• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT E-M1 - Service-Plus Angebot

alouette_

Themenersteller
Hallo zusammen

ich habe Probleme mich für das Service-Plus Angebot zu registrieren.

Angefangen hat alles damit, dass Mitte Oktober bei der Registrierung der E-M1 nach einem "Extended warranty code" gefragt wurde. Auf meine Rückfrage bei Olympus Schweiz schrieb mir Olympus Schweiz (Abteilung Marketing/Werbung) man wolle Olympus Deutschland anfragen.

Als ich dann Anfang November noch keine Antwort hatte, versuchte ich nochmals die E-M1 zu registrieren.

Ich bemerkte dann, dass nicht mehr nach einem "Extended warranty code" gefragt wird, sondern nach einem "Voucher-Code".

Auf meine wiederholte Nachfrage bei Olympus Schweiz bekam ich bis Dato noch immer keine Antwort.

Eine einfache und klare Beschreibung wie man sich für das Service-Plus Angebot registrieren soll, findet sich ja hier: http://www.olympus.ch/site/de/c/cameras_support/service_plus/index.html?olycmp=omdsp
Leider steht aber auch hier nix von einem "Voucher-Code"

Ich habe inzwischen meine E-M1 registriert, jedoch bekomme ich nicht die e-mail, die mir einen Link zustellt, welchen ich anklicken soll (siehe klein-gedrucktes am unteren Bildschirmrand des beigefügten Bildausschnitts).

Mir ist klar, dass ich die Kamera zu spät registriert habe, jedoch habe ich das Kaufdatum extra um 1 Monat "später" angegeben, so dass die 4 Wochen noch nicht um sind. Schliesslich habe ich mehrfach bei Olympus Schweiz nachgefragt, und warte immer noch auf eine Antwort.

Nun nimmt mich wunder: habt Ihr die besagte e-mail erhalten? Und wenn ja, was für ein Link wurde Euch zugestellt?

Als Schritt 2 soll man ja den Newsletter abonnieren. Ich habe diesen schon seit etlichen Jahren abonniert. Alos wars das und ich kann mich darauf verlassen, den Service-Plus in der Tasche zu haben?

Danke für Eure Hilfestellung.

vg
alouette
 

Anhänge

Schreib denen doch mal eine Mail im Kontaktformular und Du bekommst sicherlich Auskunft.

Insgesamt finde ich die Olympus-Seite ziemlich unübersichtlich und verwirrend. Auch was die Loyality-Offer (MMF-3) angeht. Bin mal gespannt, ob ich das Teil irgendwann bekomme.

VG

Verdeboreale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Vorschlag.

Aber bin ich richtig in der Annahme, dass es hier keinen E-M1 Besitzer gibt, der sich für das Service-Plus Angebot registriert hat, der weiss, ob er eine e-mail mit Bestätigungslink erhalten hat? :confused:

vg
alouette
 
Ich bemerkte dann, dass nicht mehr nach einem "Extended warranty code" gefragt wird, sondern nach einem "Voucher-Code".
habe mir deinen Link gerade angeschaut und wenn ich die Seite richtig interpretiere, dann ist dieser "Voucher-Code" nur optional auszufüllen, also kein Pflichtfeld:
https://myolympus.olympus-consumer.com/de/Product/Register1
 
Ich habe inzwischen meine E-M1 registriert, jedoch bekomme ich nicht die e-mail, die mir einen Link zustellt, welchen ich anklicken soll (siehe klein-gedrucktes am unteren Bildschirmrand des beigefügten Bildausschnitts).

Nach meiner Erinnerung gibt es nur dann eine Mail, wenn man erstmals den Newsletter abonniert. Diese wird dann durch den Klick auf den Link in der Mail freigeschaltet.

Ist man bei Olympus bereits registriert und hat auch bereits den Newsletter abonniert, so gibt es keine gesonderte Mail.

Wenn der Newsletter abonniert und die Kamera registriert ist (und auch die Fristen eingehalten worden sind), dann erscheint lediglich das "Service-Plus"-Logo auf der Seite mit der registrierten E-M1.

Wenn man die Registrierung kontrollieren will: Einfach nach Anmeldung "Produktregistrierung" erst "registrierte Produkte" und dann bei "Ihre Produktregistrierungen" auf die registrierte E-M1 klicken, dann erscheint die Seite "Produktregistrierung bearbeiten", und man kann die Registrierdaten einsehen. Hier sollte hinter der Bezeichnung der Kamera - wie gesagt - das "Service-Plus"Logo stehen; weiterhin steht ganz unten noch "Extendet warranty" "+ 6 month".

Hört sich komplizierter an als es ist ;)

Es sollte also im Endergebnis so aussehen wie auf dem beigefügten Bild.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank an alle, insbesondere an Wolfgang!

Bei mir steht das nun auch hinter der registrierten E-M1 :)

Nun hoffe ich, dass man mir im Falle eines Schadens die Garantie nicht wieder entzieht, da ich die E-M1 zu spät registriert hatte, bzw. das Kaufdatum manuell angepasst habe. Schliesslich hat mir Olympus die versprochene Antwort nicht rechtzeitig geliefert...

vg
alouette
 
Ich hänge mich mal an diesen älteren Thread an, da meine Service Plus Registrierung für eine E-M1 seit Anfang Dezember nicht klappt (trotz Kontakt mit Service).

Hat hier sonst noch jemand ein Problem? Laut Service war das ein Defekt auf der Webseite, aber daran hat sich in einer Woche nichts geändert.
 
Hallo!

Ich hatte gerade auch das Problem, aber nach zwei Mails mit dem Service habe ich dort die Bestätigung bekommen, dass ich bei ServicsPlus registriert bin.

Gruß

Hans
 
Hallo,

bei mir hat es letzte Woche auch nicht funktioniert. Ich habe eine Mail geschrieben und warte nun ab was passiert. Ich habe mich erst als neues Mitglied angemeldet und dann registriert. Vielleicht liegt es daran wenn man nicht über den Link auf der Service Plus Seite geht ???


Gruß Ferdi
 
also,
ich hab meine e-m1 registriert. ob ich mich da für service plus extra angemeldet habe, bezweifle ich, denn ich hatte es so verstanden, daß jder e-m1 besitzer, der die cam registeriert, den service plus genießt - also, ich hoffe, ich brauch ihn nie. (weiß allerdings nicht, ob nicht der fotohändler irgendwas an oly geschickt hat - kaufe immer im fachgeschäft.)

hab gleich nach der registrierung folgende mail erhalten:
"Sehr geehrter Herr" doktor und dreifachprofessor, hobbyknipser und taugenichts und so mit allen titeln und ehren :)

"...mittlerweile haben Sie sicher schon Ihre neue OM-D E-M1 ausgepackt und auch schon die ersten Fotos gemacht. Ziemlich beeindruckend, nicht wahr? Als registrierter Benutzer können Sie sich jetzt auf einen Service-Standard freuen, der genauso außergewöhnlich ist wie die E-M1 selbst. Es ist unser Ziel, dafür zu sorgen, dass Sie zu 100 % mit Ihrer Kamera zufrieden sind. Wir freuen uns über Rückmeldungen von Ihnen, damit wir dieses Ziel auch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Olympus Team"


seitdem hab ich nicht mehr bei de roly-webpage vorbeigeschaut, weil ich annehme, daß alles seinen richtigen gang dort geht ...

lg gusti
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, solch eine Mail gab es bei mir nicht. Aber ich bezweifle deine Meinung, ServicePlius gäbe es automatisch. Neben der Registrierung ist als zweites Kriterium das Abo des Newsletters erforderlich. Das hatten sie bei mir auch extra noch mal abgefragt.

Gruß

Hans
 
Danke für den Vorschlag.

Aber bin ich richtig in der Annahme, dass es hier keinen E-M1 Besitzer gibt, der sich für das Service-Plus Angebot registriert hat, der weiss, ob er eine e-mail mit Bestätigungslink erhalten hat? :confused:

vg
alouette

Ich habe Ende Oktober meine E-M1 direkt im Olympus-Shop bestellt und erhielt 2 Tage später eine Bestätigungsmail mit Link zur Registrierung und Garantieverlängerung (Service-Plus). Noch am selben Tag wurde mir eine Bestätigung der "Aktivierung" des Garantie-Service Plus und des Newsletter-Abos zugesandt (per Mail). Hat alles schnell und gut geklappt.

Gruß
Carsten
 
Moinsen,
ich hatte da so´ne Mail
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass Ihr OLYMPUS Newsletter-Abonnement und damit Ihre 6 Monate Zusatz-Gewährleistung/ Service Plus* für Ihren Kamera-Body nun aktiviert sind.
Ihre bestehende Gewährleistung wird automatisch um 6 Monate verlängert. So lange brauchen Sie sich keine Sorgen um Ihren Kamera-Body zu machen.

Beachten Sie, dass Ihre 6 Monate Zusatz-Gewährleistung nur solange gültig ist, wie Ihr Newsletter-Abonnement aktiv ist.
Wir hoffen, dass Sie weiterhin gern OLYMPUS Kunde sind und sich über interessante Informationen von OLYMPUS freuen.
Weitere Informationen zur 6 Monate Zusatz-Gewährleistung sind den Geschäftsbedingungen (https://myolympus.olympus-consumer.com/de-DE/Product/TermsAndConditions/ExtendedWarranty) zu entnehmen.

Vielleicht hilft das ja.
 
Hallo,

ich habe gestern Antwort von Olympus bekommen.


Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass derzeitig ein technischer Fehler bei der Registrierung vorliegt und prüfen derzeitig den Sachverhalt.

Wir bitten um Geduld, sobald die Registrierung wieder funktioniert, werden Sie von uns kontaktiert.

Bitte entschuldigen, Sie dass Ihnen keine positive Rückmeldung geben kann und wünsche einen angenehmen Tag.
Für eventuelle Rückfragen, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.


Mal sehen wie lang es dauert bis das Problem behoben ist.

Gruß Ferdi
 
Ich habe heute (30.12.2014) die e-mail von Olympus bekommen, daß nun alles wieder funktionieren soll.

Also, folgendes durchgeführt:

- Newsletter abmelden
- Registrierung der E-M1 löschen
- E-M1 über den Service Plus Link (Olympus.de -> Kamera - OM-D) registriert
- es kommt sofort eine Page mit Service Plus Information
- es kommt eine e-mail mit der Service Plus Information
- Newsletter anmelden
- es kommt eine Bestätigung vie e-mail von Olympus für Service Plus
- im Dashboard wird nun Service Plus angezeigt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten