• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Das mit den Steinen gefällt mir besser, insbesondere wie schön die Spiegelung in die Steine "eingepasst" ist.
 
Halt! Nicht so weit. Jetzt bist Du links herum um den halben See gelaufen, ich meinte doch nur 3-5 Meter. :lol:
Ja, das ist langweiliger als mit den Steinen, obwohl die Spiegelung besser drin ist. So 'ne Position dazwischen? Kannste noch machen? :D
 
Halt! Nicht so weit. Jetzt bist Du links herum um den halben See gelaufen, ich meinte doch nur 3-5 Meter. :lol:
Ja, das ist langweiliger als mit den Steinen, obwohl die Spiegelung besser drin ist. So 'ne Position dazwischen? Kannste noch machen? :D

Das täuscht, es sind vielleicht 10-15m zur Position vorher, der See ist nicht so groß. Was dazwischen habe ich bestimmt auch, wobei dieser Part dazwischen schwierig ist, denn da wurde ein kleiner Damm gebaut: http://www.derbund.ch/bern/Das-Seeli-ist-wieder-ein-Idyll/story/30365628

Aber ich habe bestimmt noch ein paar Perspektiven, vielleicht ist dann ja die passende für dich dabei :lol::D
 
Bevor ich mit den Perspektiven vom Seeli weiter mache springe ich der Abwechslung halber rüber zum Oeschinensee. Während ich auf das beste Licht gewartet habe, habe ich meine Zeit am Wasserfall verbracht und ein paar Perspektiven versucht, dieses hier gefällt mir am besten.

#298C

Oeschinensee Waterfall
by MC-80, auf Flickr
 
297C ist ma wieder ein echter sissen, aber zur Zeit gefallen mir ehrlich gesagt Deine nichttypischen sissens besser, bzw. nötigen mich schon wieder zu einem Kommentar :D

Denn 298C finde ich wieder :eek: Sorry, wenn ich mich wiederhole :D
 
Die 298C finde ich genial.(y)
Gefällt mir wahnsinnig gut. Der dunkle Vordergrund mit dem fließenden Wasser und "hinten" der leuchtende Berg gibt dem Bild eine tolle tiefe.
Es kommen bestimmt noch ein paar Anmerkungen die mir erklären was mir an dem Bild so gut gefällt, ich kann es leider nicht besser beschreiben.:rolleyes:
 
Da muss ich mich doch glatt schon wieder Ötzelprötz anschließen! :D
Der Blick fließt mit dem Wasser perfekt durchs Bild, die Strukturen im Vordergrund sind toll herausgearbeitet, obwohl sie im Schatten liegen, und die angestrahlten Berge im Hintergrund bilden eine traumhafte Kulisse. (y)
 
298C: ich kenne die anderen Perspektiven nicht, aber diese gefällt mir (y)

Danke Dir, vielleicht werde ich später noch eine zeigen, die anderen waren eher Versuche, so richtig konnte ich es eh erst daheim am Monitor beurteilen, da dieses Bild auch aus mehreren Aufnahmen im Hochformat entstanden ist, zum Pano verarbeitet wurde und dann doch fast einen 3:2 Beschnitt im QF erhalten hat.

297C ist ma wieder ein echter sissen, aber zur Zeit gefallen mir ehrlich gesagt Deine nichttypischen sissens besser, bzw. nötigen mich schon wieder zu einem Kommentar :D

Denn 298C finde ich wieder :eek: Sorry, wenn ich mich wiederhole :D

Danke schön, ja ich versuche ja schon ein wenig Abwechslung zu bringen, auch wenn ich selbst nicht davon weg komme jeden Bergsee als "echten sissen" darzustellen, meine Leidenschaft quasi.:lol: Bald reicht es für ein Bildband voller echter sissen, mal sehen ob ich vor der Vermarktung noch den Markennamen "echter sissen" platziert bekomme :devilish::lol:

Die 298C finde ich genial.(y)
Gefällt mir wahnsinnig gut. Der dunkle Vordergrund mit dem fließenden Wasser und "hinten" der leuchtende Berg gibt dem Bild eine tolle tiefe.
Es kommen bestimmt noch ein paar Anmerkungen die mir erklären was mir an dem Bild so gut gefällt, ich kann es leider nicht besser beschreiben.:rolleyes:

Danke Dir, freut mich wenn es gefällt, ich hatte da mal etwas mehr Arbeit als nur ausrichten und abdrücken. Da es so wenig Wasser war, musste ich mit der Perspektive einiges versuchen. Die Kamera quasi fast ins Wasser zu legen war dann die Lösung, so wirkt es dann als wäre es etwas mehr als es ist und auch das ganze Geröllchaos da sieht etwas geordneter aus.

Da muss ich mich doch glatt schon wieder Ötzelprötz anschließen! :D
Der Blick fließt mit dem Wasser perfekt durchs Bild, die Strukturen im Vordergrund sind toll herausgearbeitet, obwohl sie im Schatten liegen, und die angestrahlten Berge im Hintergrund bilden eine traumhafte Kulisse. (y)

Danke Bettina, schön wenns funtkioniert!
 
Wirklich eine abgefahrene Perspektive :) Als ich mir das Bild gestern zum ersten Mal angeschaut habe, war ich noch nicht vollends überzeugt, irgendwie hat mir der Himmel nicht so gefallen. Das hat sich mittlerweile geändert, jetzt finde ich es einfach klasse (y) Geniale Belichtungszeit übrigens, das Wasser im Vordergrund sieht spitze aus.

Bin gespannt, was du noch so zeigst von eurem/deinem Trip :)
 
irgendwie hat mir der Himmel nicht so gefallen.

Danke Alex, lustig dass du es ansprichst, denn dieses "Problem" hatte ich auch. Durch die vielen kleinen Wolken sah das Bild irgendwie wie ein übertriebenes HDR aus. Habe danach den Himmel etwas softer wirken lassen und den Blaukanal leicht entsättigt, dann war ich zufrieden.
 
Danke schön, ja ich versuche ja schon ein wenig Abwechslung zu bringen, auch wenn ich selbst nicht davon weg komme jeden Bergsee als "echten sissen" darzustellen, meine Leidenschaft quasi.:lol: Bald reicht es für ein Bildband voller echter sissen, mal sehen ob ich vor der Vermarktung noch den Markennamen "echter sissen" platziert bekomme :devilish::lol:
Ich habe ja nicht gesagt, dass Du von den "echten sissen" wegkommen sollst - die sind ja ohnehin alle toll. Aber die letzten beiden untypischen sissen waren halt einfach nur der Knaller. Gerade beim letzten Bild gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, dass das Wasser noch eine gewisse Dynamik zeigt, da ich diese superweichgespülten ND Filter Fotos mittlerweile auch schon fast über habe...
 
Diese sissenspiegelungen sind nun wirklich einfach der Hammer :cool: (y)

Aber die 298C ist ja einfach nur klasse. Dieser Blickwinkel ist wirklich toll, macht das Bild sehr spannend und abwechslungsreich. Der Wasserfall von links, der Verlauf des Wassers nach vorne aus dem Bild und der Blick auf die Berge im Hintergrund bei blauem Himmel mit weißen Wolken ist traumhaft. Yap, tolles Bild (y)(y)(y)

Zeit zum Archivstöbern genutzt, welche Bilder waren nochmal auf "rot" in Lightroom gesetzt? Warum? Ach ja, müssen noch nachbearbeitet werden. Okay. Gesagt getan.

Ein Fish-Bach-Panoramaformat-HDR :lol::lol::lol:

#344H:


Modertalbachfall, Vorarlberg-1252
by Holger.L., auf Flickr
 
Braucht man bloß ein paar Tage nicht reinschauen und schon kommt man kaum hinterher mit Bilder schauen ;)

Von den letzten stechen 343H_b und 296C heraus.

343H_b mit den tollen Himmelsfarben, die sich im Wasser wieder wieder finden

296C mit so einer glühenden Bergspitze kann man nichts falsch machen
 
Die 298C ist wirklich ein sehr tolles Bild, gratuliere!
Ich habe das Wasser unten im Bild erst gar nicht so recht wahrgenommen, aber als ich mich dann fragte wo das Wasser vom Wasserfall ist, war es dann klar.
 
Ein Fish-Bach-Panoramaformat-HDR :lol::lol::lol:

Danke Holger! Ich musste dich ja fast zwingen das Bild zu zeigen :lol: - hätte ich gewusst, dass es mit dem Fish gemacht ist, hätte ich gesagt, dass es nix ist :devilish:
Also dies ist für mich mal wieder so eines der wenigen Fish Bildern die ich richtig super finde. Der Effekt ist perfekt eingesetzt, eigentlich nicht zu erkennen, gibt dem gefrorenen Ast aber diesen Schwung und die extreme Tiefe, finde ich ganz große klasse, die Schnee und Eis Gegebenheiten sowieso. Auch die Strukturen im Schnee hast du hier sehr gut erhalten (y)

@all: Vielen Dank für euer Feedback zum Wasserfall!
Ich lege nach mit einem "drive by" shot. Kurz bevor ich mich in den Kofferraum zum schlafen gelegt habe, musste ich dann doch ein mal schnell das 14-20/2.0 auf die Kamera schrauben und eine Nachtaufnahme machen. Mit etwas mehr Power und Zeit hätte ich da wohl noch ne extra Aufnahme für den VG machen sollen und einen anderen Standort wählen. Aber es war einfach nicht mehr drin, ein paar Stunden wollte ich dann doch schlafen.
Die Bergkette mit Nünenen, Gantrisch, Bürglen, Bire, Ochsen ist aber schon sehr schön anzusehen.

#299C

Gantrisch @ Night
by MC-80, auf Flickr
 
Hey Christian, du warst ja ganz schön schnell mit der Bearbeitung.
Danke nochmal für Samstag und für die vielen Tipps bzgl. Locations. War super, das es für mich auch noch für etwas Licht gereicht hat.
Der Abstieg vom Oeschinensee im Dunkeln ist zu zweit deutlich angenehmer, das habe ich dann am Sonntag gemerkt. :lol:

Die Bilder vom Gantrischseeli sind echt super, du hast definitiv das schönere Glühen erwischt. Und danke nochmals für die Wurzel ;)

die 296C ist großes Tele-Kino mit fantastischem Licht!

Und ja, so wie in der 298C gefällt mir der Wasserfall auch sehr gut. Ich habe dort am Sonntag auch versucht, die richtige Perspektive zu finden, aber irgendwie bin ich nicht recht warm damit geworden. Aber dir ist die Aufnahme wirklich sehr gelungen (y)

Die 299 ist auch klasse, wir hatten wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter und klaren Nächten. An Sternenaufnahmen hatte ich mich gar nicht erst versucht, da ja mein lichtstarkes WW "defekt" ist :rolleyes:

Holger, die Eisstrukturen im Vordergrund der 344H sind schon toll anzuschauen, aber irgendwie ist mir auf diesem zu viel drauf. Mein Blick findet hier keinen richtigen Halt...hier Eis, da eine Stromschnelle, dort verschneiter Wald und noch ein Berg im Hintergrund...wirkt etwas überladen :eek:
 
Ein Fish-Bach-Panoramaformat-HDR

Holger, das finde ich ziemlich großartig! Wie Christian schon angemerkt hat, sieht man den Fish auf den ersten Blick gar nicht.
Viel drauf stört mich in dem Fall kein bissl, der Ast holt mich aus jeder Ecke wieder zurück ins Bild.
Die Eisstrukturen sind einfach cool.
Hier wirkt das Bild leider bei weitem nicht so gut wie auf FlickR, dringender Klick-Tipp von meiner Seite :lol:

Lg, Gernot
 
Ui Danke, ich sehe gerade es ist ne runde Zahl, die 300 ist dran. Ich hoffe es entsprechend würdigen zu können mit der ganz netten Stimmung vom Samstag am Oeschinensee. Ich war ja in der Nähe des Wasserfalls und dann schona uf dem Weg zurück, als ich im Augenwinkel das Gefühl hatte, der Berg würde anfangen zu glühen. Ja uns so gab es nochmal 15-20 Minuten feinstes Licht, also habe ich sehr gerne wieder aufgebaut und war ganz glücklich über die Perspektive die ich vorher nicht so recht erkannt hatte.

#300C

Oeschinensee
by MC-80, auf Flickr
 
Klasse, Christian! (y)
Die Ansicht mit dem Wasserfall sieht sehr gut aus, vor allem mit den leicht angestrahlten Wolken wirkt das Bild sehr rund für mich. Die Vordergrundgestaltung war ja aufgrund des niedrigen Wasserpegels eh sehr schwierig, aber ist bei diesem Bild auch gar nicht nötig.

Das war wohl der Zeitpunkt, als ich völlig fertig oben an der Bergstation ankam, den Weg hoch zum See habe ich doch etwas unterschätzt und bin ein wenig zu schnell gestartet :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten