• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D5 Akku tot

Wenn nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, dass der Defekt im Ladegerät zu finden ist, würde ich ggf. beides einschicken, mit der Problembeschreibung dass der Akku nicht geladen wird.

Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn der Akku getauscht würde, obwohl das Ladegerät defekt ist.
Ist es ganz sicher, dass der Akku nicht geladen wird? Was passiert, wenn Du ihn eine Stunde lang lädst (und ignorierst dass die LED nichts anzeigt)?
1972 stürzte ein großer Passagierjet aufgrund einer defekten Glühbirne ab. Was in einem Flugzeug mit einer Glühbirne passiert, könnte auch in einem Ladegerät mit einer LED passieren...
 
Mensch Leute ich habe das nicht Böse gemeint, es hat mich nur Interessiert !!
Was soll man an einem Akku der Geschlossen ist, Garantie hat etc dran machen können? Nix...
Deswegen habe ich mich gefragt was dem TO es für ein Nutzen hat nach zu fragen ?
Jetzt mal Ehrlich ein wenig komisch ist es schon, eine D5 und kein Ersatzakku ...
Ich hatte vor Jahren mal selbiges Problem da hatte sich ein Stück Grashalm zwischen ein Kontakt geklemmt, der war wohl kurz beim Wechseln ins Gras gefallen.
 
Mensch Leute ich habe das nicht Böse gemeint, es hat mich nur Interessiert !!
Was soll man an einem Akku der Geschlossen ist, Garantie hat etc dran machen können? Nix...
Deswegen habe ich mich gefragt was dem TO es für ein Nutzen hat nach zu fragen ?
Jetzt mal Ehrlich ein wenig komisch ist es schon, eine D5 und kein Ersatzakku ...
Ich hatte vor Jahren mal selbiges Problem da hatte sich ein Stück Grashalm zwischen ein Kontakt geklemmt, der war wohl kurz beim Wechseln ins Gras gefallen.

Na das klingt doch schon viel freundlicher und Forum tauglich.;)

Ich selbst habe auch je Kamera 3 oder gar 4 Akkus. Mindestens sollte man jedoch zwei haben, da gebe ich Dir Recht. Jetzt ist es aber wie es ist und man ist ob seiner - bei einer D5 - ganz klar nicht minderen Investition beunruhigt. Sicher, Garantie besteht, aber dennoch macht einem das kirre. Ich kenn das.:D
Insofern sucht man nach moralischem Beistand, den ein Forum durchaus leisten kann und können sollte. Also, es entspannt sich.:cool: Sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, dass der Defekt im Ladegerät zu finden ist, würde ich ggf. beides einschicken, mit der Problembeschreibung dass der Akku nicht geladen wird.

Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn der Akku getauscht würde, obwohl das Ladegerät defekt ist.
Ist es ganz sicher, dass der Akku nicht geladen wird? Was passiert, wenn Du ihn eine Stunde lang lädst (und ignorierst dass die LED nichts anzeigt)?
1972 stürzte ein großer Passagierjet aufgrund einer defekten Glühbirne ab. Was in einem Flugzeug mit einer Glühbirne passiert, könnte auch in einem Ladegerät mit einer LED passieren...

Klar, ich hatte den Akku in Summe sicher 3h ohne leuchtende Dioden im Ladegerät und in die Kamera war danach immer noch tot.

Der Zweitakku wird Freitag geliefert, dann weiß ich hoffentlich mehr.
 
Neuer Akku geladen, zeigt im Ladegeräte und in der Kamera 100% an. Jetzt hoffe ich nur, dass die Kamera den Akku nicht tötet. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten