• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yongnuo YN600EX-RT vorgestellt

[arminius]

Themenersteller
http://flashhavoc.com/yongnuo-yn-e3-rt-released-yn-600ex-rt-coming/

Bin zwar kein Canon-Fotograf, aber die Info ist sehr interessant. Sender und Blitz sind kompatiebel zum Canon 600EX-RT.
 
Wenn das alle stimmt, dann handelt es sich (zumindest auf dem ersten, dem zweiten und auch dem dritten Blick) um einen sehr nahen Nachbau des Canon Systems. Mal sehen wie genau (denke Canon wird sich dies genauer ansehen).
 
Sehr geil, auf sowas hab ich gewartet! Ist echt der Wahnsinn, was Yongnuo in letzter Zeit so auf den Markt gebracht hat... (y)

Ich bin mal so frei und hänge die Bilder hier an:

http://flashhavoc.com/wp/wp-content/uploads/2013/09/1.jpg

http://flashhavoc.com/wp/wp-content/uploads/2013/09/2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randnotiz: Ich hab gerade gesehen, daß die neue EOS-70D WLAN und einen integrierten Speedlite-Transmitter hat. Wäre echt interessant, ob man dann mit der Kamera den YN600EX-RT steuern kann... ;)
 
Randnotiz: Ich hab gerade gesehen, daß die neue EOS-70D WLAN und einen integrierten Speedlite-Transmitter hat. Wäre echt interessant, ob man dann mit der Kamera den YN600EX-RT steuern kann... ;)

Bei der 70D gibt es KEINEN Speedlight Transmittier, der Funk kann!
Nur mit optischen Signalen wird der Blitz ferngesteuert, auch WLAN hat damit NICHTS zu tun.
Es gibt bisher noch KEINE Canon Kamera, die den Blitz ohne extra Funktransmitter funkfernsteuern kann, alles nur kameraintern durch optische! Signale.
 
Es scheint mehr Informationen zu geben vom yongnuo yn-E3-rt.


Manufacturer specifications:

-Two-way 2.4G radio communication, fully compatible with ST-E3-RT/600EX-RT
-15 Physical Channels, 1 Auto Channel, Up to 10,000 customizable photographer ID
-Transmission Range: 100M
-Multi YN-E3-RT can share slave flashes
-Firmware can be upgraded via USB
-High resolution Dot-Matrix LCD, Back-light for LCD/keys
-Fast lock mechanism
-Built-in AF Lamp, buzzer
-Remote shutter release, Linked Shot (Need extra shutter cable for cameras released before 2012)
-Flash Mode: ETTL/M/Multi/GR (GR Mode only works with cameras released since 2012)
-A/B/C/D/E Five groups
-Supports 1st Curtain, 2nd Curtain (Only in M mode), High speed Sync
-Supports ETTL Ratio, Flash Exposure Compensation, Flash Exposure Lock, Flash -Exposure Bracket, Modeling Flash
-9 Custom Funtions
-Settings saved automatically

Quelle:
http://www.lightingrumours.com/yongnuo-yn-e3-rt-specifications-published-4766

Sehr interessant das ganze. Wenn es stimmt.
 
also das ist ja ein 1:1 nachbau vom Canonzeugs. Wenn die Verarbeitung und die Leistung stimmen, und der Preis günstiger ist, gibt das eine echte Konkurrenz.
Tolle Kampfansage an Canon, in Sachen Blitzen mal mehr zu bieten.
 
Schade schade. ;)
Mein Porty Set muss mal langsam gegen was praktikableres ersetzt werden ;)

Hab hier nix gefunden. Bzw übersehen

Jemand ne Idee wie die Preisgestaltung (erfahrungsgemäß?) sein wird?
 
Zumindest den Speedlite Transmitter YN-E3-RT gibts schon länger zu kaufen!
Hab ihn seit ca. 2 Monaten und funktioniert einwandfrei :) mit meinen beiden Original Canon 600EX-RT!
Es klappert nur etwas, innen ist wohl eine Schraube lose...
 
Zuletzt bearbeitet:
nun sind din 600er ja erhaeltlich....hat noch keiner einen ?
waere ja echt mal interssant zu hoeren.....nun ja eventuel bestelle ich mal einen fuer 220 usd, sind die ja noch so gerade zahlbar :p

wuerde mich freuen, wenn da schon jmand erfahrungen haette

gruesse
 
Hallo,

......sollte das Teil nach intensiver Begutachtung wirklich die Zuverlässigkeit und Funktionalität eines Canon 600 EX-RT-RT haben, hört endlich das Gebastel mit den 622 und Konsorten auf.
Ich habe selbst die 622 Funksender ausprobiert und auch den 600 EX-RT-RT damit verglichen.
Für mich sind die Zusätzlichen Sender zu umständlich.
Es gibt für mich nichts Besseres für Systemblitze als die Canon Funk-Auslösung.
Sollte der YN 600 EX-RT-RT genau so arbeiten, ist das für mich DIE Lösung.

Z.Zt arbeite ich mit 4 x Canon 600 EX-RT-RT und dem passenden Funkauslöser und kann alles damit machen OHNE mit 4 zusätzlichen Empfängern rumzulaufen.
Auch nutze ich einen 4-Fach Halter mit einen 2 Meter Schirm.
Das würde mit 4 zusätzlichen Funkempfängern an den Systemblitzen ziemlich unstabil und umständlich werden.

Wer allerdings noch z.B. Canon oder ander Blitze ohne Eingebaute Funkauslösung hat, der muss halt noch auf die 622c zurückgreifen.
 
Ich kenne ein user review hier: https://www.youtube.com/watch?v=233aG0MTBKo

Diskussion dazu hier: http://www.canonrumors.com/forum/index.php?topic=23560.0

wie gut und zuverläsig die yn-600ex-rt funktionieren, ist aber noch offen. Nach den erfahrungen mit den yn-st-e3-rt auslösern bin ich auf jeden fall mal vorsichtig und kaufe die teile keinesfalls auf verdacht.

Abgesehen davon hätte ich statt nachbau-rt blitzen viel lieber von canon leistbare und zuverlässige original rt funkies, mit denen man original canon 580ex/ii und 430ex/ii in ein rt setup einbeziehen kann.

Das rt system ist auch so ein bereich, in dem die canon produktpolitik völlig versagt. Statt die USP eines direkt funkgesteuerten ettl systems voll auszunutzen und alle kameras mut eingebauten rt-commandern auszustatten und zum 600ex-rt auch einen vernünftig gepreisten 450ex-rt zu liefern ... Macht canon genau gar nix. Sondern wartet ab, bis ihnen die china-nachbauer die billigen nachbauten um die ohren werfen.

Muss man nicht verstehen. Kann man auch nicht verstehen.
 
Hallo,

hier muss man doch deutlich zwischen Funktionalität und Preis unterscheiden.
Das Canon 600-er System arbeitet nach meiner Erfahrung fehlerfrei.
Ich habe das an der 1DX, 5DMKIII, 6D, 7D ........getestet.

Also, die Technik stimmt.
Was den Preis angeht, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich arbeite mit diesem Canon-Blitzsystem und muss damit Geld verdienen.
Für mich gibt es (noch) keine Alternative.
Zu oft habe ich von Kollegen gehört, dass sie gravierende Probleme bei der Ausführung ihrer Aufträge hatten weil sie Unzuverlässige Lösungen genutzt haben.

Sollte der YN-600 EY-RT in Deutschland lieferbar sein, werde ich sicher einen Versuch wagen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten