• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Warum habt Ihr Eure Olympus E-M5 verkauft?

Ich hatte im Herbst letzten Jahres mal wieder die Möglichkeit, eine E-M5 in der Familie für einen Urlaub "auszuborgen", da meine E-M1 in den Service wegen dem Drehrad musste. Auch, wenn ich die E-M1 seeehr schätze, war es sehr schön, die E-M5 mal wieder im Einsatz zu haben. Wenn ich die Raws der E-M5 von dem Urlaub anschaue, steckt da immer noch so viel an Reserven drin, dass es eine wahre Freude ist, diese zu bearbeiten. Farben und Details einfach eine Wonne.

Bei Flickr ist die E-M5 auch im letzten Jahr immer noch die zweitmeistgenutzte Kamera von Olympus (https://www.flickr.com/cameras/olympus/) nach der E-M1.1 und die erfolgreichste Kamera von Olympus alltime.

Jetzt könnte man aber trotzdem bald den gleichen Thread für die E-M1 MK1 aufmachen, nun da sie auch viel hier im Forum angeboten wird und die E-M1 MK2 draußen ist. :ugly:
 
...Wenn ich die Raws der E-M5 (...) anschaue, steckt da immer noch so viel an Reserven drin, dass es eine wahre Freude ist, diese zu bearbeiten. Farben und Details einfach eine Wonne...

...yepp!...teile diese Freude!...wer kein WIFI und kein HR braucht, kann noch lange glücklich mit ihr sein...;)
 
Bei Flickr ist die E-M5 auch im letzten Jahr immer noch die zweitmeistgenutzte Kamera von Olympus (https://www.flickr.com/cameras/olympus/) nach der E-M1.1 und die erfolgreichste Kamera von Olympus alltime.

Kein Wunder, obwohl schon einige Jahre alt, ist sie immer noch eine Top-Kamera aus dem Hause Olympus.
 
Da meine MK II vor Ostern zum Oly Service musste :grumble: ( Daumenmenüeinstellrad ist abgefallen :eek: ) und ich nicht gewusst habe, dass Oly die Reperatur & der Rückversand sofort nach Eingang der IIer durchgeführt hat :)(y) ( UNGLAUBLICH der Service :angel: ) Hätte ich mir nicht die MK I kurzfristig zur Feiertagsüberbrückung beschafft :grumble: ABER ... WENN ich gewusst hätte, wieviel Spass genau diese MK I bereitet, dann hätte ich sehr gerne auf die MK II verzichten können & auch verdammt viel Geld gespart :ugly: Sämtlichen Schnickes wie WLAN, Peaking etc.. brauch ich nicht :rolleyes: Aber ich täte es pers. so vergleichen, Canon 5D MK III vs. MK I Queen Mom :)

Da der Wertverlust der MK II aber so drastisch gesunken ist *** Schnief *** und 2 eine zuviel ist, man ja auch den Euro Teuro nicht mehr so locker sitzen hat :grumble: Musste die MK I leider wieder gehen :mad:

Aber ich pers. kann nur jedem empfehlen, der mal in die MFT Welt schnuppern möchte :cool: Die E-M5 MK I ist zum Reinrichen genau das richtige (y)(y)(y)

Beste Grüße

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
... meine kleine E-M5 mußte gehen, da mir der Body zu klein & fummelig war - Bildqualität war TOP (y)

Bin dann auf ne G6 gegangen, ich fand den "Mini-DSLR-Body" in der Hand sehr angenehm und das Touch-Schwenk-Display.
 
HLD6 Batteriegriff wäre die Lösung deines Problems gewesen. ;)

Nicht unbedingt. Mich hat das Gefummel mit dem Zusatzgriff genervt. Ich bin dann von der M5 auf eine gebrauchte M1 umgestiegen. Das war keine große Umgewöhnung, nur die Ergonomie war besser.

Da ich aber immer mehr mit Festbrennweiten fotografiere, bin ich dann auf zwei Pens (Pen-F und E-PL7) umgestiegen. Weniger Objektivwechsel, sehr unauffällige Kameras.

Ich versuche gerade mit einer Nikon Coolpix A, ob es noch kompakter geht. Aber die E-PL7 mit dem PanaLeica 15mm ist doch noch sichtbar besser als die CP A. Und eine Kompaktkamera mit lichtstarker Normalbrennweite gibt es leider nicht...

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ich habe meine E-M5 gar nicht verkauft...
Im Gegenteil ich habe sie mir als Ergänzung zu meiner richtigen Kamera (einer EOS 60D) gekauft und zwar für den Fall, das ich das große Besteck nicht mitnehmen will oder kann.
 
Ich habe mich in jüngster Vergangenheit von diversen Fotoapparaten getrennt. Geblieben ist die E-M5. Mit Batteriegriff und guten Objektiven wie dem 35-100 2.8 macht das Fotografieren mit ihr noch richtig Freude. Für mich jedenfalls ist sie die "richtige" Kamera.
 
Ich habe mich in jüngster Vergangenheit von diversen Fotoapparaten getrennt. Geblieben ist die E-M5. Mit Batteriegriff und guten Objektiven wie dem 35-100 2.8 macht das Fotografieren mit ihr noch richtig Freude. Für mich jedenfalls ist sie die "richtige" Kamera.

ich habe meine E-M5 nicht verkauft, warum auch.

Ich habe mir letzte Woche sogar noch eine OM-D E-M5 Elite gekauft. Zu einem guten Preis und praktisch neuwertig :D!

Schön, auch das mal zu sehen. Gebraucht ist sie ein Geheimtipp und umgekehrt bei den Gebrauchtpreisen viel zu schade, sie abzugeben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten