• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D750 - 2 Fragen - WiFi und gutes Kamera-Buch

Hallo,

solltest Du der englischen Sprache mächtig sein, kann ich Dir das Buch von
Darrell Young, Mastering the D750 empfehlen.

https://www.amazon.de/Mastering-Nikon-D750-Nikonians-Press/dp/1937538656/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1471860963&sr=8-1&keywords=mastering+d750

Falls von Interesse, Reviews aus dem amerikanischen Amazon:

https://www.amazon.com/Mastering-Nikon-D750-Darrell-Young/dp/1937538656

Ich finde es klasse, ist ein mächtiges Werk, was nicht nur eine Wiederholung
der Bedienungsanleitung ist, sondern das warum/wieso und weshalb erklärt.

Gibt es übrigens auch als Kindle-Version.

Gruß
Thomas
 
AW: 2 Fragen

Mit den mickrigen (oder besser garkeinen) Angaben, die Du bisher gemacht hast, bleibt einem nichts anderes übrig.

Jeder wie er will. Der TO hat bis jetzt keine einzige Angabe zu seinem Vorwissen oder zu den bevorzugten Gebieten der Fotografie gemacht.

Bei einer D750 gehe ich zunächst mal nicht von einem Anfänger aus, der von Fotografie keinen blassen Schimmer hat und einen bebilderten Bedienunskurs sucht.

Mit Vorkenntnis würde ich mir kein kamerabezogenes Buch kaufen, da genügt mir das Handbuch vollkommen, um die Funktionen, die ich suche, an der neuen Kamera zu finden.

Und ohne Vorkenntnis würde ich ein Buch zu dem Themengebiet kaufen (nein, ich würde es ausleihen, aber egal), das ich als erstes intensiver betreiben möchte.

Wenn ich mir regelmäßig den Umfang solcher Kamerabücher und der im Buchhandel direkt daneben stehenden, themenbezogenen Literatur ansehe, dann kann in den Kamerabüchern auch heutzutage nicht viel mehr drin stehen wie das früher der Fall war. Im Gegenteil, da die Kameras immer mehr funktionen bieten, müssen die einzelnen Themengebiete immer oberflächischer abgehandelt werden. Wenn dann diese eine kurze Beschreibeung (oder schon der Stil) nciht zu einem passt, dass taugt das Buch für einen nichts, obwohl es jemand anderes absolut klasse findet.

Dann ist die aktuelle Auflage des Buches hoffentlch keine zwei Jahre alt (wie das Erscheinungsdatum der Kamera), sonst sind die Infos zu sowas u.U. veraltet. Fotografeische Grundlagen dagegn kann man sich auch aus allgemeinen Büchern anlesen.

Also deinen Post verstehe ich mal gar nicht. Was soll der Ersteller großartig erklären wenn er eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage will?
Ich würde mich mittlerweile nicht mehr als Anfänger bezeichnen, dennoch habe ich gerne eine schön gestaltetes Buch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten