Number
GN58@ ISO100,105mm;supports TTL, M and MULTI mode.
Multiple Trigger Synchronous Mode Supported
YN585EX can be triggered through the camera, wireless triggered by the built-in flash or master flash, or triggered in S1/S2 pre-flash avoidance mode.
Firmware Upgrade
YN585EX is equipped with USB port. It’s convenient to visit the official website of YONGNUO, download the latest firmware and upgrade the speedlite.
Equipped With Electric Zooming
Supports auto and manual zooming, the flash can coverage can be changed between 20~ 105mm.
Ultra-fast Charging Recycle System
The Charging recycle time is 3s when the speedlite is used with maximum output power. The charging recycle time is about 4~5s even the speedlite is not used with brand new batteries.
Real-time Displaying the Electric Quantity
It’s convenient for you to know how the battery status for YN585EX supports real-time displaying the electric quantity.
AF Assist Beam Equipped
YN585EX is equipped with AF Assist Beam. Quick focus is easily to be realized in dark environment.
Sound Prompting System
When the sound prompting system is enabled, the different sound ways will prompt different operating state of the flash so as to allow you focus on shooting.
Advanced Options Settings and Auto Save settings
Equipped with Big Size LCD Display Screen, Standard PC synchronous Interface

Hervorhebungen durch mich. PF Nutzer insomniac gibt außerdem an mit Yongnuo Leuten gesprochen zu haben, die bestätigt hätten, dass der Blitz HSS unterstützt.
 
Eine Ahnung wann er auf dem Markt kommt?
Würde ihn gerne kaufen

Ich meine auf PF war die Rede von in vier Wochen.
 
Ok, aber wir wissen immer nicht nicht wann er auf dem Markt kommt.
Gibt's etwas neues? Hoffe dass er am diesem Jahr herauskommt.
 
Hier im Forum kannst du sofort verschiedene Metz 58 AF-1 für ca. 150 Euro kaufen. Die können alles das was auch der angekündigte Chinakracher kann und haben zusätzlich noch die blitzeigene Komfortautomatik die beispielsweise geschlossene Augen durch den/die Vorblitze zuverlässig verhindert. Warum also den Yongnuo? Den 58er Metz kannst du auch später wieder ohne großen Verlust verkaufen. Wenn ich nicht schon 2 Metz und einen AF-540 hätte, wäre einer meiner geworden.

Viele Grüße
 
Gibt es denn schon Preise für den Yongnuo? Durch die Implementierung von P-TTL wird er mit LZ 58 wohl kaum so günstig wie die bekannten manuellen Yongnuos. Ich rechne eher mit über 100,00 Euro.
 
Von Preisen weiß ich nichts, aber jemand im Pentaxforum hat Yongnuo kontaktiert und gefragt, wann der Blitz denn nun kommt. Antwort: "Hopefully will be available in early 2017."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon Preise für den Yongnuo? Durch die Implementierung von P-TTL wird er mit LZ 58 wohl kaum so günstig wie die bekannten manuellen Yongnuos. Ich rechne eher mit über 100,00 Euro.
Wenn man einfach mal die (Straßen-)Preise der TTL-Yongnuos für andere Systeme vergleicht, dann kann man schon hoffen. Die haben sich letztlich bei um ~80€ eingependelt.

mfg tc
 
Wenn man einfach mal die (Straßen-)Preise der TTL-Yongnuos für andere Systeme vergleicht, dann kann man schon hoffen. Die haben sich letztlich bei um ~80€ eingependelt.

mfg tc

Preis in den USA jetzt bekannt - $78:

http://www.ebay.com/itm/162346759746?ul_noapp=true&clk_rvr_id=1149385113229&afsrc=1&rmvSB=true

Bleibt die Frage, warum das Ding keinen kabellosen Receiver hat wie der YN560 IV. Ich würde ja gerne damit off-camera Blitzen, auch mit mehreren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding kann wirklich P-TTL?
Also kann ich den auf meine K-3/K-5 klemmen und damit auch P-TTL nutzen? Oder geht das nur Wireless?
 
Yongnuo the first P-TTL flash for Pentax, YN585EX is released, it has P-TTL, Manual, Multi, off camera ( SP and S1 / S2 ) Mode.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten