• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

@Robert schade das der Himmel so grau war/ ist trotzdem sehr schöne Bilder

Nicht grau...ausgebrannt! Mit HDR (falsche) Zeichnung produziert...daher das Grau. (Wahrscheinlich ueberbelichtet mit der Befuerchtung, dass beim Hochziehen der Tiefen im Canyon zuviel Rauschen entsteht (Canon Sensor alter Bauart))

...Mir gefallen die Bilder von Fussel und boob!(y)
 
Mir gefällt beim zweiten Bild vor allem der Canyon! (y) Das der Himmel so extrem überbelichtet wurde ist zwar nicht optimal, anderseits hätte es das Foto nicht viel spannender gemacht.

@Amboss1989: Dein letztes Bild gefällt mir gut! (y) Schade, das die Sonne so hinter den Wolken versteckt ist. Das hätte ein spektakulärer Sonnenuntergang werden können!

@.Fussel.: Die Farben sind der Knaller! (y)

Anbei ein neues Bild von mir. Sonnenuntergang am "Eierschneider" in Dessau - leider sehr undramatischer Himmel gewesen damals...

Über Kritik und kreative Denkanstöße würde ich mich freuen! :rolleyes:

IMG_2959-2.jpg
 
@Amboss1989: Dein letztes Bild gefällt mir gut! (y) Schade, das die Sonne so hinter den Wolken versteckt ist. Das hätte ein spektakulärer Sonnenuntergang werden können!



Anbei ein neues Bild von mir. Sonnenuntergang am "Eierschneider" in Dessau - leider sehr undramatischer Himmel gewesen damals...

Über Kritik und kreative Denkanstöße würde ich mich freuen! :rolleyes:

Hey ersteinmal danke für dein Kommentar zu meinem Bild.
Und ja ich hatte mir auch ein bisschen mehr gewünscht ich war an und um diesen Spot bestimmt eine Stunde und es war für 2 Minuten überhaupt mal was von der Sonne und ihrer Farbe zu sehen.
Werde es wahrscheinlich bald nochmal probieren.

Und nun zu deinem Bild also mir würde das Bild wesentlich besser gefallen wenn die Schatten mehr aufgehellt werden würden und man auch dort etwas erkennen kann.
Vor allem links unten wo das Wasser ist.

lg Maik
 
@Amboss1989: Danke ebenfalls für deine Meinung!

Anbei nun das gleiche Bild noch einmal - "Tiefenverstärkt" :D

Mir persönlich gefällt das dunklere besser, weil es mir eher um das Motiv, also der Brücke vor der Sonnenuntergansstimmung ging.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...:rolleyes:

IMG_2959.jpg
 
Frostschutz für Obstbäume im Alten Land

DSC00490-e1493107352929.jpg
 
@Reptile: Schönes Bild! (y)
Kann ruhig noch ein wenig Farbe vertragen. Mit welcher Belichtungszeit hast du geschossen?

@cOOling: Interessantes Motiv und schöne Stimmung! (y)

Anbei zwei Bilder aus Stuttgart vom Max-Eyth-See vom Sonntagabend.
Kleine Nebengeschichte: Vor Ort waren mehrere Fotografen, die alle am Steg und am Wasser standen. Alle mit Stativ und Co. bewaffnet. Als jedoch das Licht endlich richtig schön wurde und die Sonne verschwunden war, waren alle Fotografen bereits verschwunden - ich hatte das ganze Motiv für mich allein und dazu das beste Licht - ich war schon ein wenig verwundert :ugly:
Die folgenden Bilder entstanden gerade zu dieser Zeit, als ich ganz alleine ohne einen weiteren Fotografen da stand.
Kann mich nicht ganz zwischen HF und QF entscheiden...
Freu mich über konstruktive Kritik :rolleyes:

_MG_6675.jpg

_MG_6676.jpg
 
Kann mich nicht ganz zwischen HF und QF entscheiden...
Freu mich über konstruktive Kritik :rolleyes:
Für mich eindeutig Querformat. Der Steg, der von links unten ins Bild führt hat was - das fehlt beim Hochformat und dort sind mir auch die Segelboote zu weit am linken Rand.

Oder vielleicht vom Hochkant unten was abschneiden und mal quadratisch probieren.
 
Hey Tim,

du hast sehr schön die Bewegung der Wolken eingefangen. Mir fehlt etwas Farbe im Bild. Ansonsten schönes Motiv.

Hallo boob,vielen dank.

@Reptile: Schönes Bild! (y)
Kann ruhig noch ein wenig Farbe vertragen. Mit welcher Belichtungszeit hast du geschossen?

hey partsch, danke. Das Bild ist 8s belichtet.
Deine Bilder haben eine schöne Stimmung. Mir gefällt das QF besser, bei dem HF wirkt es etwas eng rechts neben dem Steg. Auch bei dem QF Bilder hätte ich gerne noch ein Stück mehr rechts gesehen :)

Habe mein Bild etwas mehr Sättigung verpasst, hatte ihr es so gemeint`?

IMGP6597-2.jpg

Gruß Tim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten